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#16

Verfasst: 29.06.2007 09:00:40
von Bayernheli01
übrigens - wo krieg ich die Propeller eigentlich her? Hab von Luftschrauben usw doch keene Ahnung weiter - nur vonne Helis :oops:

#17

Verfasst: 29.06.2007 22:07:57
von Bayernheli01
Sodelle

Dank euch hab ich langsam alles zusammen um den Gnom flügge zu kriegen 8)

Wenn die Kiste fertig aufgebaut ist, dann werd ich die ersten Fotos schiessen - jetzt lohnt noch nicht - ein Eco Chassis mit nem Heckrohr kennt ja fast jeder ;)

Muss ich wohl auf den nächsten Heli die RHF-Aufkleber drauf bommeln ;)

#18

Verfasst: 30.06.2007 08:11:36
von Sascha
Hallo Carsten !

Ich fliege den Eco 8 schon seit einem halben Jahr mit einem E-Heck ( deshalb steht in der Sig Eco 8 ET für Electric Tail ) .

Ich habe die Cfk Platte vom Eco 7 genommen , Speed 300 6V , als Welle einen 3mm Bohrer ( langer Schaft ) und das Getrieberad wieder vom Eco 7 sowie das Motorritzel bei ModuSolar bestellt , der Regler ist von Jamara ein Digi Control 6A mit einen ACT Micro Gyro . Ich bin damit zufrieden und kann ganz gut damit umgehen !!

Rigid habe ich mal Probiert , aber es ist sehr sehr sehr schwer zu fliegen . Der Eco ist damit viel zu agiel , soviel Expo konnte ich gar nicht programmieren . Vieleicht lag es auch an meinen Grobmotorikerfingern :P :P

Viel Spass beim Bauen und stell Deine Erfahrungen weiterhin ins Forum !!

Mfg Sascha

#19

Verfasst: 30.06.2007 09:34:48
von Bayernheli01
Hi sascha

Mooooment... Da reicht der Digicontrol C6 am Ecoheck??? Hossa

Kannst du zufällig mal davon ein Foto machen, also wie dein Heck ausseiht vom Eco? Rein Interessehalber. Der Eagleclaw hat mir beim zeichnen un fräsen des leitwerks geholfen - da haben wir direkt ein Motorhalter für den Speed 400 integriert - die Teile sollten nächste Woche wohl kommen.

Schwerpunkt kriegt ich so auch geregelt - auch wenn der 8-Zeller fast in der Haubenspitze steckt :oops: - könnte sich aber noch beruhigen, da ja noch die steller und der Hauptmotor vorn rein müssen

#20

Verfasst: 30.06.2007 12:07:01
von Sascha
Hallo Carsten !

Mein Heck sieht aus wie das vom Eco 7 Sport ( die CFK Teile sind auch von ihm ) und es ist ein Speed 300 6V und es reicht der 6 A Regler ( auch bei 35 Grad im Schatten ! ) . Die Kugellager sind von EHS .

Leider haben die Bilder keine gute Qualität aber eine andere Camera habe ich gerade nicht .

Mfg Sascha

#21

Verfasst: 30.06.2007 12:12:26
von Bayernheli01
Hi sascha

vielen vielen Dank - spitzenklasse

also wenn der DD antrieb sich nicht bewähren sollte - weiß ich ja was ich machen muss :oops:

hab meinem Eco jetzt das hecjkrohr noch 1ch gekürzt - is ein Carbon was am Ende ausgefranst war - nu isses wieder fest.

Damit mir bei meinen Flybarless flugversuchen nciht der Rotor ins Rohr kracht, habe ich Heizungsisolierrohr drüber gestülpt

werd dann mal das erste Foto von der Heuschrecke machen...

#22

Verfasst: 30.06.2007 12:16:40
von Sascha
Tach Carsten !

Und um Dir zu beweisen das ich nen Hau habe : Mein Heaven fliegt mit dem gleichen Heck ( den hab ich mal mit nem Heckschaden geschenkt bekommen und das E-Heck war die billigste variante und alle drei fliegen noch !! )

Aber falls Dein DD-Heck was wird lass es mich bitte wissen ( ich würde dann auch in die Richtung experimentieren )

Mfg Sascha

#23

Verfasst: 30.06.2007 12:21:50
von Bayernheli01
Hi sascha

ließ dir mal dazu diesen Thread von gestern abend durch

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=27969&start=0

da stehts drin das es funktionieren sollte - allerdings mit nem Speed 400 ;)

und wegen dem Hau haben...

ich glaube 99% der Nicht-Ecobesitzer sagen das zu uns sowieso - nen Meterheli von pitch auf motorheck zurückbauen :D

Und dann soll meiner noch mit nem Rigidkopp fliegen.. uiuiuiiiiii

Werd mal schauen - in 2 wochen solls das erste Video geben

#24

Verfasst: 30.06.2007 12:42:51
von Mataschke
ich glaube 99% der Nicht-Ecobesitzer sagen das zu uns sowieso - nen Meterheli von pitch auf motorheck zurückbauen Very Happy
Wieso?

es gab auch mal jemand der nen Rex auf DD BL Heck baute das war als alle wegen dem Miesen Zoom Ritzelheck abwanderten , also schon lange her.
Ich finde es super das du immer wieder zeigst was in der "ALTEN" Eco Mechanik noch Potential drinsteckt.
Nein ich bin kein IK*** sympatisant , aber als Heaven Besitzer kann ich nachfühlen.
Mach weiter so, btw. bin auf deine Erfahrungen zwecks RIGID gespannt :-)

#25

Verfasst: 30.06.2007 12:51:36
von Bayernheli01
Hi Michael

war ja auch mehr oder weniger ironisch gemeint ;)

Ich vergleich den Eco immer mit nem Old-/Youngtimer - wenn man weis wo die Macken sind und wie man die weg bekommt - machts rießen Spaß

OK, mit nem 63-er Bugatti kannst auch kein Rennen gegen nen Audi R8 le mans fahren ;) - siehe mancher Vergleich :oops:

Und auf die Ridigerfahrung bist nicht nur du scharf - ich auch :oops: 8)

Sollte aber hoffentlich nicht zu schwierig sein - muss ja lediglich Roll und nick verdammt entschärfen und ein wenig mit expo arbeiten - alles andere ist scheinbar ähnlich einem Paddelkopf

#26

Verfasst: 30.06.2007 13:17:50
von Mataschke
hmm ich denke dass das Roll Verhalten durch die wegfallende Kreiselebene ein ganz anderes ist. Ich denke er kippt viel schneller über eine Seite ab. Kann mich aber auch täuschen ;-) nur so die Überlegung

#27

Verfasst: 30.06.2007 13:49:34
von ER Corvulus
Naja, prinzipiell ist ein Rigid-Kopf eben nicht eigenstabil - da fehlen die Paddel, die z.B im Vorwärtsflug die roll-neigung aufheben.
Im 1:1 macht das der Pilot, im Loge V-stabi...im Spirit HC-rigid.

Mal sehen, wie weit Du kommst *Daumendrück*

Grüsse Wolfgang

#28

Verfasst: 30.06.2007 13:51:18
von Bayernheli01
Ich werd euch aufm laufenden halten ;)

will auch mal cshauen wie weit ich komme ;)

#29

Verfasst: 01.07.2007 12:08:08
von Bayernheli01
Sodelle

hier sind mal ein paar Bilder vom aktuellen Fortschritt - viel sieht man noch nicht - der Heckmotor (Ex-Twinniantrieb) ist nur mal mit Gummis befestigt.

Aber mal so - hauptsächlich wegen dem Kopf die Bilder

#30

Verfasst: 01.07.2007 12:17:01
von Ladidadi
warum hastn du den heckmotor andersrum drauf!willst du die HaRo-Drehrichtung ändern?