Halloa,
ich habe gar keine Rückmeldung gegeben was ich mir jetzt gekauft habe. Da hier grade doch noch einmal diskutiert wird werde ich jetzt nach holen.
Bei mir ist es die MX16 geworden. Ich muss dazu sagen das ich keine andere programmierbare Funke kenne.
Ich hatte anfangs Probleme mit dem Einstellen des Kreisels. Immer wenn ich Gier gegeben hab ist das Servo zwischen den Modi hin und ger geswitcht. Grund war die Beimischung bei verschiedenen Gas "Kurven". Ein netter Forumuser namens Tomtomfly hat mich gerettet. Nochmals danke dafür.
Wenn man gelernt hat wie man im Menü navigiert ist es kinderleicht und übersichtlich.
Gyro und Gaskurven werden einfach Digital programmiert. Das analoge Rädchen ist also nicht zwingend notwendig. Außerdem, wenn man das überhaupt braucht, kann man den Gyro auf einen Schalter legen. So kann man zwischen den Modi schnell hin und wechseln.
Sehr schön ist auch die "Servoausschlaganzeige". Alle Servos werden in "Balken" angezeigt. So ist es möglich die prozentuale Wege der Servos zu sehen.
Es gibt zwei Uhren. Eine läuft von unten hoch, die andere kann man auf eine bestimmt Zeit programmieren, die dann runterläuft.
Theoretisch können bis zu 12 Modelle in verschiedenen Profilen programmiert werden. Da wäre also noch Platz.
Ich kann gerne von den einzelnen Menüpunkte ein paar Fotos oder ein Video machen um das ganze noch besser zu veranschaulichen.
Auch wenn ich keinen Vergleich zu anderen Fernsteuerungen habe, kann ich die MX16 empfehlen. Wenn ich damit klar komme ....
Grüße
Marc