Acrobat SE mit Spektrum DX-7

Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#16

Beitrag von Friso »

Hi Henning war nicht ganz ernst gemeint, 3000 K (kilo=1000) => 3.000.000€ :shock:

ich sollte echt mal anfangen on topic zu posten :)
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#17

Beitrag von nopa »

:mrgreen:

aber recht hast Friso :P
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#18

Beitrag von ensonic »

Ich muss mich langsam dran gewöhnen ab und an auch mal Off Topic zu posten :) (lobenswert, oder Tracer ;) )
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von tracer »

lobenswert, oder Tracer
Ich habe mir extra verkniffen, was dazu zu schreiben :)

Ja, mit den OT muss man hier klar kommen. Aber sonst wär es halt auch nicht RHF ;)
Wolfgang Meyer
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2006 19:54:20
Wohnort: Horst/ Holstein

#20

Beitrag von Wolfgang Meyer »

@Henning
Bevor ich mir jetzt die DX7 kaufe musst Du mir noch eine Frage beantworten: Kann man die Trimmung flugphasenabhängig schalten? Bei Futaba geht das über Offset, JR kann man einstellen ob die Trimmung generell oder für jede Flugphase einzeln wirkt.

Ich habe im Manual nichts derartiges gefunden - aber vielleicht ist es bei der DX7 ja generell getrennt (alles andere ist imho auch Blödsinn)

Im Schweben muß man rechtsdrehende Helis ja meist etwas rechts trimmen und wenn ich in idle1 schalte muß das weg sein, sonst läuft der Heli ja immer nach rechts (das merken manche Piloten vielleicht nicht weil sie nicht 5m am Stück geradeaus fliegen - aber ich tue das :D )

Probier doch bitte mal aus - danke!!!
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#21

Beitrag von ensonic »

Hallo Wolfgang,

poste ich dir morgen, wenn ich wieder zuhaus bin.
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Wolfgang Meyer
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2006 19:54:20
Wohnort: Horst/ Holstein

#22

Beitrag von Wolfgang Meyer »

Nach dem Henning mir schrieb, daß auch die Trimmung flugphasenabhängig läuft stand dem Kauf nichts mehr im Wege, nach einigen Irrungen und Wirrungen den Kauf betreffend, nenne ich die DX7 nun mein eigen und bin froh darüber!

Keine Stachelantenne mehr und alle Versuche (auch Störversuche mit anderen 2,4Ghz Billigsendern vom Blade CX2) die Anlage aus dem Tritt zu bringen sind kläglich gescheitert :D

Aus Amerika kommt ja selten was Gutes, aber die DX7 ist eine echte Ausnahme!
Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#23

Beitrag von nopa »

Wenn man das so liest, schade dass ich meine FF9 nicht los wurde - hört sich ja wirklich gut an.
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von tracer »

auch Störversuche mit anderen 2,4Ghz Billigsendern vom Blade CX2
Oh, haben da noch mehr zugegriffen?

Aber freut mich, dass Du mit der DX-7 zufrieden bist, ich sehe wirklich sehr viel Potential in der 2,4 GHz Technologie.
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#25

Beitrag von Heli_Freak »

Futaba macht jedenfalls schonmal ordentlich Werbung für ihr System und schiesst dabei heftig gegen Spektrum: http://2.4gigahertz.com

Unter http://2.4gigahertz.com/radios/futk6900.html gibt es schon einen Link zur Futaba 12FG der aber noch nicht freigeschaltet ist. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von tracer »

Hmm, 12FG hört sich interessant an.

Wenn das dann die Top-Software von der T14 ist, wie bei der aktuellen T12, bleiben ja eigentlich keine Wünsche mehr offen.

Bleibt nur die Frage, was die kosten wird.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#27

Beitrag von Friso »

Ich brauche mir wohl keine Hoffnung zu machen das das ein Pultsender sein könnte ? :) :) :)
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von tracer »

Ich brauche mir wohl keine Hoffnung zu machen das das ein Pultsender sein könnte ?
Sicherlich nicht.
Aber der Name legt nahe, dass es das Gehäuse der T12 sein könnte, also Handsender.
Aber, wenn sich das durchsetzt, wird es sicherlich irgendwann für den europäischen Markt auch ne Pultversion geben, war doch bei der T14/MX40 auch so.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#29

Beitrag von Friso »

Danke für die Info, habe aber irgendwie das Gefühl das du mich jetzt ernst genommen hast :) Ich hätte eh lieber wenn ich meine nachrüsten könnte.

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#30

Beitrag von Heli_Freak »

tracer hat geschrieben:Hmm, 12FG hört sich interessant an.

Wenn das dann die Top-Software von der T14 ist, wie bei der aktuellen T12, bleiben ja eigentlich keine Wünsche mehr offen.

Bleibt nur die Frage, was die kosten wird.
Jedenfalls mehr als die DX7. :) Aber ne 9FG wird's sicher auch geben, von Spektrum aber auch. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“