Hi,
hatte eine ganze Zeit eine MC24.
Von der Einstellung, vom Funktionsumfang her gibt es eigentlich nichts, was der Sender nicht kann.
Ein Kumpel hat den Update auf das aktuelle Profi-ROM, da wurden wohl weitere (welche??) Feinheiten mit eingebaut.
Der schwärmt von dem Sender.
Vom Funktionsumfang her ist die MC24 mit Sicherheit absolute Oberklasse, nur zu vergleichen mit der Futaba FC 28, FX40 (als Pultsender) oder der T14-MZ als Handsender.
Die High-End JR Sender kenne ich nicht genügend, genauso wenig wie die Multiplex MC 4000.
Deswegen erlaube ich mir über diese Sender kein Urteil.
So, wenn die MC24 so toll ist, warum habe ich sie verkauft?
Der Graupner-Service hat bei mir solch bleibende Eindrücke hinterlassen, so dass ich auf Futaba FF9 (mit update zur "-S") umgestiegen bin.
Damit übrigens rundum zufrieden (ok, zwei klitzekleine Zusatzpunkte in der Gaskurve wären nicht schlecht..oder deren freie Positionierbarkeit..)
Für 500 € kannst du entweder Glück haben oder einen Reinfall erleben.
Mein Tipp: nix über ebay holen.
Da ist die Chance auf teuren Schrott recht gross.
Defekte Anlagen gehen da noch für über 300 € weg.
Wenn du woher auch immer eine MC24 kriegst, und das gilt eigentlich für jeden gebrauchten Sender:
Unbedingt zum Service! Checken lassen!
Mit dem Vorbesitzer VOR dem Kauf über Rückgaberecht sprechen!
Neuer Akku ist Pflicht, neue Knüppelpotis genauso. HF-Teil Abgleich.
Kostet dich nochmal über 100 €, aber das muss bei der Leistungsklasse und als Helisender drin sein.
Gruss,
Thilo
P.S.: Stimmt: ich habe die MC24 damals über ebay verkauft
Aber _nach_ einer eingehenden Prüfung und Austausch der Küppelpotis bei Graupner. MIt 'nem 6 Monate alten Akku.