Sls 2100

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burgman
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#16

Beitrag von burgman »

....wie geil ist das hier wieder... :thumbright:

RHF rockt !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
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Kai Brückner
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#17

Beitrag von Kai Brückner »

Hey hätt nicht gedacht, dass hier so viel Antworten kommen! :thumbleft:
Frank Schwaab hat mir aber die sls empfholen und auf den vertrau ich jetzt mal :compress:

MFG
Kai
MeisterEIT

#18

Beitrag von MeisterEIT »

Touretti hat geschrieben:Nicht Warum...sondern WANN :wink:
moin,

den 15C den Bayernheli hat, den gibts erst seid kurzem.
es ist ein anderer als den es letztes jahr mal gab.

grüße
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mic1209
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#19 Re: Sls 2100

Beitrag von mic1209 »

Kai Brückner hat geschrieben::cry: jetzt wollt ich mir nen sls kaufen um meinem ss23 bisschen feuer zu machen und jetzt sind die nicht lieferbar *heul*
naja muss ich halt warten

Mfg
Kai
Sind wohl ab 20.05. wieder lieferbar
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

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ReX06
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#20

Beitrag von ReX06 »

ReX06 hat geschrieben:Dann habe ich wohl die letzten bekommen ^___^
Meine sind auch super ;)
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254


Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
.MaRC.
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#21

Beitrag von .MaRC. »

Hallo Leute!

@ Bayernheli

Ich habe auch einen JGF 450F und betreibe diesen mit 11 er Ritzel und Jazz.

Habe mir aufgrund von Empfehlungen unter anderem von Frank Schwaab 2x die SLS 2100 3S 20C gekauft und komme zwar locker auf die Drehzahl bei 0° Pitch aber so richtig Druck habe die nicht!

Nun Frage ich mich ob ich vllt opfer von Qualitätsstreuung oder ähnlichem geworden bin.

Berichte doch mal wie dein 450F mit Drehzahlen von 2500-2800 1/min und den akkus so durchzieht!

Wenn ich vollpitch gebe dann Bricht die Drehzahl ein und er steigt relatif lahm nach oben...

Bin etwas enttäuscht...

Gruß Marc
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ReX06
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#22

Beitrag von ReX06 »

Ich habe 2 Von SLS bei haben ca. 7 zyklen oder so drauf bei einem bild ich mir ein als ob der mehr Druck hat werde da heute nochmal genau drauf achten.

Mfg,
Finn
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moppa
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#23

Beitrag von moppa »

.MaRC. hat geschrieben:Hallo Leute!

@ Bayernheli

Ich habe auch einen JGF 450F und betreibe diesen mit 11 er Ritzel und Jazz.

Habe mir aufgrund von Empfehlungen unter anderem von Frank Schwaab 2x die SLS 2100 3S 20C gekauft und komme zwar locker auf die Drehzahl bei 0° Pitch aber so richtig Druck habe die nicht!

Nun Frage ich mich ob ich vllt opfer von Qualitätsstreuung oder ähnlichem geworden bin.

Berichte doch mal wie dein 450F mit Drehzahlen von 2500-2800 1/min und den akkus so durchzieht!

Wenn ich vollpitch gebe dann Bricht die Drehzahl ein und er steigt relatif lahm nach oben...

Bin etwas enttäuscht...

Gruß Marc

Hi du mit dem gleichen Namen, :-)
wenn die Drehzahl relativ lahm wieder nach oben steigt muss es nicht zwingend mit dem Akku zusammenhängen. Der Regler spielt hier eine große Rolle. Hast du noch andere Akkus mit denen du ein Vergleich hast?

Grüße
Marc
- T-REX 450S CF -
Regler: ESC RCE-BL35X
Motor: 430L
Kreisel: Futuba GY401
Servos: HI-TEC - 3xHS-65HB + 1xHS-56HB
Funke und Empfänger: MX16 + R16 Scan
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Frank Schwaab
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#24

Beitrag von Frank Schwaab »

ritzel zu klein für diese drehzahlen
gruß frank
.MaRC.
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#25

Beitrag von .MaRC. »

Habe eben dummerweise keine anderen Akkus zum testen!

Wenn ich Pitch wegnehme dann ist die Drehzahl gleich wieder da!

Wenn ich schnell fleige und dann vonn Pitch geben dann steigt er fast gar nicht mehr da die Drehzahl dann stark einbricht...

@ Frank

bin mit 11 er Ritzel schon mit einer Regleröffnung von ca 60 % bei 2800 1/min. Mit einem Zahn mehr wäre ich da ja noch eher...

Gruß Marc
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frankyfly
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#26

Beitrag von frankyfly »

ich fliege den 450Th mit einem 13er und 2300 U/min und das mit einem
Align 35G
mit dem 11er hatte ich ähnliche Probleme, Mit dem 13er haben sich die Probleme in richtung meiner ausgelutschten Akkus verlagert.
.MaRC.
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#27

Beitrag von .MaRC. »

@ Frankyfly

Das würde aber doch heissen, dass mir das dann auch nichts bringt ein größeres Ritzel zu fliegen wenn es wirklich an den akkus liegt...

Das komische ist ja das der Motor überall mit 11er geflogen wird und es zu funktionieren scheint...

Gruß Marc
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FPK
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#28

Beitrag von FPK »

.MaRC. hat geschrieben: Wenn ich vollpitch gebe dann Bricht die Drehzahl
Ohne Angabe wieviel Vollpitch ist, wird es schwierig irgendwas dazu zu sagen.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
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frankyfly
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#29

Beitrag von frankyfly »

1. Wo ist überall?
2. Schau mal Hier im Wiki da sind auch einige kombinationen mit dem 450TH dabei
und die 11er sind deutlich in der Unterzahl (ein Setup ist von mir und wird nichtmehr geflogen)
3. wenn ich von ausgelutschten Akkus dann meine ich auch ausgelutscht! ( 2000mAh 12C mit ca130-150 Zyklen die mittlerweile auf unter 1000 mAh nutzbare Kapazität im Rundflug runter sind.)
4. die Drehzahl bricht nicht völlig zusammen ,sonden sacht einfach etwas ab und der Liposaver leuchtet während der Steigphase mit 11° Pitch (brauche ich eigentlich nie, aber ist nett wenn man hatt bei Abfangmanövern)
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FPK
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#30

Beitrag von FPK »

Nichtsdestotrotz, praktisch jeder, der einen 450F fliegt, fliegt ein 11er. Jedes größere Ritzel als ein 11er macht am 450F kaum Sinn, denn selbst mit diesem Ritzel erreicht der 450F Kopfdrehzahlen weit jenseits von 3000 bei entsprechender Regleröffnung.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
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