Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 03.01.2007 19:26:05
von Tobi007
Also bei mir fliegen die Jets des Öfteren mal drüber, manchmal würde ich sogar sagen, sind das Tiefflugmanöver. Das ging nicht immer gut. Im 2.WK ist ne Ami Maschine in den Gruibinger Nortel (Erste Erhebung der Schwäbischen Alb von Göppingen her) gedonnert. In den 60ern dann ein Kampfjet und vor ein paar Jahren ein Rettungsheli.

Tobi

#17

Verfasst: 03.01.2007 21:02:56
von dragonflypunisher
Aber 300m? Mir kam das so vor als wären es gerade 100m.
Wie gesagt, bin nicht gut im Schätzen, fand es aber auch verdammt niedrig.

#18

Verfasst: 22.01.2007 22:56:29
von rotorandi
Der Schaden beläuft sich bei ca. 40€

Wie kommt ihr immer alle auf diese Preise?

Bei mir haben jetzt alle beide Trex crashes 150€ mit original Plastikteilen gekostet... Kostet das nur bei mir so viel? :roll:

#19

Verfasst: 22.01.2007 23:04:00
von Friso
Ja :D

#20

Verfasst: 22.01.2007 23:24:28
von Heli_Crusher
Was habt Ihr denn alle ...

Beim letzten Urlaub in den USA in der Base Housing beim Luke AFB in Glendale hat man uns sogar das Drachen steigen lassen untersagt.

Wo die Schwester meiner Freundin wohnt, ist die Landebahn des Stützpunkts nur ca. 700 Meter Luftlinie entfernt...

Wenn die Nachtflugübung mit Touch and Go oder Alarmstarts geübt haben, da hättet Ihr die Jets mit der Stehleiter vom Himmel pflücken können, so niedrig sind die geflogen.

Bei Nacht sah der Start mit vollem Nachbrenner und der immer kleiner werdenden Flamme am Heck immer sehr schön aus.

Nur für länger wollte ich da nicht wohnen.

Nur mal so ...

Michael

P.S.: "Unsere" in Goodyear (nicht weit von Glendale weg) waren auch nicht besser. Da sind die Tornados einem fast ins offene Autofenster geflogen, so tief sind die da rumgeschwirrt. Von den gelben, einmotorigen Dingern der Lufthansa Flugschule mal ganz zu schweigen.

#21

Verfasst: 23.01.2007 01:14:37
von BIGJIM
.
...
Dann war's halt der letzte Russe :wink: :P
die sind immer ein bisschen tiefer geflogen
..versuch es mal mit NENA...
99 Luftballons.. :P :lol: :)


:

#22

Verfasst: 23.01.2007 07:05:26
von tracer
mit original Plastikteilen gekostet... Kostet das nur bei mir so viel?
Bei den Plasteteilen geht halt mehr kaputt.

#23

Verfasst: 23.01.2007 07:34:45
von nopa
Naja, die Mindestflughöhen werden halt wohl mal unterschritten, ist doch auch viel lustiger :wink:

Hier gibts Beispiele...

#24

Verfasst: 23.01.2007 11:02:38
von Gerald 3007
Musst dir mal eine Fliegerkarte zulegen und schauen ob du in einem militärischen Tieffluggebiet oder sonstigen Gefahrengebiet wohnst. Die sind auf der Karte blau punktiert eingezeichnet. In diesen Gebieten wird Tiefflug geübt und zwar UNTER 150m über Grund. Zumindest ist es in Österreich so.

#25

Verfasst: 23.01.2007 14:15:38
von speedy
Dann war's halt der letzte Russe
Oder die Ami's ... ich hab mal nen Ami Heli-Piloten gefragt, wie hoch eigentlich die Mindestflughöhe ist ... er meinte, daß die gesagt bekommen haben - solange die Fensterscheiben nicht kaputt gehen, ist es hoch genug.


MFG,
speedy

#26

Verfasst: 27.01.2007 15:00:38
von nicknamemin4
Tobi007 hat geschrieben:Auf wielcher Frequenz funkt die Luftwaffe?

Tobi
Hi also der normale Flugverkehrsfunk ist in den JAA Mitgliedsstaaten auf einer Frequenz von 118-138 MHz also weit weg von der R/C Frequenz! Ich würde ehrlichgesagt auch eher auf einen zufälligen Fehler am Heli tippen.
Oder der Jet war so tief das dessen turbulenzen deinen Heli verblasen haben! :wink:

aber ich kann deinen Ärger verstehen, ist einfach nur lästig!

naja auf jeden fall wünsch ich dir noch ein frohes zusammenbaun!
mfg

#27

Verfasst: 28.01.2007 14:38:32
von -benni-
Hab zufällig ein Video gesehen, da musste ich sofort an diesen Thread hier denken
klick
Ganz besonders der dritte :shock:

#28

Verfasst: 28.01.2007 17:04:03
von dragonflypunisher
Kränk!!!

So tief war es nicht ganz ;)

#29

Verfasst: 29.01.2007 15:07:23
von nicknamemin4
:shock: :shock:
Wahnsinn.... wenn das Fahrwerk draussen gewesen wäre, wär er schon fast gelandet!! :lol: