Aus leidvoller Erfahrung: Im Heli Modellbau gilt "You get, what you pay for"!
Jeder Cent in bessere Komponenten lohnt! Meine Empfehlung daher:
- T-Rex 450 se V2
- Heliup Landegestell
- HS 65 MG Servos
- GY 401 mit dazugehörigem Digitalservo
- Jazz 40-6-18
- smc 16 Scan
- Flight Power Akkus
Hab ich was vergessen - Nö! Obige Konfiguration ist zwar teuer, aber wenn Du dabei bleibst, garantiere ich Dir, Du wirst früher oder später genau das fliegen!
Wenn Du nicht dabei bleibst kannst Du die Komponenten perfekt wieder verkaufen; wenn sie wenig benutzt sind annähernd zum Neupreis!
Moin Moin
Danke nochmal für die Ratschläge,werde mal in Ruhe Rechnen,Sparen,
wenn's Winter oder Frühjahr wird,auch Wurst,hab dann noch Genug Zeit,
zu Üben und zu Fliegen mit dem Eco,bis dahin will ich Loop und Rolle
100% sicher Fliegen,vieleicht auch mehr.
Ein Umstig von Eco 8 zu Rex stelle ich mir nicht gerade Einfach vor,doppelte Leistung mindestens,viel viel Kleiner und viel Wendiger usw.
Gruß Stanilo
Moin
Ja beim Rex,hatten mal Messungen gemacht,der Eco und der Rex vom Kumpel waren bei über 300Watt Leistung,wobei der Eco fast das Doppelte
an Gewicht hat.
Und das beim Rex mit 430er Motor und 3s Kokams mit 15C.
Sprich,dieser Rex ist nichtmal auf Extreme Leistung Eingestellt,beim
Eco finde ich,ist's an der grenze,was ich dem Zumuten kann bzw will.
Sprich,an das Zappelige,Extrem Reagierende kleine Teil muß man sich
auch Gewöhnen.
Einzigste,der Eco ist Anfälliger bei Wind,haben es Getestet,wo der Rex
auf einer Höhe weiter Fliegt,Titscht der Eco dann Teilweise 2-3 Meter hoch
und Runter,ohne was zu Steuern.
Also bei gut Wind ist der Eco nur Nervig,finde ich zumindest,der Rex mit
seinem Leistungs/Gewicht ist da nicht so Anfällig.
Gruß Stanilo
also ich hab die Erfahrung gemacht (hab mit dem ECO 7 vor einem Jahr angefangen und seit November einen T-Rex), dass der T-Rex leichter zu fliegen ist als der ECO, weil einfach alles zusammenpasst: Rotorkreis, Gewicht, Leistung, Steuerfolgsamkeit.
Es stimmt schon, der T-Rex reagiert deutlich schneller als der ECO, aber ich hab das vor allem als Anfänger als Vorteil gesehen, wenn ich mit der richtigen Reaktion etwas hintennach war, dass dann noch Zeit ist was zu tun - die hat man im Fehlerfall beim 7er nicht mehr. Genauso die Windanfälligkeit. Heisst zwar immer, je kleiner der Heli, desto zappeliger - stimmt aber beim Rex nicht, weil das Gewicht zum Rotorkreis und zur Rotorgeschwindigkeit passt. Der 7er fährt auch Aufzug, sobald etwas Wind ist - den Rex halt ich da noch komplett ruhig, ohne hektisch zu werden. Der in etwa von der Größe einem ECO entsprechende, aber fast ein kg schwerere EP10 ist da deutlich besser unterwegs.
Die alte SE version mit logictec 2100 gyro (401 niveau) S3154 heckservo und standard antrieb für 399€..
verkauft man die elektronik hat man eine T-Rex SE mechanik für 250€.. hät ich nich schon einen würd ich bestellen :>
naja, dann braucht man nur mehr die elektronik um 150 anbringen. aber so einfach ist das glaub ich auch nicht
T-Rex 450SE
(450TH; Jazz 40-6-18; LTG2100T; 3x HS-65HB; 1x S3154)
Status: am Schweben