Seite 2 von 2
#16 Re: Gaskurven-Frage FX18/25T
Verfasst: 07.08.2009 11:10:56
von matrix
Hi, hast Du auch Deinen Regler auf die Normale Gas/Pitchkurve eingelernt?
Wenn Du das nicht gemacht hast funzt es auch nicht.
Gaskurve Normal -100 bis +100 und dann den Regler erst mal einlernen
Gruß Robby
#17 Re: Gaskurven-Frage FX18/25T
Verfasst: 07.08.2009 11:24:59
von powerpaul
...ist vieleicht eine Verzögerung in der Gv 1 programmiert? das geht nämlich bei der FX18 und dann dauerst es je nach Einstellung 1-3 Sec. bevor der Motor abschaltet!!
(zu finden in der GV1 zwischen Pitch und Gas und wird als "VERZ" angezeigt)
#18 Re: Gaskurven-Frage FX18/25T
Verfasst: 07.08.2009 20:02:33
von dachro
Danke euch für die Antworten, doch leider bringen die mir nichts. Ich möchte gerne wissen wie man die Drehzahl mit der FX 18 erhöhen kann.
Gruß Roland
#19 Re: Gaskurven-Frage FX18/25T
Verfasst: 07.08.2009 20:09:38
von powerpaul
...äähhhmmm mit der Gaskurve?! oder hab ich was falsch verstanden

#20 Re: Gaskurven-Frage FX18/25T
Verfasst: 07.08.2009 20:17:13
von dachro
Ich meine wenn ich die Werte im Menü GV1 von derzeit 60% um ca. 10% erhöhe, ob dann die Drehzahl mehr wird?
Gruß Roland
#21 Re: Gaskurven-Frage FX18/25T
Verfasst: 07.08.2009 20:19:36
von powerpaul
...na sicher wird sie mehr....
frach aber jetz nich wie viel, dass musste ausmessen
#22 Re: Gaskurven-Frage FX18/25T
Verfasst: 07.08.2009 20:23:47
von dachro
Danke, möchte nämlich die Drehzahl ein wenig erhöhen, da mein Heck hin u. her schwingt. Vermute das es an der Drehzahl liegt.
Gruß Roland
#23 Re: Gaskurven-Frage FX18/25T
Verfasst: 07.08.2009 20:38:28
von powerpaul
nöö, dass vermute ich mal gar nicht,
welchen Regler hattest Du nochmal??
#24 Re: Gaskurven-Frage FX18/25T
Verfasst: 07.08.2009 21:44:10
von matrix
Ist alles sehr schön ab Seite 42 in der Bedienungsanleitung beschrieben
Des weiteren soll die "Normale" Gaskurve von min-max, -100 bis +100 geproggt werden. Ist unbedingt erforderlich um.... den Regler einzulernen
Die "Motor aus" funktion wird auf die "Auro" Kurve gelegt.
Obwohl ich mir dazu, als ich die FX18 noch nutzte, die Motor Aus Funktion auf einen separaten Schalter gelegt habe.
Hatte das Teil nachher komplett ausgebaut.
Je nach Setup und gemessener Kopfdrehzahl werden dann die einzelnen Gaskurven GV1 und GV2 angepasst. Auch schön ab Seite 42 Beschrieben
Welche Drehzahl erreichst Du denn im Moment?
Das wackelnde Heck kann durch zu wenig Drehzahl- Accukapazität oder durch einen zu empfindlich eingestellten Kreisel hervor gerufen werden.
So gleich ist das sche...ß Gewitter hoffentlich wech. Habe den Schüssel zu einem Sportplatz und Zugang zur Fluuuuuuutlichtanlage
Schönen Abend noch,
Gruß Robby
Übrigens was soll denn 60-60-60? fliegst Govener tz und duck.
Suuuuuper jetzt gehts schon wieder los BLITZZZZZZZ
