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#16
Verfasst: 07.07.2007 12:23:45
von M3LON
ER Corvulus hat geschrieben:Wenn der Akku voll ist, kannst das mit drehzalmessen nochmal machen?
Grüsse Wolfgang
Wie jetzt Drezahlmesser ? Die Drehzahl von der luftschraube ? Müsste ich erst noch nen Drezahlmesser besorgen , werde aber eh die Tage bei ehs bestellungen machen.
#17
Verfasst: 07.07.2007 15:43:21
von heliminator
Hi Jan,
kommst Du da mit dem Schwerpunkt hin?? (mal ausbalanciert getestet?)
Meist muss man bei E-Seglern die Akkus ja eh relativ weit nach vorne packen....

#18
Verfasst: 07.07.2007 19:29:21
von M3LON
mom, das mache ich gerade mal, aber wennicht, als angler hat man ja immer blei daheim

wie denn am besten ausbalancieren ?
ansonsten schonmal vielen dank !
#19
Verfasst: 08.07.2007 01:05:08
von Tueftler
Schwerpunkt sollte nach dem ersten Drittel der Nasenleiste zur Flächentiefe sein. Das heißt bei 30cm tiefer Fläche sollte der Schwerpunkt bei ca. 10cm von der Nasenleiste aus gemessen liegen. So als grobe Faustregel. Kannst dann ja später noch leicht verschieben um das Modell deinen gewünschten Flugeigenschaften anzupassen
#20
Verfasst: 08.07.2007 01:08:35
von heliminator
Jo, bin mal gespannt, ob das passt....
Meiner hat damals die Zellen (NC) als Klotz direkt hinterm Motor gebraucht...
#21
Verfasst: 08.07.2007 01:12:37
von Tueftler
Du kannst ja bei so einem Modell auch Löcher in den hitneren Rumpfteil bohren und die Leitwerke hinten abtrennen und durch Gitterleitwerke in Stäbchenbauweise ersetzen. Außerdem kann man ja den Rumpf hinten rum noch etwas abschleifen bzw. die Schnautze verlängern.