Wie habt Ihr eure "Trennungsangst" überwunden ??

Heli_Crusher

Beitrag von Heli_Crusher »

Danke Leute,

wir weichen aber etwas vom Thema ab ...

Der Tomahawk war eben mal gaaaannnnzzzz weit weg von mir und sein Heck stand nach links.

Die Knie des Piloten waren weich und die Finger haben ganze Arbeit geleistet. Bis auf die Haube, die noch irgendwo im Gebüsch liegen muß, ist der Heli bei dem bodennahen Rumgeeier auf der anderen Seite des Bahndammes (stillgelegte Industriestrecke) recht gut weggekomen ...

Ein paarmal richtig feste auf das Langegestell aufgedotst, dann kreuz und quer mit mit festen Pitchstößen und knatternden Blättern (Nein, geniessen konnte ich den Sound nicht) irgendwie in "Überaugenhöhe" wieder mit dem Heck zu mir langsam auf "meine Seite" des Bahndammes und dann aus knapp 10 Meter Entfernung vom Heli langsam im Gras abgesetzt und den Motor aus.

Bin dann hin und habe mich eigentlich schon auf ein großes Ersatzteilshopping morgen in Dortmund vorbereitet, aber ausser dem plattgekloppten Landegestell und der fehlenden Haube (Bin mit Vollgas durch die dünnen Äste eines kleinen Gebüsches durch und da ist die runtergefallen.) sind nur Spuren von Grünzeug und Mücken an den Rotorblättern.

Werde also in nächster Zeit die Entfernung in kleineren Schritten steigern.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Das einfachste ist du schaust dir DAS einfach ein par mal an.
Wenn du das oft genug gesehen hast sagst du dir auch irgend wann wass solls auf einen oder mehr kommt es nicht an.
Mir hats geholfen, ich fliege deutlich entspannter und habe damit endlich meine Ruckenflugfobie überwunden :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

@Basti,

der Film ist ja der Hammer!

Das schöne Material...heul!!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Matze_bhv

Beitrag von Matze_bhv »

Einfach nur Leute mit zuviel Kohle? Naja, wer's mag, ich nicht....

Matze
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“