Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 01.06.2007 10:22:55
von tracer
bin selber am überlegen, aber 240 Euro für Taumelscheibenservos ?!?
Man wird ja zum Glück nicht gezwungen, die in DE zu kaufen.

Meine S9650 haben Stück 43 EUR inkl. Shipping gekostet.

#17

Verfasst: 01.06.2007 10:30:00
von Force
Hallo Kraeuterbutter,

Genau das ist mit auf den Videos eines Acrobat auch aufgefallen.
Der Acrobat ist ja sehr wendig, aber es fehlt etwas die Spritzigkeit (Beschleunigung meinte ich damit).
Aber sowas ist auch schwer zu sagen auf Videos, würde den wirklich mal gerne Live sehen.
Beim Lepton setzte ich die Polo Digi 4 ein, und kann mich nicht beschweren, die Teile sind bei dem Heli schnell genug.
Wobei da auch sicher einiges eben ausder Drehzahl rausgeholt wird.

Ich Fliege auch einen Logo103D (Servos DS368, Tango 45-10). mit 2200 am Kopf, der aber bei weitem nicht so abgeht wie der Lepton (bezüglich Wendigkeit, Beschleunigung).

Das Betriebsgeräusch ist beim Lepton wirklich extrem. Der Logo ist z.B. um einiges Leiser!

Duchmesser der Wellen weiss ich jetzt leider nicht.
Kann ich aber heut abend mal nachmessen.

#18

Verfasst: 01.06.2007 15:45:19
von Kraeuterbutter
ja, und der AcrobatSE ist nochmal leiser wie ein Logo10

vor allem wenn man mit weniger wie 2000U/min fliegt
wenn da nur ein leises Lüftchen geht, hört man in beim nasenschweben in 30m Entfernung gar nimma

#19

Verfasst: 02.06.2007 12:18:59
von TheManFromMoon
Nachdem ich dann heute nochmal Acrobat SE geflogen bin weiss ich:

Das in diesem Video gezeigte geht genauso mit dem Acrobat SE!

...... nur in schön!
...... leise!
...... und ohne Drehzahleinbruch :cheers:


Gruß
Chris

#20

Verfasst: 02.06.2007 12:54:45
von Kraeuterbutter
ja.. der AcorbatSE ist wirklich einmalig leise..
hab grad einen Flug auf "gmiadlich" gemacht:

4s1p Fepo4 (280g leicht, entspricht ungefähr 3s lipo)
und bin teilweise mit extrem niedriger Drehzahl geflogen (so bei 11° pitch ganz sanftes Steigen noch drin, Drehzahl vielleicht so um 1100U/min (oder weniger)))

da hörst vom Heli wirklich gar nix mehr wenn der mehr wie 20-30m weg ist

bin mit 4s Fepo4 und ~2200mAh so auf 9min gekommen (ein paar sanfte Überschläge und Rückenschweben/Rundflug inklusive mit etwas höherer Drehzahl)

naja.. irgendwas muss der Lepton schon haben, sonst wärens teilweise ned so "narrisch" nach dem.. andererseits:die sind wohl alle noch nicht ..... geflogen ;)

#21

Verfasst: 02.06.2007 15:25:55
von Force
Also ich wüde das Video jetzt nicht gerade als Referenz für den Lepton sehen ;) Da stimmt irgendwas nicht in der Abstimmung, habs mir eben nochmal angesehen.. der Motor ist total überfordert.
Aber wie ich schon sagte, er ist definitiv um einiges Lauter, aber das Stört mich nicht im Geringsten wenn die Leistung stimmt :D
Mein alter Verbrenner war noch viel Lauter...

@Kraeuterbutter
Wegen dem Durchmesser.
Hauptrotorwelle 8,3mm
Heckwelle 4mm

#22

Verfasst: 02.06.2007 16:07:14
von turkana
Hi
Also ich habe mich auch mit dem Leptom beschäftigt und der braucht nicht so hohe Drehzahlen, das problem beim Leptom ist nämlich das die Heckrotorblätter einfach zu klein sind, wenn man etwas grössere momtiert dann kann man mit der Kopfdrehzahl runtergehen und das Gerät fliegt genial.Ich glaube Hirobo weiss wie man Helis baut.

Gruss Pete

#23

Verfasst: 02.06.2007 21:21:22
von Kraeuterbutter
@Force: aha.. wie ich dachte..
wohl ein Grund (4mm Heckwelle) warum der Lepton die hohen Drehzahlen verkraftet und ein AcrobatSE nicht

#24

Verfasst: 03.06.2007 00:53:27
von TheManFromMoon
wohl ein Grund (4mm Heckwelle) warum der Lepton die hohen Drehzahlen verkraftet und ein AcrobatSE nicht
Da lässt sich bestimmt nochmal was machen!

Allerdings warum? Mit 2000 brennt die Luft am SE mit extrem geilem Sound!

Gruß
Chris

#25

Verfasst: 05.06.2007 12:01:04
von Kraeuterbutter
{offtopic}
schon das neue Roxxter22 Video gesehen ?
http://www.lf-technik.de/deutsch/index.html

2200U/min --> offiziell ist das für den AcrobatSE schon zuviel

aber: auf der anderen Seite fliegt er am Video auch mit
nur 1450U/min --> hier würde der AcrobatSE bei diesen Manövern das Heck nicht mehr so konstant halten (oder was meinst du ?)

{/offtopic}