Großes Problem mit 401 - Heck steht nicht
#17
lies weiter
Gruß Doc Tom
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#18
mach ich, bin jetzt auf seite 2.
ich muss noch dazu sagen.
ich habe nicht das original 401 klebepad verwendet.
hatte keins.
aber so viel dürfte das ja nicht ausmachen.
mit
ich muss noch dazu sagen.
ich habe nicht das original 401 klebepad verwendet.
hatte keins.
aber so viel dürfte das ja nicht ausmachen.
mit
meinst du pitch der heckblätter auf 0° ?stelle die Blätter bei 100%Normalmode genau übereinander
TDR
#20
Sondern ? mit Schaumstoff-wabbelpad geht es nicht. Wie Benni sagt (Danke) das meine ich3d hat geschrieben:mach ich, bin jetzt auf seite 2.![]()
ich muss noch dazu sagen.
ich habe nicht das original 401 klebepad verwendet.
hatte keins.
aber so viel dürfte das ja nicht ausmachen.
mitmeinst du pitch der heckblätter auf 0° ?stelle die Blätter bei 100%Normalmode genau übereinander
Gruß Doc Tom
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#21
ich habe von meinem händler ein stück klebendes zeug bekommen.
wie weich/hart das original pad ist, weiß ich nicht.
meins ist recht hart.
aber müsste noch passen, weil ich eine empfindlichkeit von 70% einstellen kann, ohne daß es zuckt.
habe die einstellungen jetzt so gemacht wie beschrieben.
die blätter sind nur nicht ganz perfekt übereinander, das verschiebt sich ja bischen beim anziehen der schrauben.
es gibt etwa 1-2mm versatz, ist das noch ok?
und die hülse kann mit dieser methode nicht den ganzen weg fahren.
wenn die eine seite fast anschlägt, ist auf der anderen seite noch etwas luft. soll das so sein?
der limiter steht auch unter 100, so auf etwa 90-95, ist das ok?
für mehr als 100 müsste die kugel ins erste loch.
würde es gleich gerne ausprobieren, aber es windet hier gerade stark.

wie weich/hart das original pad ist, weiß ich nicht.
meins ist recht hart.
aber müsste noch passen, weil ich eine empfindlichkeit von 70% einstellen kann, ohne daß es zuckt.
habe die einstellungen jetzt so gemacht wie beschrieben.
die blätter sind nur nicht ganz perfekt übereinander, das verschiebt sich ja bischen beim anziehen der schrauben.
es gibt etwa 1-2mm versatz, ist das noch ok?
und die hülse kann mit dieser methode nicht den ganzen weg fahren.
wenn die eine seite fast anschlägt, ist auf der anderen seite noch etwas luft. soll das so sein?
der limiter steht auch unter 100, so auf etwa 90-95, ist das ok?
für mehr als 100 müsste die kugel ins erste loch.
würde es gleich gerne ausprobieren, aber es windet hier gerade stark.
TDR
#22
Ja ok, hört sich alles gut an. Berichte bitte 
Gruß Doc Tom
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#23
ich war gerade fliegen und bin nicht wirklich begeistert.
es ist in etwa so, wie es vorher war.
wenn ich richtig pitch gebe geht das heck weg.
beim abbremsen sogar noch etwas mehr.
und ganz schlimm wird es, wenn ich vollpitch zur seite mache.
da geht das heck richtig weg beim abbremsen.
was kann das sein?
ist der kreisel kaputt?
empfindlichkeit war auf 65 und 70%.
mehr geht nicht, sonst pendelt das heck.
eins hab ich noch vergessen:
ich bin nicht im digitalmodus geflogen.
das heck hat auch nicht eingerastet nach einer schnellen piruette.
ist das so im analogmodus?
oder liegt es an dem gestell?
dürfte normal nicht. ist auch super leicht, 65g etwa.
es ist in etwa so, wie es vorher war.
wenn ich richtig pitch gebe geht das heck weg.
beim abbremsen sogar noch etwas mehr.
und ganz schlimm wird es, wenn ich vollpitch zur seite mache.
da geht das heck richtig weg beim abbremsen.
was kann das sein?
ist der kreisel kaputt?
empfindlichkeit war auf 65 und 70%.
mehr geht nicht, sonst pendelt das heck.
eins hab ich noch vergessen:
ich bin nicht im digitalmodus geflogen.
das heck hat auch nicht eingerastet nach einer schnellen piruette.
ist das so im analogmodus?
oder liegt es an dem gestell?
dürfte normal nicht. ist auch super leicht, 65g etwa.
TDR
#25
Kann schon von den Vibrationen vom ÜLG kommen.oder liegt es an dem gestell?
dürfte normal nicht. ist auch super leicht, 65g etwa.
Welches Heckservo verwendest du? Wenn es das S9454, frage ich mich warum du es Analog betreibst? Ich verwende das Servo im Logo auch am 401 und hab mal für einen Flug in Analog gestellt, bei schnellen Kurven hat sich das Heck aufgeschauklet, im DigiMod steht das Heck wie angenagelt.
Gruss Bosti
#26
drehzhal unbekannt, kriege den sensor des dpr loggers nicht richtig eingestellt.
müssten aber so um die 1700-1800upm sein.
drehzahl bricht ein, klar (fliege konion zellen)
aber wie stark es einbricht weiß ich nicht.
in analog hab ich geschaltet um zu sehen was passiert.
hab dann vergessen wieder zurück zu schalten.
kennt ihr gute kunstflugvideos mit dem 401?
ich weiß gar nicht, wie gut das heck stehen sollte mit dem kreisel.
müssten aber so um die 1700-1800upm sein.
drehzahl bricht ein, klar (fliege konion zellen)
aber wie stark es einbricht weiß ich nicht.
hab ich extra signatur gemacht gesternWelches Heckservo verwendest du?
in analog hab ich geschaltet um zu sehen was passiert.
hab dann vergessen wieder zurück zu schalten.
kennt ihr gute kunstflugvideos mit dem 401?
ich weiß gar nicht, wie gut das heck stehen sollte mit dem kreisel.
TDR
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#27
Dann kauf dir doch mal so 'n Ding -- n' Heli für über 1K€ aber keine 24,99 über für einen Drehzahlmesser...
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#28
ich hab den drehzahlmesser des dpr jetzt endlich hinbekommen.
drehzahl ungewöhnlich hoch.
17er ritzel und regler zu 70% auf.
muss ich mir wohl noch einer 16er ritzel kaufen, oder sogar 15er.
das heck geht immer noch extrem weg.
kann es sein, daß die heckblätter zu klein sind?
bzw. die maniacs für die align heckblätter zu groß sind?
die drehrate fühlt sich auch schwammig an und das heck rastet nicht.
und der unterschied zwischen "gegen drehmoment drehen" und "mit drehmoment drehen" ist extrem groß.
so macht fliegen kein spaß
hilfe
drehzahl ungewöhnlich hoch.
17er ritzel und regler zu 70% auf.
muss ich mir wohl noch einer 16er ritzel kaufen, oder sogar 15er.
das heck geht immer noch extrem weg.
kann es sein, daß die heckblätter zu klein sind?
bzw. die maniacs für die align heckblätter zu groß sind?
die drehrate fühlt sich auch schwammig an und das heck rastet nicht.
und der unterschied zwischen "gegen drehmoment drehen" und "mit drehmoment drehen" ist extrem groß.
so macht fliegen kein spaß
hilfe
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Zuletzt geändert von 3d am 15.07.2007 20:07:03, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
#29
Hallo,
spreche das bitte mit Bosti durch ich bin im Urlaub und habe hier nur GPRS
. Das ist echt lahm. Das bekommen wir schon hin, nur kann ich im Moment nicht so helfen wie sonst! sorry !
spreche das bitte mit Bosti durch ich bin im Urlaub und habe hier nur GPRS
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