Heli Virus reloaded - T-Rex 600 bestellt

Blade

Beitrag von Blade »

Es ist vollbracht! -prust- ne ... nicht fertig .. aber vor 2h angefangen - hihi
Bin dann jetzt mal so auf Seite 5 der Bauanleitung ... und irgendwie voll langsam aber das macht die Aufregung und Erfurcht ^^ Und die dt. Gründlichkeit..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
borstel

Beitrag von borstel »

Ich sag ja auch, nix überstürzen, Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut und ausserdem gut Ding braucht weil !!!!Lieber ruhig und ordendlich als "Schnell und Fusch"
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Blade

Beitrag von Blade »

@Borstel .. exakt .. ^^

23:30 ... angefangen .. Seite 4
01:06 ... Seite 8 der Anleitung erreicht ^^

(Info: Start auf Seite 4, Fertig auf Seite 20 .. )

02:17 ... Seite 10 ..
03:50 ... Seite 12 ..
Also der 600er begeistert mich .. prima zu bauen .. alles passt supi
04:40 ... Seite 16 ..
05:10 ... Fertig .. - Fehlen nur noch Servos, einstellen, und komplette Elektronik halt ..
Aber das hat auch keine Eile, hab ja noch keinen Akku ^^

Also 6h gebraucht .. zwischendurch TV geguckt, WOW Pausen gemacht und alles ganz langsam angegangen ..
Allerdings ist auch erstmal nur die Mechanik fertig .. aber immerhin ..

Klasse Bausatz!
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Blade

Beitrag von Blade »

Nu isser fertig!
Das Airbrush is nix besonderes, hab ich einfach mal selbst so aus der hohlen Hand gemacht während ich vom RedBull inspiriert war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mist .. hab vergessen .. ich wollte ja noch kurz mitm Airbrush über die Heckrotoren, damit die auch gelb sind .. na, das folgt dann noch ..
ChrisR1

Beitrag von ChrisR1 »

also dafür das die haube nix besonderes ist,schaut die aber verdammt gut aus :wink:

hast ein sehr nettes teil da stehen!!!
wünsch dir viel spass beim fliegen,und ja heile lassen :)
- T-Rex 500CF,Mini Pyro,Jazz 80-6-18,Gy401,3xS9650,1xS9257
- T-Rex 700e, Pyro 30-12,Jive 80+ HV,Gy611,3xBLS451,1xBls251 --gerade im Umbau auf Suzi-Hans
saschaw.

Beitrag von saschaw. »

Sieht Klasse aus!!!!
Ich hoffe das ich auch bal so weit bin :roll:

MFG Sascha
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor

Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
calli

Beitrag von calli »

Fein!

Carsten

PS: Sind die Servoarme nicht etwas sehr dünn? Oder täuscht das?
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

Glückwunsch. Viel Glück beim Erstflug ;-)
Blade

Beitrag von Blade »

Jau danke!

Also die Servos &-Arme sind Standard. Das sieht im Original ok aus.
Die Haube hab ich erstmal nur gelb vorgesprüht, dabei an einigen Stellen
noch extra viel "Hauben-Weiß" durchschimmern lassen. Dann zwei Schablonen aus Pappe ausgeschnitten und erst die roten "Schuppen", dann die schwarzen ..äh .. tjo .. "Zähne?" .. dazu gemacht.
Bin als Airbrusher absoluter Newbie, ich wollte halt nur was individuelles haben. Hab dafür ca. 20-30min gebraucht (und nochmal 20min für hinterher Pistole und Fußboden sauber machen -grins-).
Also wenn nen "richtiger" Airbrusher das sieht, wird der bestimmt auch sagen: "Nix Besonderes" ..
Aber hübsch geworden isses schon ... Glück gehabt ^^

Leider muss ich jetzt auch noch erst nen paar Sachen erledigen.
Aber ich glaub so gegen 18:00 probier ich ihn mal aus..
3d

Beitrag von 3d »

hi blade,
bist ja knapp vor mir fertig geworden. :D

könntest du noch detailaufnahmen von den servos machen?
ich hatte vor allem bei dem hinteren probleme (nickservo?)
wusste nicht wie ich den einbauen soll.

und die vorderen arme stehen bei mir so weit weg, daß die haube gegen drückt. ist alles sehr eng.
ist das bei euch auch so? was könnte man dagegen machen?
Dateianhänge
eng.JPG
eng.JPG (221.48 KiB) 355 mal betrachtet
TDR
Friso

Beitrag von Friso »

Marius?

wenn ich das so sehe ist deine ganze Taumelscheibe verdreht, und mach doch mal ein Bild von der Seite ohne Haube.

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
3d

Beitrag von 3d »

ne, sieht nur so aus.
hab das schnüffelstück noch nicht dran.

sorry für die blendeffekte :wink:

wie/wo muss die taumelscheibe eigentlich stehen, damit man gleichmäßig in beide richtungen 12-13° pitch einstellen kann?
ich glaube meine hängt ein bischen zu tief, oder?
hab mich voll ans hanbuch gehalten.
Dateianhänge
seite.JPG
seite.JPG (357.99 KiB) 368 mal betrachtet
TDR
Friso

Beitrag von Friso »

Sieht OK aus, ich würde aber die Stangen zwischen Servokreuz und Umlenkhebel beide gleich befestigen, sieht so aus als wenn eine and beiden Enden hinten ist und die Untere einmal vorne und einmal hinten. Könnte verspannungen geben weil es so nicht symmetrisch ist.

Wenn das mit der Haube wirklich nicht geht kannst du ein paar Unterlegscheiben unter die Haubenbefestigung machen so das sie etwas weiter auseinander steht. Wirst du einige Freds zu finden.

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Blade

Beitrag von Blade »

Das hintere Servo (Elevation) hab ich zuerst auch von innen reingeschoben. Hat aber dann alles nicht gepasst.
Meins ist jetzt von aussen angesetzt.
Da passt nun alles prima.

Vorne hab ich soweit keine Probleme und nochn bischen Luft.
Die beiden vorderen sind auch von aussen aufgesetzt und berühren sich mit ihren Böden
3d

Beitrag von 3d »

Wirst du einige Freds zu finden.
das problem ist also bekannt ?
ich würde aber die Stangen zwischen Servokreuz und Umlenkhebel beide gleich befestigen, sieht so aus als wenn eine and beiden Enden hinten ist und die Untere einmal vorne und einmal hinten.
meinst du so, daß beide hebel parallel zueinander stehen?
Das hintere Servo (Elevation) hab ich zuerst auch von innen reingeschoben. Hat aber dann alles nicht gepasst.
Meins ist jetzt von aussen angesetzt.
genau so habe ichs auch gemacht.
nur ist das mit der haube jetzt etwas knapp.

vorne werde ich dann versuchen die beiden servos etwas mehr rein zu schieben. hab jetzt die unterlegplatten und die gummis drauf.
TDR
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“