Seite 2 von 5
#16
Verfasst: 24.03.2007 14:41:28
von mike100s
3d hat geschrieben:könnt ihr das bitte etwas geneuer erläutern?
der eine sagt es gibt kein problem mit geruch und der andere redet vom sexualleben und rät mir zum elektro.
wie soll man daraus schlau werden?
das war ein Scherz von TommyB.

#17
Verfasst: 24.03.2007 16:15:45
von TommyB
mike100s hat geschrieben:3d hat geschrieben:könnt ihr das bitte etwas geneuer erläutern?
der eine sagt es gibt kein problem mit geruch und der andere redet vom sexualleben und rät mir zum elektro.
wie soll man daraus schlau werden?
das war ein Scherz von TommyB.

Mitnichten! (oder etwa doch? der geneigte Leser möge entscheiden

)
Frauen im allgemeinen und Ehefrauen im speziellen haben eine extreme
Abneigung gegen etwas, das im Tierreich gemeinhin "Nestbeschmutzung"
genannt wird... daher, wenn dir dein Leben lieb ist - ein (auch nur
potentiell) versiffter, dreckiger, stinkender Heli gehört nicht in die
Wohnung.
Ja - ich spreche aus Erfahrung... aber Frauen haben eben sehr viel mehr
Vor- als Nachteile, daher habe ich keinerlei Probleme damit, den Heli im
Keller aufzubewahren
Oder wie es "Otto" so schön formuliert hat:
- Ich hörte Sie haben ein neues Haustier? Was ist es denn?
- Ein Stinktier?
- Und wo bewahren Sie es denn auf?
- Na im Schlafzimmer...
- Ihhh, aber der Gestank?
- Na, daran wird sich das Tier schon gewöhnen müssen!

#18
Verfasst: 24.03.2007 17:17:11
von dschim
Das mit dem "nicht verkleben/verharzen" trifft nur dann zu wenn du den Stinker mit 100% Synthetik-Öl im Sprit stinken lässt.
Wenn du mit Rizinus oder auch Mischung Rizinus/Synthetik fliegst verharzt das Rizinuszeug mit der Zeit.
Und - das Öl kommt wirklich ÜBERALL hin da zunächst dampfförmig bzw. Spray, bspw auch in die Servos auf die Potis oder die Servostecker. Ich kenne das von meinen Flächenfliegern
#19
Verfasst: 24.03.2007 17:31:36
von Christian72
Also ich weiss echt nicht was ihr habt. Klar ich putze meinen immer, so wie ich ihn nach dem Fliegen auch warte. Und meiner steht sogar im Schlafzimmer,
und das nachdem meine Frau dort ein Plätzchen für die Beiden freigeräumt hat!
Nur Stinker rocken!
Bis denne,
Christian.
#20
Verfasst: 24.03.2007 18:31:31
von 3d
das Öl kommt wirklich ÜBERALL hin da zunächst dampfförmig bzw. Spray, bspw auch in die Servos auf die Potis oder die Servostecker
hört sich gar nicht gut an.
macht es den servos denn was aus, wenn da öl reinkommt?
#21
Verfasst: 24.03.2007 18:56:29
von dschim
JA,
das Potentiometer funzt nicht mehr gscheit, Stellung driftet.
Deshalb putz ich bei meinem Funflyer (kein Rumpf, deshalb Servos außen, vergleichbar mit dem Verbau im Hubi)
so jedes Jahr einmal die Potis wenn die Servos zu spinnen anfangen.
Und wenn du mit dem Hubi auf dem Rücken schwebst, saugt der Rotorabwind die Abgase zunächst mal schön durch die Mechanik und schmiert dir alles schön durch

.
#22
Verfasst: 24.03.2007 19:29:58
von mike100s
die Servos vorne im Rappi sind trocken!
Einzig das Heckservo bekommt was ab. Wenn man dieses nach jedem Flugtag abwischt ist das ok.
Das mit dem Servos auseinanderbauen halte ich für unnötig beim Heli.
Kenne auch keinen der vielen Helipiloten die das machen.
Und die fliegen andere Helis.
#23
Verfasst: 24.03.2007 19:54:50
von dschim
ich hab' jetzt keine Lust auf nen Glaubenskrieg pro/contra Stinker.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und stinkere bei Fläche und halt mich ans elektrische bei den Heli's.
#24
Verfasst: 24.03.2007 20:57:38
von 3d
Einzig das Heckservo bekommt was ab
könnte man da nicht einfach eine kleine haube drüber bauen oder ähnliches?
@dschim
klar würde ich auch lieber elektro fliegen.
aber da hat man auch viele nachteile. (wenn man nicht gerade millionär ist)
#25
Verfasst: 24.03.2007 22:20:40
von mike100s
3d hat geschrieben:Einzig das Heckservo bekommt was ab
könnte man da nicht einfach eine kleine haube drüber bauen oder ähnliches?
@dschim
klar würde ich auch lieber elektro fliegen.
aber da hat man auch viele nachteile. (wenn man nicht gerade millionär ist)
klar das ginge. Aber wie gesagt du brauchst dir keinen großen Kopf drum machen.
Den Heli machst ja eh immer nach dem fliegen sauber.
@dschim: hat auch keiner als Glaubenskrieg aufgefasst.
Jeder hat halt so seine Erfahrungen und es ist gut das man diese hier erfährt.
#26
Verfasst: 24.03.2007 22:27:12
von Chris92
Hi,
ich hab einfach ein bisschen Frischhaltefolie hingebaut

(Foto ist ziemlich schlecht, weil nur Handy

)
Gruß
Chris
#27
Verfasst: 24.03.2007 22:41:51
von PICC-SEL
Iih wie sieht denn das aus
Wenn du das Servo unbedingt schützen willst würd ich es einfach einschrumpfen.
#28
Verfasst: 25.03.2007 01:09:50
von 3d
oder einfach ein streifen klebeband drüber.
wäre glaube ich am einfachsten
wie ist eigentlich die flugdauer mit einem os50 hyper bei 5-10% nitro?
10-15 minuten?
würde man mit einem liter auch eine stunde schaffen?
(einfacher rundflug)
#29
Verfasst: 25.03.2007 19:16:45
von mike100s
also mein OS Hyper säuft ganz gut was weg. Gerade mal 8-9 Minuten.
Dann muss ich nachtanken. Ist aber kein Thema denn nach so einer Zeit der Konzentration
ist eine Nachtankpause gut.
#30
Verfasst: 25.03.2007 20:43:50
von 3d
mir geht es nicht um die konzentration, sondern um den geldbeutel.
ich bin bis jetzt immer von einem liter pro stunde flugzeit ausgegangen.
aber bei dem verbrauch sind ja schon fast lipos günstiger.