Trainingsgestell für T-Rex 600E / maximale Zuladung

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3d
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#16

Beitrag von 3d »

kantenlänge ist etwa 5-6mm.
das reicht voll aus, wenn man nicht gerade aus 1m höhe seitlich runter knallt.
Stützen bei der Landung oder nur psychologische Absicherung
beides, vor allem aber beim ersten start eine große hilfe.
http://www.rchelifan.org/download.php?id=22056
TDR
technixx007
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#17

Beitrag von technixx007 »

Hi 3D,
Akku ist der Flightpower 6s1p 4900 mit 730gr.

Gruß Oli
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3d
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#18

Beitrag von 3d »

hmmm,
dafür ist er aber wirklich schwer.
ich glaub normal ist das nicht.
TDR
technixx007
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#19

Beitrag von technixx007 »

Die Kiste ist so schwer... :naka:
Ich habe nur die Baukasten Version :smilebox: mit den Komponenten in meiner Sig.
Sonst nix.
Wenn dann auch meine Haube fertig ist, wird er wohl noch ein bischen schwerer. :twisted:

Gruß Oli
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technixx007
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#20

Beitrag von technixx007 »

Wenn du Gewicht sparen willst, dann nutze eine 80er Jazz und dessen BEC, nimm das CFK-Chassie und lass die Servo-Umlenkhebel weg.
Das werden dann ca. 3080gr

Gruß Oli
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PICC-SEL
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#21

Beitrag von PICC-SEL »

Hi


Ich hatte mit dem 6s FP4900er beim Rex 600 mit Aluchassis genau 3,2Kg.
b-boy
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#22

Beitrag von b-boy »

Hallo,

danke für eure ganzen Antworten. Wenn der Heli hier ist werd ich mal die Proportionen checken und ein dementsprechendes Gestell bauen.

Wie schwer darf der T-Rex 600E mit L-Moter wohl für den noch guten Abflug sein?
Viele Grüße

B-Boy Bernd

T-Rex 600E Alu L mit Jazz 80-6-18, 3 x S3152, GY611 + S 9256
Robbe/Futaba FF-6 (T6EXP) 2,4 GHZ 6/6/0 mit Eneloop-Akkupack
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Blade
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#23

Beitrag von Blade »

Ab 5kg Startgewicht brauchst du übrigens ne Aufstiegsgenehmigung oder einen Modellflugplatz der für (idR bis mind.) 25kg zugelassen ist ..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
umbrella
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#24

Beitrag von umbrella »

Leute Leute..

ich dachte mein Raptor E-550 währe schwer :shock:
Ich bin immer davon ausgegangen, das der T-Rex 600 etwa
2,7 kg wiegt. Der Raptor 550er 3,3 kg ..

Ich hatte heute beide in der Hand. Gefühlsmäßig ist da kein großer Unterschied.

Nur das in meinem 550er die richtig fetten Akkus drinstecken :glasses7:

Gruß
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Crizz
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#25

Beitrag von Crizz »

Hiev mal nen DNHP TG 90, da haste mal richtig fett was in der Hand. Ziemlicher Brocken...
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
birdman
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#26

Beitrag von birdman »

Bild

Bild

8mm CFK-Rohr und Verbindungs-T-Stücke vom Drachenbau.

10mm Alu-Rohr platt gedrückt.

Bohrung für M3 oben, 8mm unten für Steckschlüssel im
Hula Hoop Ring. Scheiben eingefädelt.

Gewicht: 300g
Zuletzt geändert von birdman am 04.08.2007 16:58:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marino
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#27

Beitrag von Marino »

Sieht super aus. Ich habe noch nie gesehen, dass das jemand so professionell gemacht hat.

Ich habe einfach nur mit Kabelbindern 2 Rundstäbe an den Kufen befestigt. Das höchste der gefühle war bei mir, dass ich die Mitten markiert habe, so, dass sie symmetrisch montiert waren :)

Kam aber auch nach 3 Flügen ab, da hatte ich dann keine Lust mehr drauf :)

Viele Grüße
Nils
T-Rex 450 Pro FBL, Futaba T8FG, Phoenix Sim
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