da isser......
soo.... das mit 2s wird nix..... da liegt der Schwerpunkt zu weit hinten, selbst wenn ich den Akku vorn auf die Nase binde.
ist wohl etwas schwer der gute permax 4d..... und Schrauben vorne mit reinlegen ist ja auch nicht bei 2s..... dann ist wohl alles in allem etwas zu schwer zum fliegen.....
also 3s.... so zwei minuten läuft das Ding bei Vollgas ohne das der Regler oder Motor wirklich heiss werden..... ich kann immernoch keine Ströme Messsen.... wird wirklich zeit für son japanischen Hafenarbeiter....
"Shunt" heisst das Ding oder?
naja..... ist jetzt jedenfalls eine 5,5x4,3 Schraube drauf.
4,75x4,75 habe ich gestern bei Uwe nicht mitgenommen..... ich habe damit gerechnet mit dem 2s fliegen zu können.
Danke hier nochmal an Tracer und EHS, die haben beide innerhalb eines Tages nen Empfänger, bzw zwei Servos geliefert.
super! das ist schon fast schneller als wenn ich mich aufraffen muss um die 30km nach Stadthagen zu fahren..... da ist mein favoritisierter Laden für dringene Kleinteile
.
so,.... aber eine Frage habe ich noch... weil ich keine zweite solche Luftschraube habe.....
wie funktioniert der Trick das bei Motor aus die Schraube quer stehen bleibt?
man kann ja schlecht für jede Landung eine Ersatzschraube kaufen?
also... bevor ich mit dem ersten Akku im Funjet losziehe..... sacht mal wie ihr das macht bitte
ist wohl etwas schwer der gute permax 4d..... und Schrauben vorne mit reinlegen ist ja auch nicht bei 2s..... dann ist wohl alles in allem etwas zu schwer zum fliegen.....
also 3s.... so zwei minuten läuft das Ding bei Vollgas ohne das der Regler oder Motor wirklich heiss werden..... ich kann immernoch keine Ströme Messsen.... wird wirklich zeit für son japanischen Hafenarbeiter....
"Shunt" heisst das Ding oder?
naja..... ist jetzt jedenfalls eine 5,5x4,3 Schraube drauf.
4,75x4,75 habe ich gestern bei Uwe nicht mitgenommen..... ich habe damit gerechnet mit dem 2s fliegen zu können.
Danke hier nochmal an Tracer und EHS, die haben beide innerhalb eines Tages nen Empfänger, bzw zwei Servos geliefert.
super! das ist schon fast schneller als wenn ich mich aufraffen muss um die 30km nach Stadthagen zu fahren..... da ist mein favoritisierter Laden für dringene Kleinteile

so,.... aber eine Frage habe ich noch... weil ich keine zweite solche Luftschraube habe.....
wie funktioniert der Trick das bei Motor aus die Schraube quer stehen bleibt?
man kann ja schlecht für jede Landung eine Ersatzschraube kaufen?
also... bevor ich mit dem ersten Akku im Funjet losziehe..... sacht mal wie ihr das macht bitte

Hi,
den gibt es nicht (meines Wissens).
Du könntest zwar Bremse programmieren, aber da ist der richtige Stillstand auch nur Glückssache. Und wenn er nichtpasst, dann ist die Schraube ab.
Normalerweise brechen die Luftschrauben beim Druckantrieb ohne Bremse aber auch nicht ab. Die verhaken sich kaum und drehen sich von selber in eine ungefährliche Lage bei Kontakt (dafür aber unbedingt die Bremse rauslassen).
Cu
Harald
den gibt es nicht (meines Wissens).
Du könntest zwar Bremse programmieren, aber da ist der richtige Stillstand auch nur Glückssache. Und wenn er nichtpasst, dann ist die Schraube ab.
Normalerweise brechen die Luftschrauben beim Druckantrieb ohne Bremse aber auch nicht ab. Die verhaken sich kaum und drehen sich von selber in eine ungefährliche Lage bei Kontakt (dafür aber unbedingt die Bremse rauslassen).
Cu
Harald
- ER Corvulus
Alternativ unten ans Modell (direkt vor den Prop) ein Sperrholz-Dreieck reinkleben (Kufe) - in Längsrichtung natürlich - die etwas über den prop rauststeht.
Aber beim normalen "wiesenlanden" tut sich da eigentlich nicht viel..
Und zu dem trick mit der questehenden Latte - einfach ein .50er OS rein, DANN geht das
*UndDuckUndWech*
Grüsse Wolfgang
Aber beim normalen "wiesenlanden" tut sich da eigentlich nicht viel..
Und zu dem trick mit der questehenden Latte - einfach ein .50er OS rein, DANN geht das

Grüsse Wolfgang
so... den Tipp mit der "landekufe" habe ich natürlich sofort umgesetzt... wenn auch nicht aus Sperrholz.....
jetzt habe ich 2 cm Luft unter dem Prop..... wenn er senkrecht stehen bleiben sollte..... dank einer alten Fahrradspeiche *gg

und damit ihr ihn auch mal im ganzen seht..... hier von unten...

und so sieht er von oben aus....

ups..... ich kann auf diesem Rechner die Bilders nicht kleiner machen *schäm*
wenn das jemand übernehmen möchte
jetzt habe ich 2 cm Luft unter dem Prop..... wenn er senkrecht stehen bleiben sollte..... dank einer alten Fahrradspeiche *gg
und damit ihr ihn auch mal im ganzen seht..... hier von unten...
und so sieht er von oben aus....
ups..... ich kann auf diesem Rechner die Bilders nicht kleiner machen *schäm*
wenn das jemand übernehmen möchte

tja..... ich weiß nicht ob ihr das wirklich sehen solltet....
ich bin gerade zurück vom erstfluch mit dem Funjet......
ich hatte den Motorsturz auf 1° nach unten gestellt.... (lt der Scala am Motorträger).......Ergebnis:...... er lässt einem keine Zeit an den Knüppel zu kommen nach dem Wegwerfen... nein, er geht direkt Richtung Erdmittelpunkt....
also 2. Versuch mit ganz nach oben getrimmter Höhe.... (ich hatte natürlich keinen Schraubenzieher mit!).
ok.... ich hab ihn in die Luft bekommen......
aber SOFORT Gas weg....... das Ding ist ja schneller als die Polizei erlaubt!
ich bin dann so mit nichtmal Halb Gas da rumgedümpelt...... aber immerhin... er flog dahin wo ich das wollte
.
die Landung viel dann nicht so glücklich aus...... aber ich hab da ein prima 40cm hohes Kornfeld
.
die Nachbarstochter die das ganze gefilmt hat fragte dann noch ob das ok war das sie die peinlichen Stellen NICHT aufgenommen hat!
ich musste ihr dann erst erklären das das genau DIE stellen sind die ihr sehen wollt!....
ok.... ich hab dann nochmal versucht zu starten..... aber blöd wie ich bin nicht dran gedacht wieder die Höhe reinzutrimmen , die hatte ich während er in der Luft war wieder rausgetrimmt.....
Das ergebnis ist diesmal eine appe Nase
aber die ist schon wieder dran..... ich werd dann mal den Motorsturz 2° nach OBEN schrauben... und dann heute Abend nochmal probieren.....
so,... wollt ihr das video sehen?
ich bin gerade zurück vom erstfluch mit dem Funjet......
ich hatte den Motorsturz auf 1° nach unten gestellt.... (lt der Scala am Motorträger).......Ergebnis:...... er lässt einem keine Zeit an den Knüppel zu kommen nach dem Wegwerfen... nein, er geht direkt Richtung Erdmittelpunkt....
also 2. Versuch mit ganz nach oben getrimmter Höhe.... (ich hatte natürlich keinen Schraubenzieher mit!).
ok.... ich hab ihn in die Luft bekommen......
aber SOFORT Gas weg....... das Ding ist ja schneller als die Polizei erlaubt!

ich bin dann so mit nichtmal Halb Gas da rumgedümpelt...... aber immerhin... er flog dahin wo ich das wollte

die Landung viel dann nicht so glücklich aus...... aber ich hab da ein prima 40cm hohes Kornfeld

die Nachbarstochter die das ganze gefilmt hat fragte dann noch ob das ok war das sie die peinlichen Stellen NICHT aufgenommen hat!

ich musste ihr dann erst erklären das das genau DIE stellen sind die ihr sehen wollt!....

ok.... ich hab dann nochmal versucht zu starten..... aber blöd wie ich bin nicht dran gedacht wieder die Höhe reinzutrimmen , die hatte ich während er in der Luft war wieder rausgetrimmt.....
Das ergebnis ist diesmal eine appe Nase

aber die ist schon wieder dran..... ich werd dann mal den Motorsturz 2° nach OBEN schrauben... und dann heute Abend nochmal probieren.....
so,... wollt ihr das video sehen?
ich habsch den flieger am WE gesehen höllen kiste!!! Motor war der aussem Zoom450 mit Regler und einer 5,5x5,5...da sah man nichts mehr von!! Der war innerhalb von 2-3 sec. an der Sichtgrenze.....
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
jo, ganz so gut geht meiner nicht... aber bei vollgas ist der auch die Hölle..... aber lange macht das wohl mein 32A Regler nicht mit.....also bei etwas unter Halbgas kann ICH ihn gut kontrollieren *gg.... heut Abend sehe ich mehr
Video ist im Rechner..... bald hier zu sehen 

der startet auch mit etwas Höhe und hat dann so eine 1/10 sec. zeit um an den Knüppel zu kommen...
Gruß
Michael
Michael

hehe....dankööö....der zweitflug sah aber gut aus!!
Gut das wir jetzt alle wissen, wie lange du Aufnehmen kannst

Gut das wir jetzt alle wissen, wie lange du Aufnehmen kannst

Gruß
Michael
Michael