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#16
Verfasst: 06.07.2007 08:10:43
von fritzchris
ups.
einmal zu oft auf absenden gedrückt

#17
Verfasst: 06.07.2007 09:12:39
von JörgStiegler
fritzchris hat geschrieben:Hallo
Ich habe mir beim Forstinger(Autozubehör) eine Sitzheizung gekauft(ca.15eur) die heizkabel rausgenommen und die im kleinen T-Rex Koffer schleifenförmig eingeklebt noch einen schalter dazu und man hat einen super Heizkoffer.
Nach ca. 30-45 min. hat der Lipo ca. 30 grad.
mfg Chris
in ner "decke" sollte sich dann die Wärme stauen und somit "wärmer" werden.
Ich habe zwar deinen Koffer nicht von innen gesehen, aber vermute das er nach besagter Zeit wohl auch außen gut Warm ist oder? Sprich da geht Wärme Flöten.
Ich werde dann wohl den Versuch mit so einem Baumarkt Koffer starten.
#18
Verfasst: 06.07.2007 09:46:07
von yogi149
Hi
warum macht ihr euch das denn so kompliziert?
dafür gibt es fertige Boxen, die normalerweise auf 65° heizen.
Die heissen Kühl/Wärmebox und gibt es aktuell :
hier
Meine hat sich letztens der Kumpel für Pylonfliegen ausgeliehen, die wollten die armen NiMh damit vorheizen, damit die ihre 160 Amps auch ordentlich abgeben

#19
Verfasst: 06.07.2007 10:24:50
von tracer
die wollten die armen NiMh damit vorheizen
Werden die nicht eh von alleine warm, beim laden?
Also, wenn ich meine 2400 Sanyos mit 8A lade, werden die schon warm.
Habe aber die GP noch nicht mit so hohen Strömen getestet, weiss also nicht sicher, wie das bei NiMh ist.
#20
Verfasst: 06.07.2007 10:30:05
von burgman
@Tracer
Wo Du grade was von Ladestrom schreibst...
Wie wird denn der LMH geladen ? Nicht das meine Ladetechnik nicht reicht... (PowerPeak FUN) ?
#21
Verfasst: 06.07.2007 10:34:24
von fritzchris
Hallo
JörgStiegler hat geschrieben:
in ner "decke" sollte sich dann die Wärme stauen und somit "wärmer" werden.
Ich habe zwar deinen Koffer nicht von innen gesehen, aber vermute das er nach besagter Zeit wohl auch außen gut Warm ist oder? Sprich da geht Wärme Flöten.
Ich werde dann wohl den Versuch mit so einem Baumarkt Koffer starten.
Der koffer wird außen schon warm-ist aber nicht so schlimm.
Der Schaumstoff im koffer dämmt auch ein wenig wenn auch nicht viel da er relativ dünn ist.
Es stört mich aber nicht da ich den Koffer bis zur entnahme des Akkus eingeschaltet habe und ihn nicht als transportbox verwende.
mfg Chris
#22
Verfasst: 06.07.2007 10:38:36
von tracer
Wie wird denn der LMH geladen ? Nicht das meine Ladetechnik nicht reicht... (PowerPeak FUN) ?
Sind KonIons, also mit 1C = 3,6 A an 3S.
Aber gut, dass Du mich nochmal erinnerst, ich muss den dann einpacken.
Sonst kommt ausser dem Blade wohl nichts mit, ausser ich bekomme meine FF6 doch noch rechtzeitig.
#23
Verfasst: 06.07.2007 10:41:13
von burgman
Ok... Das passt... Ich kann bis 5A...
#24
Verfasst: 06.07.2007 12:34:54
von JörgStiegler
yogi149 hat geschrieben:Hi
warum macht ihr euch das denn so kompliziert?
dafür gibt es fertige Boxen, die normalerweise auf 65° heizen.
Die heissen Kühl/Wärmebox und gibt es aktuell :
hier
Meine hat sich letztens der Kumpel für Pylonfliegen ausgeliehen, die wollten die armen NiMh damit vorheizen, damit die ihre 160 Amps auch ordentlich abgeben

65° ?
verbrennt man sich da nicht schon halbwegs die Pfoten dran?
wie funktioniert die Box? ich kenne die nur zum Kühlen.
#25
Verfasst: 06.07.2007 22:38:22
von bvtom
Hallo Jörg,
Easy zum Selberbauen:
Selbstklebende Heizfolie (12V) beim C verschiedene Größen erhältlich Suche:
Heizfolie
Temperatur Schalter von C Bausatz Artikelnummer: 194883 - 62 mit Relais zum Abschalten bei eingestellter Temperatur
Schalter und Anschluss für Akku und/oder Auto dran.
- Fertig.
Feuersichere Isolierung

nicht vergessen.
Gruß
Tom
#26
Verfasst: 06.07.2007 22:49:56
von JörgStiegler
bei Conrad brauch man leider immer die Artikelnummer.
Direktlinks gehen Leider ins leere

#27
Verfasst: 07.07.2007 07:51:53
von Crizz
Was wollt ihr eigentlich mit den Dingern machen ? Grillen ? Sprengen ? Ich würde irgendwelchen Heizfolien und Selbstbau-Heizkisten da nicht unbedingt vertrauen, und wozu extra auf 30° temperieren, solange die im Winter nicht im Schnee liegen sondern in nem halbwegs temperaturstabilen Behältnis seh ich da keine Probleme.
#28
Verfasst: 07.07.2007 19:49:57
von Relish
Heiz mal nen Lipo auf 40/45 Grad vor.....
Dann denkst du das du ne Zelle mehr fliegst
Der Jörg hatte das Pech mich kennzulern und nun dreht er auch ab *gg* hrhr...
#29
Verfasst: 07.07.2007 20:02:41
von Crizz
und irgendwann baut ihr nen Heli mit Innenliegender LiPo-Heizung.....
#30
Verfasst: 07.07.2007 20:06:11
von Relish
naja im Flug sorg ich anders dafür das er warm bleibt
