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#16
Verfasst: 09.03.2007 09:45:36
von stang6t8coupe
Hi,
das hab ich bei meiner Motte mal gemacht. Hat recht gut geklappt.
Muss noch irgendwo ein Thread rumgeistern.
Gruß
Adrian
#17
Verfasst: 09.03.2007 12:31:33
von ER Corvulus
Entweder direkt bei Hr Maussner oder RCC (die aber nur in 3,2mm)
Grüsse Wolfgang
#18
Verfasst: 11.03.2007 10:37:09
von Marc P.
Als kleine Entscheidungshilfe hier eine Video für alle die es noch nicht kennen:
http://www.monkeytoys.de/videos/wmv/kyosho/m24.wmv
Fliegt aus der Schachtel so wie auf dem Video !!!
Gruß,
Marc
#19
Verfasst: 11.03.2007 12:23:50
von Heli_Crusher
Ich habe mir gerade das Video mal angesehen ...
Die Stabilität im Flug scheint wohl wirklich aus dem Aufbau des Rotorkopfes zu kommen ... Hat jemand da mal ein Foto mit richtig großer Auflösung von ???
Der Rest des Kaliber24 ist doch vom Aufbau her fast ein Dragonfly 4 mit dieser Wespenoptik Haube ...
Würde mich nun mal brennend interessieren, wie die den so stabil im Flug kriegen...
Michael
#20
Verfasst: 11.03.2007 12:51:57
von Marc P.
Heli_Crusher hat geschrieben:
Der Rest des Kaliber24 ist doch vom Aufbau her fast ein Dragonfly 4 mit dieser Wespenoptik Haube ...
Michael

Nö, absolut nicht!
Hab gerade keine Bilder greifbar, daher über Link:
http://www.todoomodelisme.com/fiches/m242.jpg
http://www.efk.nu/modell/klubbflyg2005/M24.jpg
Gruß,
Marc
#21
Verfasst: 11.03.2007 12:53:43
von Marc P.
#22
Verfasst: 11.03.2007 13:31:24
von Heli_Crusher
Alles klar,
ich nehme Alles zurück ...
Das ist ja ein komplett anderes Rotorkopfsystem. Ich werde dann mal die 2 DF 4 gegen einen Caliber eintauschen. Dann kann ich wenigstens auch Indoor üben.
Michael
#23
Verfasst: 11.03.2007 14:30:32
von Marc P.
Gute Entscheidung !
In der "DMFV modell flieger" Feb/März 2005 war ein toller Testbericht
drin wo die Grundeinstellungen sehr gut erklärt werden:
Hier mal ein Link zu dem sehr hilfreichen Test:
http://www.kyosho.de/shop_image/attachm ... ccff63.pdf
Gruß,
Marc
#24
Verfasst: 11.03.2007 16:35:09
von turkana
Hi
Ich habe mit dem M 24 Gelernt. Und ich kann sagen das ist ein absolut gut fliegender Heli und vor allem ist der BRettstabil was seine crashresistens angeht, das einzige was abricht ist das Leitwerk hinten, aber man kann es meist wieder ankleben.Falls der kleine mal aus irgendwelchen Gründen nicht mehr fliegen sollte wie gewohnt dann ist meist das Silikondämpfergummi im Kopf hinüber, lässt sich in 2 min ersetzten am besten nimmt man das ein Silikonspritschlauch zu.Die Rotorblätter habe ich nicht kaputt bekommen, obwohl ich öftermal bekanntschaft mit Stuhlbeinen gemacht habe, sind unkaputtbar. Wichtig ist das man den Spurlauf gut einstellt dann fliegt er auch gut.Die Heckmotoren sind oft durchgebrannt da habe ich mir ersatzmotoren von Wes Technik geholt, halten viel länger und sind billiger als die originalen.Wenn du den M 24 richtig fliegen willst solltest du dir einen Lipo verbauen, erstens hat er da viel mehr Kraft, fliegt viel länger und macht eh mehr Spass anstatt mitden Nimh umherzugurken. Einen Lipoblitzer solltest du dir dann aber dranbauen.Das eintige was mch geärgert hat war wie immer die bescheidene Ersatzteilversorgung von Kyosho und die Apothekenpreise! GRuss Pete