Du bist noch relativ neu hier im Forum, ich weiss nicht, ob Du im Ikarus-Forum mitgelesen hast.TheManFromMoon hat geschrieben: ich finde es ehrlich gesagt doof von zumeist jungen Forenmitglieder, in diesem wie auch in anderen Foren erstmal ohne zu überlegen laut losfragen und die ganze Welt zu mobilisieren wegen absolut trivialen Angelegenheiten.
Deine Aussagen treffen zum Teil sicherlich zu, mir geht das teilweise auch nicht anders, wenn ich mir meine PNs und eMail anschaue.
Aber ich kenne Jonas seit einigen Jahren, und weiss, das er sehr gerne sehr viel selber ausprobiert und sich aneignet.
In diesem Fall die "Pisa-Keule" zu schwenken, finde ich nicht besonders glücklich.
Ich kenne die Anleitung der FX-18 nicht.Wirklich, wenn man sich mal ein paar Minuten mit dem Problem und der Anleitung sowie dem Sender auseinandersetzt, dann ist existiert kein Problem mehr.
Aber die Anleitung der FF9, die ja auch von Futaba ist, ist eine "Funktionsbeschriebung" der Schalter und Mixer.
Etwas über Computerfunken lernen kann man da nicht.
Erst, nachdem ich mir "FF9 - The Users Guide" gekauft habe, kam ich dahinter, wie die ganzen Sachen funktionieren.
Das habe ich ja auch so geschrieben.Ein kleines Detail anders, Servohersteller, Servoeinbaulage, Servohebel, Gestängelängen, was weiss ich und es haut mit dem fernprogrammierten nicht mehr hin.
Da das ganze jetzt reichlich OT geworden ist, werde ich den Thread aufsplitten.
Wir können das gerne weiter ausdikutieren, aber diese Thread sollte dafür sein, Jonas eine Hilfe bei der Programmierung der FX-18 zu geben.
Und das bekommen wir auch hin.