Mit RC-Heli Wette bei Sommer Wetten Dass in Mallorca???
Tolle Idee
Bin gespannt wie es weitergeht!

Ciao
Robert
··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
Vielleicht einfach eine Kleine Stahlkugel übergeben.
Jeder Hubi hat einen Trichter mit der Öffnung nach unten.
In der Mitte des Trichters sitzt ein Elektromagnet der entweder vom Piloten oder jemand anderem ausgelöst wird.
Der obere Hubi hat die Kugel im Trichter der untere muss sie auffangen, fängt er sie nicht freut sich der Rotor
Damit können die Hubis auch etwas weiter auseinander schweben.
Als ich dieses WE Wetten das sah bin ich fast eingeschlafen, hatte zu meiner Frau auch schon gesagt wird zeit das sie mal wieder ein par Hubispielchen bringen
Also haut rein Jungs
Jeder Hubi hat einen Trichter mit der Öffnung nach unten.
In der Mitte des Trichters sitzt ein Elektromagnet der entweder vom Piloten oder jemand anderem ausgelöst wird.
Der obere Hubi hat die Kugel im Trichter der untere muss sie auffangen, fängt er sie nicht freut sich der Rotor

Damit können die Hubis auch etwas weiter auseinander schweben.
Als ich dieses WE Wetten das sah bin ich fast eingeschlafen, hatte zu meiner Frau auch schon gesagt wird zeit das sie mal wieder ein par Hubispielchen bringen

Also haut rein Jungs
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
- dragonflypunisher
Sehe das genausom, kann mir auch nicht vorstellen dass das funktioniert (aufgrund der physikalischen Gesetzte denen wir unterliegenaber bevor hier alle zur Entwicklung der Übergabemechanik schreiten
würde ich erstmal testen ob es überhaupt möglich ist zwei Helis sehr knapp
übereinander fliegen zu lassen.

Der Heli der auf dem kopf fliegt müsste, wenn dann der andere Heli über ihn kommt den negativen Pitch korrigieren immer analog zur Pitchverstellung des oberen Heli dann gibt es ja noch ziemlich viele Verwirbelungen usw.
Kann mir das eingentlich nicht vorstellen.
dragonfly_punisher hat geschrieben:
Sehe das genausom, kann mir auch nicht vorstellen dass das funktioniert (aufgrund der physikalischen Gesetzte denen wir unterliegen)
Der Heli der auf dem kopf fliegt müsste, wenn dann der andere Heli über ihn kommt den negativen Pitch korrigieren immer analog zur Pitchverstellung des oberen Heli dann gibt es ja noch ziemlich viele Verwirbelungen usw.
Kann mir das eingentlich nicht vorstellen.
Mein Reden
es müsste wenn es funktionieren soll ein kleiner über ein großen Hubi fliegen.
Denke ich jetzt mal so
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Ich find die Idee geil!
Von wegen Verwirbelungen, waum lässt sich ein Koax Heli dann so leicht steuern?
Oder liegt das an der mechanischen Verbindung der Rotorebenen?
Nur so als Anregung, bitte nicht übel nehmen wenn das jetzt bullshit war

Von wegen Verwirbelungen, waum lässt sich ein Koax Heli dann so leicht steuern?
Oder liegt das an der mechanischen Verbindung der Rotorebenen?
Nur so als Anregung, bitte nicht übel nehmen wenn das jetzt bullshit war

Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Hi klasse Idee!
Könnte mir vorstellen dass der erste Heli ein 90iger ist der zweite vielleicht ein Acrobat und der 3te ein Rex dass sich das mit den Verwirbelungen in Grenzen hält.Da kann ich mich mal an meinen Pic zurrückerinnern im Bodenefekt.
Aber klasse Idee die momentanen Wetten sind echt langweilig.Da gabs schonmal ne Heli Wette mit so Falschirmspringern.
Bleibt dran..
mfg Benny
Könnte mir vorstellen dass der erste Heli ein 90iger ist der zweite vielleicht ein Acrobat und der 3te ein Rex dass sich das mit den Verwirbelungen in Grenzen hält.Da kann ich mich mal an meinen Pic zurrückerinnern im Bodenefekt.
Aber klasse Idee die momentanen Wetten sind echt langweilig.Da gabs schonmal ne Heli Wette mit so Falschirmspringern.
Bleibt dran..
mfg Benny
Sender: Dx7
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Status: Kunstflugtraining
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Status: Kunstflugtraining
Hmm, man könnte ja auch nen Seitenausleger an jeden Heli schrauben, so daß die Helis dann nebeineinander schweben können ... dann ist man nicht direkt im Abwind - man muß zwar auch das seitliche Gewicht ausgleichen, aber das ist eventuell leichter getan, als nen unkontrollierbaren Abwind auszugleichen.
Einfach ne Leiste zur Seite - und als Übergabegegenstand kann man dann einen Ring nehmen, der einfach nur auf die Leiste gehängt ist bzw. der Gegenstand hängt an nem stabilen Ring - da kann man dann von der Seite "reinpieken" und gut.
Für ZDF-Zuschauer sind auch schon weniger spektakuläre Sachen interessant.
MFG,
speedy
Einfach ne Leiste zur Seite - und als Übergabegegenstand kann man dann einen Ring nehmen, der einfach nur auf die Leiste gehängt ist bzw. der Gegenstand hängt an nem stabilen Ring - da kann man dann von der Seite "reinpieken" und gut.
Für ZDF-Zuschauer sind auch schon weniger spektakuläre Sachen interessant.
MFG,
speedy
Da ist sicher was dranspeedy hat geschrieben: Für ZDF-Zuschauer sind auch schon weniger spektakuläre Sachen interessant.
MFG,
speedy

Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

#28 Wettidee mit RCHeli in Wetten dass ist gut -> Ausführung?
Hallo,
ich würde praktischerweise vorschlagen, dass die Ideengeber das vor einer Einsendung zuerst auch überpüfen, ob das in der "realen Welt" auch "problemlos" machbar ist.

ich würde praktischerweise vorschlagen, dass die Ideengeber das vor einer Einsendung zuerst auch überpüfen, ob das in der "realen Welt" auch "problemlos" machbar ist.

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Die Teilnehmer sollten aber entweder extrem gut betucht, oder gesponsort sein. Ist wohl klar das alleine beim Training für die Aktion richtig viel Kleinholz entstehen wird
Heliwette finde ich gut, aber ich würde was anderes machen. Für diese Sache werden sich leider kaum Leute finden, fürchte ich. Wer kann schon zum Training mit 5 Helis anreisen, die hinterher unter Umständen alle restlos platt sind...
Alleine für die Bewerbung wird mindestens ein Video der Aktion nötig sein.

Heliwette finde ich gut, aber ich würde was anderes machen. Für diese Sache werden sich leider kaum Leute finden, fürchte ich. Wer kann schon zum Training mit 5 Helis anreisen, die hinterher unter Umständen alle restlos platt sind...

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Wie schon oben erwähnt wurde (Remote Madness DVD)..... da wurde das ganze vorgeführt. Mit 2 Three Dee (glaube ich). Das war ne unglaubliche "Aktion X"!
Was da trainiert, gefummelt wurde, nur damit die beiden Helis mal eben übereinander schweben; also der eine kopfüber mit Kufen nach oben, der andere "normal". Und dann nach dem Rendevouz schnell Pitch rein, bzw. Pitch raus. Ging gerade mal gut. Sonst wären 2 Three Dee in der Tonne gewesen.
Ich denke hier die lustige Übergabe (10 mal ?????????) wird NIE klappen! Ist einfach zu heftig. Link gibts nicht. Heligraphix ist ziemlich "eigen" was Copyright angeht!!!!!!
Was da trainiert, gefummelt wurde, nur damit die beiden Helis mal eben übereinander schweben; also der eine kopfüber mit Kufen nach oben, der andere "normal". Und dann nach dem Rendevouz schnell Pitch rein, bzw. Pitch raus. Ging gerade mal gut. Sonst wären 2 Three Dee in der Tonne gewesen.
Ich denke hier die lustige Übergabe (10 mal ?????????) wird NIE klappen! Ist einfach zu heftig. Link gibts nicht. Heligraphix ist ziemlich "eigen" was Copyright angeht!!!!!!
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.