Seite 2 von 4

#16

Verfasst: 04.07.2007 13:07:08
von Crizz
Übrigens danke das das Thema nochmal angeschnitten wurde - ich habe Herrn Arnhold jetzt erstmal in Verzug gesetzt, um den Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises rechtlich abzusichern. Solange kein Verzug ist kann er nämlich noch liefern, wann er will ( übertrieben gesagt ).

Evtl. sollten die anderen, die noch auf ihre Ware warten, eine ähnliche Mail senden.

Hier einmal meine als "Muster" :
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

da ich bisher auf meine Email vom 02.07.2007 noch keine Antwort Ihrerseits
erhalten habe und seit meiner Bestellung nunmehr 3 Wochen vergangen sind,
sehe ich mich leider gezwungen, Sie hiermit in Verzug zu setzen.

Sollten Sie nicht in der Lage sein, bis 09.07.2007 bei mir eingehend die
bestellte Ware auszuliefern, bitte ich um Erstattung des bereits per Vorkasse
geleisteten Betrages von xx,xx auf mein Konto Nr. xxx xxx bei ________ BLZ xxx xxx xx.

Mit freundlichen Grüßen ....
Edit : Name entfernt aus Datenschutzrechtlichen Gründen

#17

Verfasst: 04.07.2007 13:10:09
von Crizz
Nachtrag / @ Christian : er hat bei der A.B. lediglich die Posten, den Betrag und das Bestelldatum angegeben, jedoch keine voraussichtliche Lieferzeit. Normalerweise ist er nach dem Gesetzgeber nach 14 Tagen automatisch in Verzug, das kann aber in verschiedenen Fällen hinfällig sein wenn zwischendurch in irgendeiner Art und Weise Kontakt in dem Bezug stattfand.

In meinem Fall war mir die Lieferung bis letzten Samstag ja zugesagt worden, zur Sicherheit für DHL geb ich bei sowas mal 2 Tage dazu, wäre also gestern hier eintreffend gewesen. Zeit also für Fristsetzung.

#18

Verfasst: 04.07.2007 13:12:02
von helihopper
Hi Crizz,

bitte diesen Topic beachten und oben mal editieren.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=19728


Danke

Harald

#19

Verfasst: 04.07.2007 13:13:40
von Helmut S.
@Heliminator: Auf der Webpage steht unverändert seit mind. 3 Wochen: "Kurzfristig lieferbar, wird gerade hergestellt"

@Crizz: Ja, rechtlich ist das sicher richtig, was Du schreibst. Aber ich wollte (noch) nicht unnötig Stress machen. Deshalb nochmal meine Frage an alle: Hat irgendjemand in den letzten Wochen eine Lieferung bekommen? Vielleicht kann auch BIGJIM noch etwas Neues berichten, denn er weiss ja anscheinend etwas mehr über Arnhold.biz.

Viele Grüße, Helmut

#20

Verfasst: 04.07.2007 13:37:45
von tracer
Kann nicht mal jemand Erich anrufen?

Grundsätzlich kann ich den Unmut verstehen, aber es geht hier immerhin um ein Forenmitglied, und um jemanden, der vielen persönlich bekannt ist.

#21

Verfasst: 04.07.2007 13:52:13
von Helmut S.
Kann nicht mal jemand Erich anrufen?
ich habe am Do noch angerufen, aber nur den AB erreicht.

Natürlich habe ich meinen Namen, den Grund meines Anrufes und meine Rückrufnummer hinterlassen, aber bis jetzt hat sich da noch gar nix getan...!
es geht hier immerhin um ein Forenmitglied
Ja, passt doch alles...... ich will doch nur wissen, ob in den letzten Wochen jemand eine Lieferung bekommen hat.

Viele Grüße, Helmut

#22

Verfasst: 04.07.2007 14:13:53
von Crizz
Danke für den Hinweis, Harald - war mir entfallen, ist geändert.

@Tracer : ich hab am Montag nur den A.B. an der Strippe gehabt, und bevor ich da was hinterlasse schreib ich ne Mail. Bis ich die getippt hab ist auch der erste Anflug von Verärgerung über den A.B. verraucht und ich bleib 100 % sachlich.

Ich mach denen ja auch keinen Vorwurf, aber wenn ich 1.) keinerlei Info zu nem voraussichtlichen Termin rausgebe und dann 2.) einen Termin verspreche, den ich nicht einhalte, muß ich mich 3.) nicht wundern wenn der Kunde sagt : danke, wenn´s bis dahin nicht klappt lassen wir´s eben.

Ferner wäre es ein leichtes für ihn gewesen, hier auf evtl. Verzögerungen hinzuweisen, denn wie du siehst haben ja einige diese Wartezeiten - so spart man sich viel Getipsel und durch nen entsprechenden Fred wird ja auchmal wieder bisl zusätzlich Aufmerksam erzeugt im Sinne von Werbung.

#23

Verfasst: 04.07.2007 14:16:43
von tracer
Ich dachte an jemanden, der die Handy Nummer hat ...

#24

Verfasst: 04.07.2007 14:26:15
von Crizz
alles wird gut

#25

Verfasst: 09.07.2007 16:05:02
von Crizz
***PUSH ***

Nachdem ich bis heute noch nichts von der Fa. Arnhold gehört habe ( keinerlei Antwort auf meine Mails, keine Anrufe, keine Bankbewegung ) und ein weiterer Anrufversuch meinerseits irgendwo im Nirvana endete, hier nach Rücksprache mit Tracer nochmal die Bitte :

Wenn jemand die Handy-Nr. des Herrn Arnhold hat, bitte dort mal anrufen und den aktuellen Sachstand und Sachverhalt zu den diversen offenen Bestellungen der Foren-Mitglieder erfragen.

Ich bin ja nicht der einzige, der wartet, und bevor sich irgendwelche wilden Vermutungen ungerechtfertigter Weise aufschaukeln sollte man den Weg zuerst noch versuchen.

Ich sag schonmal "Danke" im Namen all derer die händeringend auf ihre Sachen warten.

#26

Verfasst: 09.07.2007 16:15:24
von Helmut S.
Ich sag schonmal "Danke" im Namen all derer die händeringend auf ihre Sachen warten.
Dem schliesse ich mich an.......

Viele Grüße, Helmut

#27

Verfasst: 12.07.2007 14:05:44
von Crizz
Nachdem sich ja anscheinend nichts weiter tut habe ich heute nochmals versucht, Herrn Arnhold telefonisch zu erreichen.

Der Anruf war auf sein Mobiltelefon umgeleitet, wo nur die Mobilbox meinen Anruf entgegen genommen hat.

Ich habe Herrn Arnhold nochmals gebeten, sich mit mir in Verbindung zu setzen, entweder per EMail oder telefonisch.

Ich habe auch darauf aufmerksam gemacht, das bereits mehrere RHF-User auf ihre Lieferungen warten und auf die mittlerweile 4-wöchige ( und bei einigen noch längere ) Wartezeit hingewiesen.

Sollte sich Herr Arnhold bei mir melden und ich brauchbare Informationen von ihm erhalte werde ich es euch wissen lassen. So langsam wird mir der Hemdkragen etwas eng....

#28

Verfasst: 12.07.2007 14:18:47
von Crizz
*** AKTUELLE INFORMATION ***

So, Herr Arnhold hat mich gerade eben zurückgerufen - geht doch.

Als erstes läßt er sich entschuldigen, das er in der letzten Woche keine EMails beantwortet hat, er ist derzeit außerhalb auf Baustellen unterwegs und da überschlagen sich die Ereignisse etwas.

( Warum die Rufumleitung zeitweilig nicht ging konnte er nicht nachvollziehen, aber er hat mich ja jetzt zurückgerufen. )

Durch seinen Umzug und die ungeplanten Aufenthalte außerhalb hat sich die Auslieferung weiter verzögert, er wird aber versuchen bis Ende nächster Woche alle Rückstände ausliefern zu können.

Ich soll euch von ihm ausrichten, das er die Verzögerungen sehr bedauert und diese weder beabsichtigt noch vorhersehbar waren. Wer PicooZ-Hauben bestellt hat wird von ihm noch ne kleine "Entschädigung" mitgeliefert bekommen - lassen wir uns also überraschen.

Sollte jemand von euch wegen Urlaub in der Zeit nicht erreichbar sein und ne spätere Lieferung wünschen sollte derjenige / diejenigen vielleicht noch ne separate Mail schicken, damit evtl. wegen Ablauf von Aufbewahrungsfristen die Sendung nicht zurückgeht, oder eine andere Adresse für die Zustellung benennen.

Also, eine Aufregung weniger - oder wie manch einer sagt : "Alles wird gut" :)

#29

Verfasst: 12.07.2007 14:22:12
von Helmut S.
Crizz, vielen Dank für die positive Info.

Viele Grüße, Helmut

#30

Verfasst: 12.07.2007 14:35:26
von Crizz
keine Ursache, Helmut. Bei den anderen aktuellen Ereignissen bekommt man ja mitunter schnell nen faden Beigeschmack, und bevor ich mir unnötig Gednaken mache mußte ne Klärung bei. Ich hoffe das jetzt alles wie geplant abläuft und jeder zufriedengestellt wird.