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#16

Verfasst: 15.03.2005 20:12:38
von Modellbauer
FlyingEagle hat geschrieben:Wieviele Zellen und in welchem Hubi ???

Gruss
Thomas
Er hat 8zellen und auch den Spirit pro, seiner ist aber leichter wie meiner

#17

Verfasst: 15.03.2005 20:13:49
von helihopper
Hi,

ich denke, dass hängt von der vorhandenen Ladetechnik ab.
NiCds liefern mehr Power, können mit viel Ladestrom befeuert werden und sind langlebiger.
1,5C vertragen die NiMhs aber auch ohne Probs. Bei mehr sterben die einfach schneller.

Wenn Du nur langsam laden kannst und keine super Leistung brauchst, dann nimm NiMhs. Wenn Du Power willst, oder ein Ladegerät hast mit dem Du die 2400er ruck zuck vollblasen kannst (6A und mehr), dann NiCd.



Cu

Harald

#18

Verfasst: 15.03.2005 20:15:47
von FlyingEagle
Also ich habe mir einen 3300er 10 Zeller NI-MH wie gesagt von Sanyo für meinen Eco angeschafft, weil ich mir dadurch längere Flugzeiten und bissel mehr Dampf erhofft habe!

Vielleicht habe ich nur einen schlechten erwischt aber ich habe von vielen Eco Piloten gehört, das dieser grottenschlecht ist! Und ich kann das nur bestätigen!

Gruss
Thomas

#19

Verfasst: 15.03.2005 20:16:00
von piccolomomo
Hi,
Wieviele Zellen und in welchem Hubi ???

Gruss
Thomas
8Zellen im Spirit Pro.
Im Logo 10 habe ich auch einen 3300er Sanyo. Doch den hab ich erst 3mal geflogen. Also noch nichts mit Testwerten :-)
Moritz

#20

Verfasst: 15.03.2005 20:19:06
von Modellbauer
Ich kann mit meinem lader maximal 5.5A laden
Wieviel kann ich dann nehmen, ohne dass der Akku schlechter wird?

#21

Verfasst: 15.03.2005 20:19:20
von tracer
Modellbauer hat geschrieben:
Kauf dir bloss kein 3300er Sanyo Ni-MH....
NiMh Akus sind doch mittlerweile besser wie NiCd??

warum ist der 2400 besser als der 3300?
Die 2400 Sanyo sind hochstromfest.

Die 3300 GP nicht.

Power=> 2400er.

Fürn LMH sind die GP 3300 gut.

#22

Verfasst: 15.03.2005 20:20:26
von helihopper
Modellbauer hat geschrieben:Ich kann mit meinem lader maximal 5.5A laden
Wieviel kann ich dann nehmen, ohne dass der Akku schlechter wird?
Hi,

meine haben am Schulze problemlos 4,5 A vertragen. Als die neu waren auch 5,5A.


Cu

Harald

#23

Verfasst: 15.03.2005 20:20:55
von FlyingEagle
@ Piccolomo!
Wenn du 3300 Sanyo NI-MH im Logo sagen wir mal 10 mal geflogen bist, würde ich mich freuen, wenn du mal berichtest >>> mir ein PM schickst oder einfach hier in diesem Thread berichtest!

Thanks
Thomas

#24

Verfasst: 15.03.2005 20:22:26
von Modellbauer
@helihopper:
noch habe ich keine Sanyos, die frage bezieht sich auf meinen Jamara Sun power 3300mAh

der verträgt bestimmt keine 4.5A

#25

Verfasst: 15.03.2005 20:24:08
von mopped
helihopper hat geschrieben: Wenn Du nur langsam laden kannst und keine super Leistung brauchst, dann nimm NiMhs. Wenn Du Power willst, oder ein Ladegerät hast mit dem Du die 2400er ruck zuck vollblasen kannst (6A und mehr), dann NiCd.
Hi,
die NiMhs sollten aber auch warm sein zum fliegen, damit sie Leistung abgeben können. Mit 1C geladen werden die nicht mal lauwarm.
Ausserdem brechen die Jamara Zellen bei Belastung viel zu schnell ein.

Beim Laden mit 5A haben sich bei mir 3 von 10 Zellen verabschiedet, die restlichen Zellen hat jetzt mein Vater in einem Akkusauger. :shock:

#26

Verfasst: 15.03.2005 20:25:46
von helihopper
Modellbauer hat geschrieben:@helihopper:
noch habe ich keine Sanyos, die frage bezieht sich auf meinen Jamara Sun power 3300mAh

der verträgt bestimmt keine 4.5A
Hi,

Jarmara????


Bei denen ist es vermutlich egal, wie schnell Du die hochjagst.
Nach dem, was ich so gelesen und gehört habe, sind die sehr schlecht.



Cu

Harald

#27

Verfasst: 15.03.2005 20:28:59
von FlyingEagle
mopped hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben: Wenn Du nur langsam laden kannst und keine super Leistung brauchst, dann nimm NiMhs. Wenn Du Power willst, oder ein Ladegerät hast mit dem Du die 2400er ruck zuck vollblasen kannst (6A und mehr), dann NiCd.
Hi,
die NiMhs sollten aber auch warm sein zum fliegen, damit sie Leistung abgeben können. Mit 1C geladen werden die nicht mal lauwarm.
Ausserdem brechen die Jamara Zellen bei Belastung viel zu schnell ein.

Beim Laden mit 5A haben sich bei mir 3 von 10 Zellen verabschiedet, die restlichen Zellen hat jetzt mein Vater in einem Akkusauger. :shock:
Stimmt, wenn du sagen wir mal 1 KM bis zum Acker hast um deine Runden zu drehen, hat der 3300 NI-NH alleine vom transportieren sooooooooo viel Leistung verloren, dass du nach ca 4-5 Minuten gleich wieder an den Nachhauseweg denken kannst! Wenn die kalt werden ist es schon zu spät! Kann ich nur bestätigen!

LG
Thomas

#28

Verfasst: 15.03.2005 20:29:00
von Shadowman
Ja, die vertragen nur 25A maximal.
Und ich Depp hab mir die noch für den Eco geholt.....

#29

Verfasst: 15.03.2005 20:29:24
von Modellbauer
wenn ich mal bisschen stärker pitch gebe, dann gehen die so in die knie, die Jamara und die Drehzahl fällt sehr stark.
Das ist deutlich höhr- und spürbar.

Dann kann ich die auch mit 4A laden? oder mehr?

#30

Verfasst: 15.03.2005 20:31:52
von mopped
Dann kann ich die auch mit 4A laden? oder mehr?
Bei 5A sind mir ein paar Zellen verreckt :(