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#16

Verfasst: 11.11.2007 20:29:46
von TimoHipp
hmmmm ok sind 0,8V unterschied..............würde aber nur heissen das ich weiterhin auf dem Align BEC rumfliege ,da der Jazz mit seinen 5v nicht einspeissen kann............oder habe ich einen Denkfehler. ?
Was sollte den passieren..??? Klärt mich mal einer auf.
Ein vollgeladener 4 Zellen Stützakku hat auch 5,6V Pro Zelle 1,4V sagt man.
Timo

ER Corvulus hat geschrieben:Solltest aber nicht machen. Das BEC vom Jazz hat 5,0, das von Align 5,8V.

Du kannst nur
ENTWEDER BEC vom Jazz (plus Stüzakku)
ODER das BEC von Align verwenden -
NICHT beides zusammen.

Wenn Dir das Align BEC lieber ist, das rote kabel vom servostecker am Jazz abziehen und isolieren.

Grüsse Wolfgang

#17

Verfasst: 12.11.2007 00:58:04
von wolferl
Hallo Leute,

Das Parallelschalten von zwei BEC's ist ein absolutes No-Go!
Es treten da gerne Schwingungen auf der BEC Leitung auf (alles schon gehabt, 2 Regler arbeiten gegeneinander!), die sich sicherlich nicht positiv auf die Flugeigenschaften auswirken.

Ein Akku parallel zum Empfänger als Stütze geht in Ordnung, denn ein Akku hat keinen Regelkreis :-)

vg,
Wolferl

#18

Verfasst: 12.11.2007 17:58:54
von justcar.de
ich fliege auch mit align bec 6a und dem jazz 80 mit 4.. ohne probleme..

#19

Verfasst: 12.11.2007 18:24:41
von ER Corvulus
Wolferl hat prinzipiell Recht!
mag sein dass es beim ein oder anderen geht, aber normalerweise sollte man das nicht machen - u.a wegen auftretender Schwingungen und Rückströmen (die im worstcase dazu führen können, dass erst der "Schwächere" nachgibt (abraucht) und dann den "Stärkeren" gleich mitnimmt)

Grüsse wolfgang

#20

Verfasst: 12.11.2007 18:43:08
von TimoHipp
Ich habe vorhin das Jazz BEC deaktiviert.

Sicher ist sicher

Timo

#21

Verfasst: 12.11.2007 20:02:53
von justcar.de
TimoHipp hat geschrieben:Ich habe vorhin das Jazz BEC deaktiviert.

Sicher ist sicher

Timo
Wie hast das gemacht? einfach ne leitng durchgeknipst?

#22

Verfasst: 12.11.2007 20:08:53
von helihopper
Hi Sven,

roten Pin aus dem BEC Stecker rausziehen (die Lasche mit ner Nadel runterdrücken, dann flutscht der Pin) und abisolieren. Fettich


Cu

Harald

#23

Verfasst: 12.11.2007 20:12:42
von Tueftler
die Lasche mit ner Nadel runterdrücken
Is das nich so ein Stecker wo man die kleine Nase (Lasche) mit ner Nadel nach oben (leicht) hebeln muss? So isses bei meinem 80-6-18
Und dann zur Isolierung ein Stück Schrumpfschlauch drüber.... :)

#24

Verfasst: 12.11.2007 20:14:17
von helihopper
Oder anheben :)

Kann auch sein. Einfach drin rumprokeln ohne was zu zerstören :D


Cu

Harald

#25

Verfasst: 12.11.2007 20:17:25
von Tueftler
Und beim rumprokeln aufpassen.... die Nadeln springen gerne in den Finger, mit dem man den Stecker hält :oops:

#26

Verfasst: 17.11.2007 13:34:50
von justcar.de
habe es jetzt auch umgebaut