Indoortreffen in Berlin

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Crawler
Beiträge: 213
Registriert: 03.01.2005 17:52:15
Wohnort: Hauptstadt

#16

Beitrag von Crawler »

@plextor
was bitte ist daran verantwortungslos?

1.stens steht wohl sicherheit als oberstes gebot unabhängig von größe und gewicht.
2.tens schrieb ich bereits das für mich auch eine frage der örtlichkeit ist.
ich kann mich nämlich nicht entsinnen, das es irgentwelche proteste auf spielemesse 2003/04 in berlin gab als dort Patrick Magnus mit seinen Turbinenheli auftrat.

ich beziehe diese "verantwortungslosigkeit" mal auf meine person und muss mich entschieden dagegen wehren in hinblick auf unser letztes treffen.
:twisted:

@lars hillebrecht
evtl. sollte hier auchmal erwähnt werden das man wenn man weder im dmfv(inkl. zusatz) noch irgendwie anders versichert ist man dort nicht fliegen darf/sollte!!!
ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wovon du redest!

wer kommt denn nun mit?
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Piccolo13409 »

Crawler hat geschrieben:@plextor
was bitte ist daran verantwortungslos?

@lars hillebrecht
evtl. sollte hier auchmal erwähnt werden das man wenn man weder im dmfv(inkl. zusatz) noch irgendwie anders versichert ist man dort nicht fliegen darf/sollte!!!
ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wovon du redest!

wer kommt denn nun mit?
Er meinte damit, wenn ein unfall passiert, oder du einen schaden anrichtest, das dafür ne versicherung aufkommt :wink:

gruß, flo
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#18

Beitrag von Plextor »

Crawler hat geschrieben:
ich beziehe diese "verantwortungslosigkeit" mal auf meine person und muss mich entschieden dagegen wehren in hinblick auf unser letztes treffen.
:twisted:
Hi

Verantwortungslos hin oder her ! Ich weiss nicht ich finde es schon heftig mit allem was über Eco 7/8 Grösse ist in der Halle zu fliegen . Der Pilot kannst noch so gut sein und auch er wird einen Fehler machen und dann ist es schon ein Unterschied ob ich einen Rex abkriege oder was grösseres .

Wenn du mich so öffentlich fragst ... ich fand es unverantwortungslos !
Mit dem Rebell der nicht mal sauber lief in einer Grundschulturnhalle das Ding zu fliegen .... und nem Rex der + wie - gut an die 45 Grad Pitch hatte und mit Blätter nur so um sich schmiss ... oder warum denkst du das alle im Geräteraum sich versteckt haben :?:


bye
Benutzeravatar
Crawler
Beiträge: 213
Registriert: 03.01.2005 17:52:15
Wohnort: Hauptstadt

#19

Beitrag von Crawler »

nun, denn möge er bitte genauer die Bestimmungen für derartige Veranstaltungen lesen. Dort klärt sich auch die Versicherungsfrage, denn ich glaube kaum das dies eine "Wald- und Wiesen" Veranstaltung ist. :shock:
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#20

Beitrag von derberliner »

verstehe ich nicht die diskussion, seit ihr nicht einer meinung? :roll:
oder verstehe ich da was nicht
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Piccolo13409 »

derberliner hat geschrieben:verstehe ich nicht die diskussion, seit ihr nicht einer meinung? :roll:
oder verstehe ich da was nicht
wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, ob es "verantowrtungslos" ist in einer Halle mit nem Rebell o.Ä. zu fliegen :roll: :roll: :roll:

Flo
Benutzeravatar
Pforti
Beiträge: 759
Registriert: 21.10.2004 19:24:48
Wohnort: Neukirchen-Vluyn/NRW
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Pforti »

Ich weiss nicht ich finde es schon heftig mit allem was über Eco 7/8 Grösse ist in der Halle zu fliegen
Also darf ich ja, aber ich weiß nicht wie ich nach Berlin kommen soll, denn ich glaub nich das meine Emme das packt!!! :cry:

@ Plextor
Wenn du da bist, flieg doch bitte eine Runde für mich mit!!! :D

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Pforti am 10.03.2005 21:49:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)


und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Benutzeravatar
Crawler
Beiträge: 213
Registriert: 03.01.2005 17:52:15
Wohnort: Hauptstadt

#23

Beitrag von Crawler »

Verantwortungslos hin oder her ! Ich weiss nicht ich finde es schon heftig mit allem was über Eco 7/8 Grösse ist in der Halle zu fliegen . Der Pilot kannst noch so gut sein und auch er wird einen Fehler machen und dann ist es schon ein Unterschied ob ich einen Rex abkriege oder was grösseres .
also der pilotengeschichte stimme ich voll zu, allerdings sehe ich keinen unterschied darin ob ich nun durch einen rex oder durch einen eco 8 zu schaden komme. die schwere der verletzungen (die jetzt sicherlich kommt ) sind rein spekulativ und von daher erstmal nicht relevat.
Wenn du mich so öffentlich fragst ... ich fand es unverantwortungslos !
Mit dem Rebell der nicht mal sauber lief in einer Grundschulturnhalle das Ding zu fliegen .... und nem Rex der + wie - gut an die 45 Grad Pitch hatte und mit Blätter nur so um sich schmiss ... oder warum denkst du das alle im Geräteraum sich versteckt haben
wenn du dich recht entsinnen kannst flog der rebell nicht wirklich,oder? so what? und wenn ich mich recht entsinne flog der rex auch nicht wirklich, oder? und vielleicht könntst du dich des fluggerätes entsinnen welches quer durch die halle flog, und und und.
ich finde ganz andere sachen verantwortungslos, wenn ich dich mal auf bergkamen hinweisen darf!
Benutzeravatar
Lars Hillebrecht
Beiträge: 491
Registriert: 07.02.2005 09:30:45
Wohnort: Hennef(Sieg)

#24

Beitrag von Lars Hillebrecht »

Pforti hat geschrieben:
ich würde sowas bei allem was größer als zoom und t-rex ist lassen da z.b. ein eco und logo.... wenn man damit in leute reinfliegt(wegen welchem defekt auch immer) einer SEEEEEHR großen schaden anrichet
Und beim Zoom oder T-Rex ist das anders oder wie?
Wenn du einen von den vor die Birne bekommst sieht das auch nich viel anders aus, als bei nem Eco 8!!!

Gruß
Stefan

habe vergessen das mit zoom und co auchnciht zu spassen ist aber rechne mal die blattspitzengeschwindigkeit von 1.1m und von 0,6m aus!

ausserdem ist so ein eco oder logo mit guten blättern noch um einiges "durchschlagsfähiger"
es ist einfach unverantwortungslos mit allem über 500-700 gramm in der halle zu fliegen; alles darüber fliegt eh bei (fast) jedem wetter gut draussen!

lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"


SKYPE: tomcat2906
Benutzeravatar
Lars Hillebrecht
Beiträge: 491
Registriert: 07.02.2005 09:30:45
Wohnort: Hennef(Sieg)

#25

Beitrag von Lars Hillebrecht »

Pforti hat geschrieben:ich glaub nich das meine Emme das packt
hehe musst du KTM fahn kommt zwar auch KeineTausendMeter weit doch läuft schon recht zivilisiert(kannst ja mal zum testfahn vorbeirauschen dann führen mein Nachbar und ich dir mla nen richtiges Offroad Gespann vor(ich sach Zabel Motor :D )

Musst du das halt mit ner schönen Tour verbinden! eco rein und so in den beiwagen(hast du doch oder??) und dann tuckerst die landstraßen lang



lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"


SKYPE: tomcat2906
Benutzeravatar
Pforti
Beiträge: 759
Registriert: 21.10.2004 19:24:48
Wohnort: Neukirchen-Vluyn/NRW
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Pforti »

habe vergessen das mit zoom und co auchnciht zu spassen ist aber rechne mal die blattspitzengeschwindigkeit von 1.1m und von 0,6m aus!

ausserdem ist so ein eco oder logo mit guten blättern noch um einiges "durchschlagsfähiger"
es ist einfach unverantwortungslos mit allem über 500-700 gramm in der halle zu fliegen; alles darüber fliegt eh bei (fast) jedem wetter gut draussen!

lars
So ein Blödsinn!!! :evil:
Dann darf man mit mehr als 700 Gramm auch nicht im Ferien fliegen, denn es könnten ja Vereinkollegen zu Schaden kommen, wenn der Heli mal auf den Startplatz einschlägt!

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)


und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Benutzeravatar
Lars Hillebrecht
Beiträge: 491
Registriert: 07.02.2005 09:30:45
Wohnort: Hennef(Sieg)

#27

Beitrag von Lars Hillebrecht »

Draußen sind aber keine Wände im weg! denen man ausweicht und dann lieber in Leuten drin landet(ich sage nur bestimmte Personen in Bergkamen sind so geflogen; wen sage ich nur per PN)


lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"


SKYPE: tomcat2906
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#28

Beitrag von Plextor »

Crawler hat geschrieben: ich finde ganz andere sachen verantwortungslos, wenn ich dich mal auf bergkamen hinweisen darf!
welche ?
Benutzeravatar
Pforti
Beiträge: 759
Registriert: 21.10.2004 19:24:48
Wohnort: Neukirchen-Vluyn/NRW
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Pforti »

Lars Hillebrecht hat geschrieben:
Pforti hat geschrieben:ich glaub nich das meine Emme das packt
hehe musst du KTM fahn kommt zwar auch KeineTausendMeter weit doch läuft schon recht zivilisiert(kannst ja mal zum testfahn vorbeirauschen dann führen mein Nachbar und ich dir mla nen richtiges Offroad Gespann vor(ich sach Zabel Motor :D )

Musst du das halt mit ner schönen Tour verbinden! eco rein und so in den beiwagen(hast du doch oder??) und dann tuckerst die landstraßen lang



lars
Klar hat die Emme nen Beiwagen!

Ich hatte auch mal eine 525 EXC! :twisted:

Und ne GPZ hab ich auch noch!

Noch Fragen, dan geh mal auf meine HP oder die von meinem Kollegen bei dem ich täglich bin E-Atv Racing!!! :D

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Pforti am 10.03.2005 22:58:47, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)


und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Benutzeravatar
Crawler
Beiträge: 213
Registriert: 03.01.2005 17:52:15
Wohnort: Hauptstadt

#30

Beitrag von Crawler »

t(ich sage nur bestimmte Personen in Bergkamen sind so geflogen;
und genau deshalb lass ich mir hier nicht verantwortungslosigkeit vorwerfen. vorrausgesetzt er war dabei und betrachtet es objektiv.
Antworten

Zurück zu „Events“