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#16

Verfasst: 30.06.2007 18:45:40
von BlueDevil
Hi,

so viel zum Thema destruktiv... :wink:

Zudem ist es meiner Meinung nach unverantwortlich sich ohne zumindest vorher schlau zu machen einen Heli dieser größe fliegen zu wollen.
Und dann noch im Zimmer.

Und wegen dem Thema Geld: Wer billig kauft kauft 2 mal...
Oder ist nach dem ersten mal so frustriert das er das Hobby aufgibt.
Und ja ich habe nen schönen Heli :)

#17

Verfasst: 30.06.2007 18:52:59
von Crizz
Kannst du auch mal was beitragen, das ihm weiterhilft, oder bist du nur zum rumnöhlen online ? Ich versteh dein Problem nicht, häng dich doch mal in die Beratungs-Threads rein, anstatt nem Anfänger hier zu erzählen, das er sein Geld gleich zum Fenster rauswerfen soll. Hinterher kann jeder maulen, das ist keine Kunst und beantwortet seine Fragen in keinster Weise.

Zum Thema : die Unwucht die du hast kan an den Blättern liegen - wie ich schon schrieb, markieren - du hattest sie aber vorher schon ab.

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten : du hast sie vertauscht oder ganz einfach zu fest angezogen, so das sie sich nicht richtig ausrichten können.

Erstmal die Verschraubung lockern und soweit anziehen, das sich die Blätter ohne großen Kraftaufwand, aber mit geringem Widerstand in den Blatthaltern bewegen lassen.

Bringt das nix, die beiden Rotorblätter miteinander vertauschen und nochmal probieren. Bin mir ziemlich sicher das du´s so wegbekommst, sofern du noch keinen Rotorkontakt mit frei umherlaufenden Möbelstücken hattest.

#18

Verfasst: 30.06.2007 19:06:50
von burgman
...und Blattlauf kontrollieren ! Evtl. war der schon ok und ist nur wegen
der vertauschten Blätter jetzt schlecht und versetzt den Heli in Vibes...
Und immer ruhig Blut ! Wir werden dem Schwein schon schlachten ! ;-)

@Dirk
Ich finde auch, dass Du zum nörgeln ruhig mal an die frische Luft gehen solltest.
Es hat halt nicht jeder einen Goldesel zu Hause. Und so wie ich es sehe,
scheint Walkera auch lernfähig zu sein. Wenn ich mir den Silver Flash
mal ansehe... Und der 60er V2 iss wohl auch schon was besser. Nicht so gut
wie der Silver Flash, aber immerhin !

#19

Verfasst: 01.07.2007 12:49:53
von Dennis79
Moin zusammen,

womit fange ich nur an? Am besten mit zwei Fotos:

#20

Verfasst: 01.07.2007 13:25:54
von burgman
Füll mal bitte Dein Profil weiter aus und trage Dich in dei Pilotenkarte (Porta) ein. Dann kann man sehen, wer in Deiner Nähe wohnt und
Dir helfen kann !
Iss doch kuffig, der 36V2...

#21

Verfasst: 01.07.2007 13:29:07
von Dennis79
Foto 1 zeigt die Walkera-Funke.
Mit dem Kippschalter oben rechts kann ich zw. Mode1 und Mode2 wählen, mit dem Kippschalter oben links zwei versch. "Gaskurven".
Keine Ahnung, wofür diese Regler neben den Kippschaltern sind (Bez: "Rudder mixing / Throttle curve / PIT knob" bzw. "Exponential / PIT limit / Gyro sensitivy knob").
Ob das wohl für die Grundeinstellungen ist? Ich freue mich schon auf das Treffen mit Jürgen (ich werde ihm Löcher in den Bauch fragen :P ).

Foto 2 zeigt, dass das nicht der richtige Platz für den Akku sein kann.


So, und jetzt erstmal DANKE für die Unterstützung gegen die Walkera-Nörgler. Sicher hätte ich auch lieber einen Mercedes hier stehen, aber wenn es nur Helis ab 500 Euro geben würde, hätte ich wahrscheinlich nie mit dem Hobby angefangen. Das ist einfach zu viel Geld, um "mal eben was auszuprobieren".
Wer billig kauft, kauft vielleicht 2x, aber wer billig kauft, kommt auch an billige Ersatzteile!

Sollte ich irgendwann merken, dass ich gut mit dem Modell bzw. generell mit der Steuerung klar komme, kann ich immer noch was besseres kaufen. Im Moment mache ich einfach Fehler, die der beste Heli nicht vermeiden kann. Ich bin ja schon überfordert bei der Platzierung des Akkus (das einzige Teil, welches ich überhaupt anbringen muss).

Ich bin z.B. auch froh, dass ich "damals" (vor 10 Jahren) als Führerscheinneuling nicht mit einer E-Klasse gestartet bin, bzw. ich wäre natürlich am liebsten Ferrari gefahren, aber Unerfahrenheit gepaart mit jugendlichem Leichtsinn hat mich halt auch die eine oder andere D-Mark gekostet, und da war es sinnvoll, dass ich einen ollen Kadett gefahren bin. :)
Wenn man jetzt den jugendl. Leichtsinn durch mögliches Überschätzen der eigentlichen Fähigkeiten ersetzt, kann man das auch gut auf das Heli-Fliegen beziehen.

Ich lasse mir Zeit, soviel steht fest."Dem Schwein" würde ich gerne irgendwann nächstes Jahr im Sommer schlachten, d.h. ich habe mir ein wenig als Zeil gesetzt, dass ich nächsten Sommer den Heli ansatzweise manövrieren und immer wieder landen kann. Das Maximalziel sind Achten und/oder wenn's hoch kommt mal 'ne Rolle. Aber an sowas denke ich noch nicht und steht wohl frühestens in 2-3 Jahren an. Keine Ahnung.
Ich werde ja sehen, was geht.

Vermutlich habe ich dem Heli bereits den ersten Schaden zugefügt.
Ein "Hiller-Paddel" ist leicht verbogen. Ich dachte ja der Motor sei kaputt, weil er beim ersten Stromfluss direkt kurz geraucht hat.
Außerdem wusste ich wohl nicht, dass ich den Motor erst mit dem kleinen roten Schalter "freigeben" muss. Joooaa, Gas war nicht auf Null, Funke war an, Motor gestartet....uuuuuund Action. Zum Glück hatte ich da keine Rotorblätter dran.
Wahrscheinlich werde ich da Ersatzteile benötigen, weil sich diese Stangen nicht wirklich zurückbiegen lassen. Mal sehen, was Jürgen dazu sagt. Dann kann er mir auch gleich zeigen, wie man mit einer Filzstiftmarkierung die Unwucht überprüft/korrigiert.

Die Schrauben der Hauptrotorblätter habe ich leicht gelöst. Jetzt vibriert nicht mehr der ganze Heli, aber das Heck wackelt hoch und runter.
Ich habe auch mal drauf geachtet: der Heli fängt kurz über der Hälfte beim Gas an zu schweben.
Dafür fürchte ich, dass der Heck-Servo einen Schaden hat. Der "fiept" so komisch die ganze Zeit...

Was ich übrigens noch schön finde am DF36 V2:
manche Teile sind aus Alu, und andere Teile kann man aus Alu nachkaufen (z.B. auch T-Rex Teile), d.h. ich kann den Heli nach und nach verbessern.
So ist es nicht so ein plötzlicher Kahlschlag auf dem Konto.

Viele Grüße,
Dennis

#22

Verfasst: 01.07.2007 13:33:03
von burgman
Dennis - bei Wolfgang bist Du in guten Händen ! Don't worry !
Alles wird gut ! Hauptsache, Du kaufst mir nicht einen seiner Eco vor der
Nase weg ! Sonst gibts ärger ! ;-) :lol:

#23

Verfasst: 01.07.2007 13:34:23
von Dennis79
Hallo Jörg,

ich habe hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=27857
schon Hilfe gefunden.
Vielleicht schon heute, spätestens aber in den nächsten Tagen guckt sich jemand (Jürgen110) den Heli mal an, der sich damit auskennt.
Und wenn die Sommerferien in NRW vorbei sind, werde ich mal einen Verein mit Sporthalle besuchen.

Werde mein Profil aber trotzdem mal erweitern.

Gruß,
Dennis

#24

Verfasst: 01.07.2007 13:37:53
von burgman
Zitat: Werde mein Profil aber trotzdem mal erweitern.

Das ist immer gut ! Danke !
Da wir fast wie eine große Familie sind, ist es imm schön zu wissen, mit
wem man es zu tun hat. ;-)
Allein die Preisgabe des richtigen Vornamens macht dabei schon viel aus...

#25

Verfasst: 01.07.2007 13:42:28
von Ladidadi
Mit den Schaltern ist nicht ganz richtig!der linke ist für zusatzanbauten!damit kannst du licht oder sowas einschalten!mit dem rechten kannst du umschalten ob du mit gas und pitch fliegen willst oder mit voller leistung und nur noch pitch steuerst!die beiden drehregler sind zum einstellen wenn du die dipschalter auf der rückseite umlegst!

www.hier-steht-alles-genau-drin.de

#26

Verfasst: 01.07.2007 13:42:51
von Dennis79
Hi Jörg,

ich finde es auch netter, wenn man Vornamen verwenden kann und nicht mit Nicknames hantieren muss.
Sag mal, interpretiere ich Deine Signatur richtig?
Du fliegst seit knapp einem Monat und schwebst schon munter in der Gegend herum?

Gruß,
Dennis

#27

Verfasst: 01.07.2007 13:50:41
von Dennis79
Hi Ladidadi,

www.danke-fuer-den-link.de

Ich hoffe, da steht mehr drin als in der Anleitung die ich habe.

Gruß,
Dennis

#28

Verfasst: 01.07.2007 13:53:56
von Ladidadi
Dennis79 hat geschrieben: www.danke-fuer-den-link.de
wasn das für ne durchgeknallte seite?

#29

Verfasst: 01.07.2007 16:22:14
von burgman
Dennis79 hat geschrieben:Sag mal, interpretiere ich Deine Signatur richtig?
Du fliegst seit knapp einem Monat und schwebst schon munter in der Gegend herum?

Gruß,
Dennis
Moin Dennis !
Das interpretiert Du falsch... :-)
Mein T-Rex hatte am 10.6. seinen Erstflug... Davor habe ich den kleinen
Blade CP geflogen, mit welchem ich im August 2006 angefangen bin.
Seit dem Erstflug war das mit dem Rex aber keine rechte Freude, da ich mir
einen "alternativen" Antrieb hab aufschwatzen lassen.
Seit heute ist der Rex allerdings mit einem 450TH/40er Jazz ausgerüstet.
Den Jazz habe ich heute Nachmittag mit Didis hilfe eingelernt.
Und wenn der Wind heute Abend nachläßt wird die Drehzahl im Garten eingestellt.
Na und dann kann ich endlich mit ihm in die Luft ! Und das "etwas" länger als
nur 4 Minuten...
Da mache ich mal 3 +++ :-)

#30

Verfasst: 02.07.2007 19:42:57
von Dennis79
Hi,

ich habe mal eine Zwischenfrage:

was habt ihr eigentlich alle (oder fast alle) gegen Walkera?

Sind die denn wirklich so schrottig?

Ständig liest man hier "Lass bloß die Finger davon, hol Dir lieber gleich einen T-Rex 450".
Sagen wir mal so: es wäre ziemlich traurig, wenn der Rex nicht wesentlich besser wäre - genauer gesagt müsste er mindestens doppelt so gut sein wie z.B. mein DF36 V2, denn er ist auch mehr als doppelt so teuer!

Es schwimmt halt nicht jeder im Geld, und manche haben auch noch andere Hobbys. Da investiert man nicht mal eben so 500 Euro, ohne zu wissen, ob man überhaupt in der Lage ist, jemals einen Heli zu verstehen bzw. zu steuern.

Zugegeben - ich habe keine Ahnung. Aber wenn ich mir meinen Heli so angucke, sind da schon einige Alu-Komponenten, die einen sehr stabilen Eindruck machen. Außerdem kann ich Alu-Teile nachkaufen, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mitunter sogar Ersatzteile für den Rex verwenden.
Ist doch super! Bei meiner Unerfahrenheit wird es sowieso Chrashes geben, und beim Kauf von neuen Teilen kann ich meinen Heli immer noch nach und nach verbessern, abhängig davon, ob es die finanzielle Lage grade zulässt oder eben nicht (tolle, teure Alu-Teile oder günstige "Originale").

Gruß,
Dennis