Ich habe einfach zu viel schiss

chris_kmn

Beitrag von chris_kmn »

freut mich, dass es auch noch vielen anderen so geht wie mir. angst ist auch mein ständiger flugbegleiter. aber so langsam wird es besser.

anfänglich habe ich das bodennahe schweben geübt. aber je weiter man aufsteigt, desto ungefährlicher wird es. und dann merke ich auch, dass sich mein simulator trainig auszahlt. je weniger man über das fliegen nachdenkt, desto einfacher kommt das virtuell geübte zum vorschein und plötzlich macht der heli, was man will und nicht umgedreht. na ja meinstens.....

viel spass,

Chris
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

ich fliege jetzt ein halbes Jahr Heli und bin so weit, dass ich einfaches Acro fliegen kann: Turns, Loopings, Flips und Rollen. Schweben aufrecht geht in allen Lagen.
Nach 5 Minuten rumballern mit dem Rex zittert das Heck beim Schweben. Nein, der Gyro ist richtig eingestellt, es sind meine Finger! Am Sim kann ich auch ganz gut Rückenschweben, aber in echt traue ich es mich nicht. Ich hab mal versucht, vorher ein Bier zu trinken, dann macht das Fliegen kein Spaß mehr, weil die Reaktionen langsamer werden.

Das Problem am T-Rex 450 ist eben auch, dass er so klein ist. Man muss die Figuren scheußlich dicht über dem Boden fliegen, um ihn gut erkennen zu können. Da ist die Zeit vom Verknüppeln bis zum Aufschlag oft unter einer Sekunde.

Gruß vom See

Carsten
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“