Nabend
Differenzierung bei der Mini Mag?
Zum Normalen Fliegen eher nicht Nötig,bei Kunstflug wohl eher.
Beim Acro Master soll man Differenzieren,wenn die Kiste bei ner
Rolle nach Links oder Recht's wegdriftet,macht meiner zb aber Nicht.
Wenn's geht,baue ich die 2 Servos nach Anleitung mit V Kabel ein,wenn
nicht dann Besorge ich ein anderen Empfänger!!
Dann Kurz Einfliegen,dann kann Anke machen wat se will damit,mir ist
so ein Flieger eher zu Langweilig,soll aber auch -Ihrer-werden bz sein.
Hoffe,Denke das die Mini Mag Morgen da ist,werde dann Berichten wie's
Läuft.
Gruß Stanilo
Mini Mag-Was machen?
- tracer
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#17
Ich bin kein Flächenexperte, aber ich meine, es ist genau andersrum.Zum Normalen Fliegen eher nicht Nötig,bei Kunstflug wohl eher.
Beim Kunstflug willst Du ja schöne, gleichmäßige Rollen erreichen, beim "normalen" Flug soll die Kiste ja schon die der Kurze liegen.
#18
tracer hat geschrieben:... "normalen" Flug soll die Kiste ja schon die der Kurze liegen.
Watt???
War schon spät. Oder?
Oder ein Bierchen zu viel?
Isch verstehe datt nöscht.
Zurück zum Thema.
Son bisken Differenzieren ist kein Problem, wenn Du die Anlenkung so anbringst, dass das Gestänge vor dem Drehpunkt des Querruders eingehängt ist. Ne andere Option (weniger Effektiv) ist das Servohorn so zu versetzen, dass es in einem anderen Winkel anlenkt.
Wie gesagt Differenzierung muss nicht sein. Macht das Flugbild aber schöner.
Ach ja. Fast vergessen. Angesichts Eurer Platzsituation würde ich das Fahrwerk gleich weglassen.
Cu
Harald
#19
Moin
Fahrwerk weglassen? Glaube eher nicht.
Das Landen zb mit dem Acro Master klappt,mit Verstärkung des Fahrwerks,80mm Kuggelgelagerter Reifen und Übung.
Bei der Mini Mag könnte ich auch Verstärken,wenn Nötig,größere Reifen
werden Eh Montiert.
Tracer:Glaube gerade,wenn das Flugzeug keine Perfeckte Rolle Fliegt(also
eher ne Fassrolle),dann Braucht man Differenzierung.Steht zumindest
in der Anleitung des Acro Master.
Sonst Glaube ich eher nicht,und wenn man das Zusammenspiel von
Quer und Seite gut hinbekommt,dann wohl auch nicht.
So hab ich das Verstanden,bin aber auch eher am Anfang vom Kunstflug,
werde da noch viel Testen.Insgesammt komme ich aber Gut vorwärts,
übe aber auch viel,bin gerade beim Messerflug und schaffe ne Gerade
mit Wende,hab da aber noch Probleme mit der Laageerkennung,gerade
in der Kurve ist das Schwer zu Erkennen.
Warte auf die Post,würde Gerne Anke das Teil Fertig Heute Abend Übergeben,mal sehen ob's klappt.
Fahrwerk weglassen? Glaube eher nicht.
Das Landen zb mit dem Acro Master klappt,mit Verstärkung des Fahrwerks,80mm Kuggelgelagerter Reifen und Übung.
Bei der Mini Mag könnte ich auch Verstärken,wenn Nötig,größere Reifen
werden Eh Montiert.
Tracer:Glaube gerade,wenn das Flugzeug keine Perfeckte Rolle Fliegt(also
eher ne Fassrolle),dann Braucht man Differenzierung.Steht zumindest
in der Anleitung des Acro Master.
Sonst Glaube ich eher nicht,und wenn man das Zusammenspiel von
Quer und Seite gut hinbekommt,dann wohl auch nicht.
So hab ich das Verstanden,bin aber auch eher am Anfang vom Kunstflug,
werde da noch viel Testen.Insgesammt komme ich aber Gut vorwärts,
übe aber auch viel,bin gerade beim Messerflug und schaffe ne Gerade
mit Wende,hab da aber noch Probleme mit der Laageerkennung,gerade
in der Kurve ist das Schwer zu Erkennen.
Warte auf die Post,würde Gerne Anke das Teil Fertig Heute Abend Übergeben,mal sehen ob's klappt.
- tracer
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#20
Das Wort sollte "Kurve" werden.War schon spät. Oder?
Ne, war nicht spät, grade "an die Arbeit".
Spät war es dann heute morgen, als ich um kurz nach 6 ins Bett bin.