Antworten zu: "offizielle" Grafiken fürs Forum

Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#16

Beitrag von Agrumi »

Es ist ja kein neues Logo, sondern es ging um eine "endgültige" Version eines Banners.
hi,

oh,und ich dachte das sei schon die endgültige version gewesen........weil es sie schon so lange gab.

für mich ist die neue version eine sehr schöne "verschlimmbesserung"...mir gefällt es nicht,aber das muß es ja auch nicht. :)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:
Es ist ja kein neues Logo, sondern es ging um eine "endgültige" Version eines Banners.
oh,und ich dachte das sei schon die endgültige version gewesen........weil es sie schon so lange gab.
Naja, aber der Heli auf dem Banner hatte doch mit dem auf dem Logo nicht allzuviel gemeinsam.
für mich ist die neue version eine sehr schöne "verschlimmbesserung"...mir gefällt es nicht,aber das muß es ja auch nicht. :)
Ich hoffe, wir finden hier eine Lösung, die möglichst vielen gefällt.
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von barnie »

Mir gefällt die einfache Version, wie sie im Moment oben im Forum ist am Besten! Klar der Hubi und die Schrift! Mehr muss nicht sein!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
helihopper

#19

Beitrag von helihopper »

Hi Rudi,

da kann ich Dir zustimmen. Mit gefällt es auch am besten, von dem bisher Gesehenen.

Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit.



Cu

Harald
Benutzeravatar
paede
Beiträge: 775
Registriert: 20.08.2004 22:23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von paede »

Zum Thema Farbverlauf:

Ich sehe keinen Sad
Liegt das am TFT, oder sind meine Augen schon so schlecht? Smile
sag mal spinnt mein hirn oder meine augen .... oben im Forum ist doch ein ganz feiner verlauf von dünklerem blau ins hellere blau ... oder etwa nicht? liegt das an meinem tft und meiner überquellenden fantasie :-)

... im prinzip brauchts den spruch nicht unbedingt .... auch wenn man nicht sofort erkennt, dass es sich bei rchelifan um ein forum handelt
Zuletzt geändert von paede am 16.03.2005 11:46:17, insgesamt 1-mal geändert.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von speedy »

Die vordere Schrift "rchelifan.org" noch weg
Das geht nicht, weil der Schriftzug im Logo nicht unbedingt mehr gut zu erkennen ist bei den kleinen Bannern.
das hintere Banner sollte noch mehr durchsichtig werden!
So dass es nur noch gerade so durchscheint!
Ja - tut es doch ? - es ist zu 77% durchsichtig. Wenn es noch durchsichtiger wird, dann ist es nur noch ein hauch von blau und man erkennt das Logo nicht mehr. (also das im Hintergrund)
Zum Thema Farbverlauf: Ich sehe keinen
Vielleicht liegt es auch daran, daß da kein Farbverlauf ist ? :D
Einen Farbverlauf fände ich glaub eigentlich auch nicht passend für ein ordentliches Banner. ... bzw. hab ich da ja schon nen Farbverlauf drin :D ... das Logo selber hat einen :D


MFG,
speedy
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von speedy »

sag mal spinnt mein hirn oder meine augen .... oben im Forum ist doch ein ganz feiner verlauf von dünklerem blau ins hellere blau ... oder etwa nicht?
Ich glaub, wir reden da gerade von zwei Sachen ... im Logo selber ist von unten nach oben ein Farbverlauf von einem dunkleren Blau zu einem helleren Blau ... dann könnte als "Farbverlauf" aber auch noch der Hintergrund oben im Forum gemeint sein - da geht einer (von oben nach unten) von nem Hellblau zu (annähernd) Weiß.

Also falls ihr die ganze Zeit den Farbverlauf direkt im Logo gemeint habt (dunkles Blau zu hellerem dunklen Blau :D ) - der ist in den Bannern auch so drin - nur daß man das nicht mehr so gut sieht. (auf Grund der Größe des Logos auf den Bannern)


MFG,
speedy
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von speedy »

Na dann eben so .... :D ;)


MFG,
speedy
Dateianhänge
rc-heli-fan_banner_468x60_3.gif
rc-heli-fan_banner_468x60_3.gif (6.14 KiB) 385 mal betrachtet
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von tracer »

Oh, das mit den Wolken finde ich jetzt nicht so schön :-(
Benutzeravatar
Bishop
Beiträge: 1841
Registriert: 23.10.2004 14:47:25
Wohnort: Mönchengladbach

#25

Beitrag von Bishop »

mir gefällt das jetzige am besten :)

@Paede: ich kann dich beruhigen, deine Augen und dein Display sind in ordnung :D:) Ich hab nen Röhrenmonitor und sehe den Verlauf auch :)

Gruß Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von speedy »

Oh, das mit den Wolken finde ich jetzt nicht so schön
Du hast die Smileys gesehen ? :D ... fand ich irgendwie nur ganz lustig die Idee.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von tracer »

ach so, dann bin ich ja beruhigt :-)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“