Freundin und Modellbau, wie löst ihr es?

anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo,
na da kann ich mich doch mal entspannt zurücklehnen und :mrgreen: breit grinsen.Betreiben beide den gleichen Sport und machen zusammen Modellbau. Dafür geh ich arbeiten und mein Mann macht den Haushalt.
Guuuuute Regelung!!
Gruß anke4608 (auch wenn ich die Zielgruppe ebenfalls knapp überschreite)
jax

Beitrag von jax »

Hoi,

also bin noch nich so lange dabei im heli modellbau. Verbringe auch recht viel Zeit am Sim oder mit basteln etc. Aber es hält sich in grenzen und es ist alles Überschaubar...
Ich hab vor nem halben Jahr noch World of Warcraft gespielt, werden sicher einige kennen, und was man da für unsinnige Zeit verschenkt da ist Modellbau nur ein bruchteil von.

Wohne mit meiner Freundinn zusammen seit ein paar Jahren und wir passen in die Zielgruppe ich 22 sie 21. Hab ihr ein PiccoZ geschenkt, für den baut sie grad ein Rumpf mal sehen wies wird, zum fliegen ist sie auch abunzu dabei. Mal sehen wie lange noch ;D

Also meine 2 Cents, weiter machen und gemeinsam Spass haben, tollerant sein dann kann man auch tolleranz und begeisterung von der Freundinn erwarten :]
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
M.J

Beitrag von M.J »

Hi,

also ich kann mich da eigentlich gar nicht beschwären, meine freundin (20) unterstüzt mich (bin ebenfals 20) in meinem Hobby total, sie hilft mir so gut sie nur kann, sie zerlegt auch schon mal mit mir nen raptor o.ä., sie gibt mir tipps wie ich meine Helis Lackieren könnte oder sie trägt meine helis ans auto (das sie meine helis dann nicht in watte einpackt wundert mich allerdings denn so vorsichtig habe ich noch nie jemanden nen heli tragen sehen ;) . Nur eines muss ich beklagen, sie ist bisher LEIDR nur einmal selbst geflogen :( , aber ich hoffe mal das wird sich noch ändern.

mFG
Marcus
T Rex 700 Nitro Pro, Yamada 91 SR mit Hatori 937, TS: S9255 Heck: Spartan DS760 mit BLS251, G3 5014 DPS, T14MZ

und noch n paar andere Modelle
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Meine Frau akzeptiert, dass ich die Modelle ganz allein selber zusammenbaue, auch wenn sie da gern mitmachen würde ;)

Aber ansonsten kein Problem, sie verbringt viel Zeit mit ihren Kaninchen + Verein und ich halt mit dem Virus, und einen Teil der Zeit teilen wir uns, z.B. ab morgen Mittag in Bergkamen ;)

Ohne sie wäre ich wohl nicht zu dem Hobby gekommen, sie hat mich immerhin dazu inspiriert :D
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
MeisterEIT

Beitrag von MeisterEIT »

moin,

meine freundin interessiert sich überhaupt nicht dafür. nicht ob was neu ist, was gut gelaufen ist oder ob was kaputt ist.

wenn ich was basteln muss oder will dann mache ich das.

wenn sie nix geplant hat, dann gehe ich fliegen wenn ich will und wann ich will.

entweder sie kommt mit oder nicht.

nachdem ich bei einigen exfreundinen miterlebt habe, dass frauen eher selten von ihren tollen hobbys zb Reiten abweichen, auch wenn es stress deswegen gibt, bin ich dazu übergegangen meine hobbys auch fest zu verfolgen.

grüße
guterolli

Beitrag von guterolli »

hallo zusammen,
gehöre zwar nicht in die Zielgruppe aber ich möchte mal sagen wie es bei mir so läuft.
Also meine Freundin habe ich erst gar nicht gefragt :lol: :lol: :lol:
(ne war nur spass) :oops:
Bin seit 22 Jahren verheiratet und bis jetzt hat meine Liebe alles akzeptiert was ich gemacht habe auch wenn sie nie aktiv mitgemacht hat. Egal ob ich grosse Autos restauriert habe (als ich noch ne kleine Halle hatte) oder Modellbau betreibe. Habe aber auch über die Jahre festgestellt das es ihr lieber ist wenn ich zu hause schraube oder rumbastele solange ich den Dreck auch wieder wegmache (siehe Baubericht Senderpult FF9). Vielleicht liegt es auch daran das auch ich ihr Hobby (Eishockey KEC) akzeptiere auch wenn sie dadurch in der Saison öfters nicht da ist (jedes Heimspiel und manche Auswärtsspiele) So wäscht eine Hand die andere.
Danke an mein Weib :angel13:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Magic-Herb

Beitrag von Magic-Herb »

Servus!

Dein Name ist Programm, "no grace", sonst hast Du ewig Stress...
Außerdem wechselt man(n) sowieso mal aus, nur die Hobbies bleiben meist die Gleichen :bigsmurf: ...

Grüße

Magic-Herb
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Hi,
also ne Freundin, da hätte ich keine Zeit mehr für :) , Scherz beiseite,bin Verheiratet und hab ne kleine Tochter. Meiner Frau hatte ich damals gesagt: " Ich kauf mir nen Hubi" Antwort: "Wenns dir Spass macht" :shock: . Also ich hatte/habe da keine Probleme mit, versuche das dann immer so zu legen das keiner zurück stehen muss (Tochter/Frau), ansonsten kommt meine Frau mit Tochter mit raus zum Fliegen, bei 1000 qm Grundstück brauchen wir nur aus der Tür stolpern :wink: . Meine Tochter freut sich dann immer. Nun habe ich beschlossen, und da freut meine Frau sich drüber, das ich mein Motorrad verkaufe :!: , also bekomme ich auch mehr Zeit zum Fliegen (Schweben). Handball musste ich leider verletzungsbedingt :cry: aufgeben, und irgendein Hobby braucht Mann ja. Dafür lasse ich meiner Frau auch alle Freiheiten, wenn sie abends los möchte, übernehme ich gerne den "Kinderdienst" :geek: , ich kann also überhaupt nicht klagen :thumbright: .

Sorry, wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre :oops: ...(gehöre ich jetzt einer Randgruppe an ? :oops: :oops: )
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Andy
.
Ja auch ich gehören zu denen der beides (versucht) unter einen Hut zu bringen. Im Prinzip spielt sie ja auch ganz gut mit, sie interessiert sich sogar ein wenig dafür, ist beim Fliegen schon dabei gewesen und düst mit meinem PiccoZ durchs Zimmer!
.
Aber teilweise ist sie auch immer etwas "beleidigt" wenn ich mal ne Stunde bastel oder sowas... kann ich auch verstehen, weil sie sitzt dann halt mehr oder weniger immer nur rum, und das kann sie ja auch zu Hause, so ihre Worte..
Hier ist BIGJIM
.
Sende mir bitte Deine Geburtsdaten und die Geburtsdaten Deiner Freundin per "pn" und ich schreibe Dir
umgehend Eure Partnerschaftsanalyse - der Biorhythmik mit einem Lösungsmodus..
Mittels "pn" bleiben Deine Daten vertraulich und die Geschichte ist ebenso für alle anderen tabu...
es sei :arrow: Du sprichst darüber.
.
Noch schneller geht es, wenn Du mir eine Telefonnummer dazu schreibst..
..und wann ich Dich erreichen kann..
.
Es ist [m]eine Beratung :roll: für Dich/Euch und diese ist kostenlos, :P versteht sich von selbst...
:wink:

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
willie

Beitrag von willie »

kappiere Ich nicht wo ist das Problem ?

Gruesse
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

BIGJIM hat geschrieben:Sende mir bitte Deine Geburtsdaten und die Geburtsdaten Deiner Freundin per "pn" und ich schreibe Dir umgehend Eure Partnerschaftsanalyse
Unser Hobby ist mit Esotherik nicht zu erklären :D
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Helibird

Beitrag von Helibird »

Gerry1973 hat geschrieben:
BIGJIM hat geschrieben:Sende mir bitte Deine Geburtsdaten und die Geburtsdaten Deiner Freundin per "pn" und ich schreibe Dir umgehend Eure Partnerschaftsanalyse
Unser Hobby ist mit Esotherik nicht zu erklären :D
lol :)

Hoffentlich musst das Helifliegen dann nicht aufgeben, falls es nicht in euren Biorhythmus passt ;)

Ciao
Robert

··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo willie
kappiere Ich nicht wo ist das Problem ?
Gruesse
Solotänzer ohne Begleitung kennen solch ein Beziehungsspiel nicht..

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Jörg

Beitrag von Jörg »

Hallo

Bei mir ist es dann fast anders rum, wenn wir auf einen Treffen sind, werde ich in regelmäßigen Abstand zum basteln gezwungen, damit mein Frauchen weiterfliegen kann, ärger gibt es bei uns nur, wenn ich mal mit den Akku laden nicht hinterher komme, oder ich mit den reparieren nicht schnell genug bin……….. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mit freundlichen Grüßen Jörg
Dateianhänge
PICT0017.JPG
PICT0017.JPG (357.93 KiB) 185 mal betrachtet
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)

http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
TommyB

Beitrag von TommyB »

Basti hat geschrieben:Lass Sie nicht zu kurz kommen wenn Ihr Euch trefft.
Bist du Sexualtherapeut? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal im ernst - meine Frau interessiert sich auch nicht wirklich fürs Hobby,
ich habe jetzt zwei PiccoZ gekauft, aber Ihrer steht nur auf dem Fernseher rum - Man muß sich eben arrangieren und Kompromisse eingehen.

Gut ist, wenn sie Ihren Putzfimmel bekommt werde ich zum Fliegen weggeschickt :lol:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“