Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 05.06.2007 16:21:01
von Flusensieb
Der 9V Block wiegt 47g - mit der Kamera wären das dann 60g.
Bin ja das wirklich kein Experte, aber wenn er die hochbekommt, dann ganz sicher mit deutlicher Einschränkung der Flugzeit.
Habe die Bell auch seit zwei Tagen und bin vorher nie geflogen, das ist kinderleicht mit dem Ding... man sollte sich dann nur doch nicht überschätzen und gleich in zu kleinen Räumen damit anfangen... habe ich gelernt *schäm*
#17
Verfasst: 05.06.2007 16:25:03
von schöli
ok, da hab ich mich doch gut verschätzt mit der batterie... naja zur not kannst ja den heckausleger und anderes unnötiges abbauen, dann sollte der hubi die gerätschaften transportieren können
grüßle
schöli
#18
Verfasst: 05.06.2007 17:31:47
von logo1965
Hallo,
kann man den Blade CX2 auch tunen?
Gruß, Bernd
#19
Verfasst: 05.06.2007 21:03:30
von tracer
kann man den Blade CX2 auch tunen?
Ja, da gibt es auch Alu-Geraffel für.
Sehe ich aber nicht als Notwendig an, der fliegt auch ohne Tuning viel Besser als Bell & Co.
Ich habe nur den Kühlkörper drauf.
#20
Verfasst: 06.06.2007 01:16:47
von Flusensieb
Gibts alles von E-flite in Alu - ein vernünftiger Mensch sagte mir, daß aber nur die Rotorkopfstange mit Aufnahme aus Alu wirklich Sinn machen würde, wenn man Geld sparen will. Habe jetzt trotzdem fast komplett Alu auf meiner G47... bis auf das obere Wellenlager.
Aber interessante Motoren habe ich gesehen im Laden heute - Namen leider nicht gemerkt. Sind kleiner als die Standarddinger und sollen angeblich mehr Leistung haben und weniger Strom brauchen, also mehr Flugzeit bringen - so 20€/Stück. Wäre vielleicht eine Alternative, wenn man die werkseitig verbauten verschlissen hat.
#21
Verfasst: 06.06.2007 01:20:10
von tracer
auf meiner G47
Die kann man aber auch nicht mit dem CX2 vergleichen.
Auf der Bell habe ich auch alles aus Alu.
#22
Verfasst: 06.06.2007 01:27:48
von Flusensieb
Das wollte ich auch gar nicht... bezog sich nur auf Verfügbarkeit von Alu.
Hätte auch lieber die CX2 genommen, aber hatte von meiner Big Lama, die ich wegen Defekt zurückgegeben hatte noch einen neuen 1000mAh Akku der auch in die G47 paßt, aber nicht in die CX2 wegen der schmaleren Bauform.
Aber bei meinen Flugkünsten ist das trägere Ding wahrscheinlich sowieso erstmal die besser Wahl
Kühlkörper brauche ich auch noch - mit dem größeren Akku kochen die Motoren ganz schön. Weißt du, ob die normalen Kühlkörper da reichen, von Graupner z.B. - hatte da auch was von "Super"-Kühlkörpern gelesen, die aber nicht lieferbar sind ?
#23
Verfasst: 06.06.2007 01:31:41
von tracer
Auf der Bell habe ich keine Kühlkörper, bin die einfach immer nur 6 Min geflogen.