Umfrage Fahrprüfung

Antworten

Bei der wievielten Fahrprüfung hast du bestanden?

Dierekt bei der ersten Prüfung
76
87%
Bei der zweiten
11
13%
Bei der dritten
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

zerwas

Beitrag von zerwas »

rotorandi : Mach dir mal keinen Kopf. Gibt wichtigere Prüfungen im Leben.

Nach der Fahrschule kann eh niemand Autofahren ;)
calli

Beitrag von calli »

Denkt man gar nicht, ich kenne einige die beim 1. Mal durchgefallen sind ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli

Beitrag von calli »

Es gibt auf der Welt nur zwei Menschen die gut Autofahren können.

Der Andere wurde mir aber noch nicht vorgestellt ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Marcos

Beitrag von Marcos »

Auto 2. mal, ich fuhr zu langsam!
Motorrad 1.mal.

Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s

Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Auto 2. mal, ich fuhr zu langsam!
Motorrad 1.mal.
Nach 2 anläufen bestanden oder 2mal durchgefallen?

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Marcos »

Praktische bestanden nach dem 2.mal ,Theorie 0 Fehler.
10 Jahre später dann Motorrad bestanden.

Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s

Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
speedy

Beitrag von speedy »

ich fuhr zu langsam!
Hmm, bei mir war das auch mit ein Grund, wieso ich bestanden habe ... ich bin auf einer Landstraße auf der man 80 durfte, die aber recht kurvig war, glaub 60 oder so gefahren - und das fand der Prüfer gut.

MFG,
speedy
-benni-

Beitrag von -benni- »

Marcos hat geschrieben:Auto 2. mal, ich fuhr zu langsam!
Mein Fahrlehrer hat vor der Prüfung noch gesagt ich darf ruhig überholen wenn langsamere vor mir sind. Hab ich dann auch gemacht. Ich mit dem Motorrad vorraus, drei Autos auf einmal überholt und der Fahrlehrer samt Prüfer sind natürlich nicht hinterhergekommen. Bin dann eine Weile weitergefahren und dachte mir, die werden schon irgendwann nachkommen. Etliche km weiter hab ich dann angehalten, und war mir sicher dass ich wegen dem Blödsinn durchgefallen bin. Irgenwann kamen dann auch Fahrlehrer, der dann die Augen verdrehte und mit dem Kopf schüttelte, samt Prüfer und wir sind weiter gefahren.

Anschliessend bekamm ich den Führerschein überreicht mit den Worten: Na endlich einer der nicht nur mit 60 rumschleicht... :shock:

Man war ich froh 8)
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ich habe alle Prüfungen beim 1. mal bestanden. klasse 3 und 1, später dann C und CE (lkw und lkw mit Anhänger), allerdings bei JEDER Theorieprüfung 3 Fehlerpunkte, war jeweils annähernd die gleiche Frage: wieviel meter vor dem Andreaskreuz darf man ausserhalb geschlossener Ortschaften Parken. ich kreuzte IMMER 10m an......
glaus

Beitrag von glaus »

sinds 50 oder wie?

edit: bei mir hats aufs erste mal geklappt - zu meinem Glück, der Fahrlehrer ist 1 Woche danach in Rente gegangen... Und wenn man durchfällt muss man ja normalerweise 2 Wochen warten...
Zuletzt geändert von glaus am 21.03.2007 17:25:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

lt Fragebogenprüfschablone ja! in der Fahrschule habe ich das erste mal , meine ich jedenfalls, 10 gesagt bekommen. und was ich einmal im Kopf habe krieg ich nur schlecht wieder korrigiert. habe aber nie wirklich recherchiert was denn nu richtig ist.
glaus

Beitrag von glaus »

die 10 sind vielleicht innerhalb geschlossener Ortschaften?
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

kann auch sein, macht mir aber nix..... ich fahre an den Dingern immer vorbei und parke gar nicht davor. Hat sich das Problem erledigt :D
Friso

Beitrag von Friso »

solange du nicht 5m dahinter parkst :)
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
SixP

Beitrag von SixP »

Habe Auto und Motorrad mit 18 gemacht. Beides direkt hintereinander (mit´m Auto zu Garage gefahren umgestiegen und Motorradprüfung gemacht) Der Prüfer meinte zwar ic hwäre noch ein wenig wackelig, das käme dann aber mit der Praxis. Recht hat er behalten. Hatte aber auch einen 1a-Sterne Fahrerlahrer (Danke an Hr Breucker, falls er mal jemals hier mitlesen sollte)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
T-Rex 450 S CF
BL 430 L (12er Ritzel)
Align 35 Regler
GY401
3*HS55 + 1*Futaba Speed Carbon Cool
3S1P 2200 mAh 25C
Multiplex Cockpit SX + RX Synth Micro IPD
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“