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#16

Verfasst: 30.05.2007 22:39:19
von 3d
kann man denn die DX7 in mode1 auch als mode 3 fliegen?

edit:
so wie es scheint, leider nein.
:x

#17

Verfasst: 31.05.2007 20:50:38
von Simon
ich habe nun meine dx-7 bekommen, 16Euro für Zoll kamen noch dazu, wirklich schönes teil, liegt gut in der hand.
das einzige problem, ich kann nicht gut englisch, evtl könnt ihr mir helfen, gibt es eine bedienungsanleitung auf deutsch?
das meiste konnte ich gut einstellen gas, pitch kurve, usw. mich verwirrt noch, was roll, nick auf englisch heisst, pitch ist klar, throttle ist gas, gier ist mir auch klar, das heck. dann noch die programierung des empfängers, da geht noch so ein kabel weg vom lader des senders, ich nehme an das kommt in den empfänger und mit brücke irgendie programmieren, könnte mir das jemand erklären?

für paar typs wäre ich dankbar würde für mich einiges vereinfachen.

bin wirklich gespannt ob ich nun ohne störungen fliegen kann, werde euch auf dem laufenden halten.

grüessli

#18

Verfasst: 01.06.2007 08:06:39
von tracer
das meiste konnte ich gut einstellen gas, pitch kurve, usw. mich verwirrt noch, was roll, nick auf englisch heisst, pitch ist klar, throttle ist gas, gier ist mir auch klar, das heck. dann noch die programierung des empfängers, da geht noch so ein kabel weg vom lader des senders, ich nehme an das kommt in den empfänger und mit brücke irgendie programmieren, könnte mir das jemand erklären?
Die Funktionen sind:
roll = aileron
nick = elevator
gier = rudder

Kann sein, dass es der Bind-Plug ist? Habe keine DX-7, hast Du einen Link auf die Anleitung (in englisch!)

#19

Verfasst: 01.06.2007 12:46:23
von Simon
Jo hier der link:

http://www.spektrumrc.com/Products/Supp ... 10#manuals

Am Ladegerät des Senders ist ein Servokabel integriert, dass kommt denke ich in den Empfänger dann hat es noch so eine Brücke zum stecken.

@tracer Danke für die Uebersetzung

edit: Im Manual Seite 18

#20

Verfasst: 01.06.2007 12:55:42
von tracer
Am Ladegerät des Senders ist ein Servokabel integriert, dass kommt denke ich in den Empfänger dann hat es noch so eine Brücke zum stecken.
Ja, alles klar, das ist der Bind-Plug.

Wie das Binding funktioniert, habe ich hier mal beschrieben:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=22016

Müsste identisch sein, da in der Funke vom Blade CX wohl die selbe Technik wie in der DX7 werkelt.

EDIT: Beim binding bei der DX7 wird auch die failsave position eingelernt.
Also Throttle auf 0 bringen!

Finde ich übrigens recht schwach gelöst, dass man failsave nicht wie üblich per Funke programmiert.

#21

Verfasst: 02.06.2007 14:58:24
von Simon
tracer hat geschrieben:
Am Ladegerät des Senders ist ein Servokabel integriert, dass kommt denke ich in den Empfänger dann hat es noch so eine Brücke zum stecken.
Ja, alles klar, das ist der Bind-Plug.

Wie das Binding funktioniert, habe ich hier mal beschrieben:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=22016

Müsste identisch sein, da in der Funke vom Blade CX wohl die selbe Technik wie in der DX7 werkelt.

EDIT: Beim binding bei der DX7 wird auch die failsave position eingelernt.
Also Throttle auf 0 bringen!

Finde ich übrigens recht schwach gelöst, dass man failsave nicht wie üblich per Funke programmiert.

du meinst den bind im hold durchführen ?

ansonsten hab ichs nun doch recht gut geschafft die dx zu programmieren ist bei allen sender in etwa gleich was ich genial finde die dx liegt gegenüber der optic 6 gut in der hand und auch die knüppel lassen sich sehr sauber steuern

#22

Verfasst: 03.06.2007 11:50:40
von tracer
du meinst den bind im hold durchführen ?
Ja, laut Anleitung ist die Failsafe Position die, die während des Bindings anliegt.

#23

Verfasst: 03.06.2007 17:47:36
von ReX06
http://www.fimex-shop.de/product_info.p ... 79e514b2cf

Ich dachte die gibt es nicht in deutschland zu kaufen :D