#16
Verfasst: 14.04.2007 00:13:37
Auch ein guter Hinweis! Danke!Frank Schwaab hat geschrieben:Senkt mal die Drehzahl um 100U/min, dann sollte es deutlich besser werden, zumal das in diesem Flugstadium kaum auffällt, mit etwas weniger Drehzahl zu fliegen.
Gruß frank
Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen

Ich vermute, dass Du mir damit sagen möchtest, dass der Motor mit der von mit betriebenen Drehzahl schon auf dem Zahnfleisch dreht?
Aktuell habe ich jetzt Pitch auf +/-10,5 Grad reduziert.
Der nächste Schritt wird dann die Reduzierung der Drehzahl.
Die Akkus sind absolut noch fit!! Daran liegt es nicht!
Das ist wohl das Problem eines fortgeschrittenen Anfängers. Man versucht "Fehlkoordinierung" und Mangel an "Knüppeltechnik" durch mehr Drehzahl zu kompensieren.
Ich Danke für die Tipps und wenn das Wetter morgen mitspielt, werde ich ordentlich testen!
Danke und lieben Gruß aus Kiel
Didi