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#16
Verfasst: 27.07.2007 13:28:21
von cobra
@Tom
merci für die Idee, vom prinzip her hab ich das jetzt ja schon, nur halt noch keine werte eingestellt, ich wollte mehr das so wie Heli es beschrieben hat, aber hab auch schon feststellen müssen dass das wohl nicht geht, hab zwar leider von der programmiererei der Anlage noch wenig plan, naja wirds wohl doch irgendwann auf ne andere Funke rauslaufen, allerdings wohl eher ne MC24, ich will eigentlich nen Pultsender, oder mal abwarten was die MX24 so alles zu bieten hat.
Danke euch auf jeden Fall mal für die Tipps.
#17
Verfasst: 27.07.2007 14:09:15
von Doc Tom
@Ricky
Habe die MC24, da geht das über einen Schieber. Ist aber aus meiner Sicht eher gefährlich. Kurz mal rankommen und die Sense ist auf 10% (upps). Nee Nee das ist Blödsinn, Wert erfliegen und fest eingeben.
#18
Verfasst: 27.07.2007 14:18:14
von cobra
TomTomFly hat geschrieben:@Ricky
Habe die MC24, da geht das über einen Schieber. Ist aber aus meiner Sicht eher gefährlich. Kurz mal rankommen und die Sense ist auf 10% (upps). Nee Nee das ist Blödsinn, Wert erfliegen und fest eingeben.
@Tom
stimmt auch das ist wohl ziemlicher mist, die frage, wäre ob sich das an der MC/MX noch anders lösen ließe.
#19
Verfasst: 27.07.2007 14:23:35
von Doc Tom
Ja! Wenn Du nur im HH-Mode fliegen willst dann gib einfach keinen Geber ein und setzte den Wert bei Gyro sym auf 100/100.
Dann in den Helimix und bei Gyro z.B. -70 = 70% Sense im HH oder
+70 = 70% Sense Normalmode. Bitte ausprobieren, kann je reverse am Servo oder Kreisel anders sein.
#20
Verfasst: 27.07.2007 14:37:44
von cobra
TomTomFly hat geschrieben:Ja! Wenn Du nur im HH-Mode fliegen willst dann gib einfach keinen Geber ein und setzte den Wert bei Gyro sym auf 100/100.
Dann in den Helimix und bei Gyro z.B. -70 = 70% Sense im HH oder
+70 = 70% Sense Normalmode. Bitte ausprobieren, kann je reverse am Servo oder Kreisel anders sein.
sprich ich weise gar keinen geber zu wenn ich das richtig verstanden hab sondern stell nur jeweils die werte ein. aber wie wechsle ich dann von HH auf Normal?
Ich glaub ich bin gerade planlos
#21
Verfasst: 27.07.2007 17:28:45
von Doc Tom
der Minuswert ist z.B. HH und der Pluswert ist Normalmode
Beispiel: -70 = 70% Empfindlichkeit HH
+70 = 70% Empfindlichkeit Normalmode
oder andersrum

#22
Verfasst: 28.07.2007 00:20:53
von Doc Tom
@Cobra
Keine Antwort ? hat es nun geklappt ?

#23
Verfasst: 28.07.2007 10:04:38
von cobra
TomTomFly hat geschrieben:@Cobra
Keine Antwort ? hat es nun geklappt ?

bin noch net dazu gekommen, morgen ist flugtag, da werd ich mal alles austesten an vorschlägen, danke schon mal, ich berichte dann.
#24
Verfasst: 28.07.2007 19:13:46
von Doc Tom
@Cobra
Ist ja nicht schlimm, ich meinte ob Du mit dem Eintsellen klar gekommen bist. Wenn Du nicht unbedingt auch den Normalmodus (wozu auch immer) nutzen willst mache die Kreiseleinstellung, wie von mir empfohlen.
#25
Verfasst: 28.07.2007 22:23:45
von cobra
TomTomFly hat geschrieben:@Cobra
Ist ja nicht schlimm, ich meinte ob Du mit dem Eintsellen klar gekommen bist. Wenn Du nicht unbedingt auch den Normalmodus (wozu auch immer) nutzen willst mache die Kreiseleinstellung, wie von mir empfohlen.
Soweit hatte die Einstellung geklappte, habs jetzt mal auf +/-65% stehen, mal sehen wie sich das so fliegt, aber ein Kumpel hatte noch ne Idee das ganze schaltbar und über nen zweiten geber frei einstellbar zu machen, will ich mir morgen mal anschauen, wäre halt dann das optimalste zum umstellen während dem Flug.
Ich geb dann Rückmeldung wenns geklappte hat bzw. ich mal ein wenig getestet hab morgen.
#26
Verfasst: 28.07.2007 22:26:36
von Doc Tom
@Cobra
Mach das nicht die Fehlerquelle ist dadurch erhöht. Erfliege den Wert und danach musst Du in der Regel nicht mehr rann. Wenn Du Dich entscheiden kannst nur den AVCS zu fliegen, kannst Du mich gerne anrufen, dann stellen wir Dein Heck am Telefon ein, dass es super funktioniert

#27
Verfasst: 30.07.2007 10:24:40
von cobra
TomTomFly hat geschrieben:@Cobra
Mach das nicht die Fehlerquelle ist dadurch erhöht. Erfliege den Wert und danach musst Du in der Regel nicht mehr rann. Wenn Du Dich entscheiden kannst nur den AVCS zu fliegen, kannst Du mich gerne anrufen, dann stellen wir Dein Heck am Telefon ein, dass es super funktioniert

Stimmt wohl, dauernd umstellen bringt mehr unruhe rein, die Idee mit nur AVCS oder halt HH ist wohl nicht die schlechteste, mal sehen wie ich es schaffe, würd mich wenns bei dir passt heute oder morgen abend bei dir melden, nummer hab ich ja glaube ich in den Mails gehabt.
Gestern wäre eh net viel mit erfliegen gegangen, war dermaßen windig, mit gut böhen. Naja und dann war auch mal wieder Rappi flicken angesagt, erstmal hat sich ein Hebel am Rotorkopf verabschiedet, dann hat sich mal wieder das Lüfterrad aufgedreht, aber irgendwann wird das Ding schon noch fliegen und wenns zu Ebay ist

#28
Verfasst: 30.07.2007 10:36:45
von Doc Tom
@Cobra
Heute ab ca. 17-18 Uhr dann erst wieder ab 20 Uhr
Morgen geht nicht.
#29
Verfasst: 30.07.2007 11:20:15
von cobra
TomTomFly hat geschrieben:@Cobra
Heute ab ca. 17-18 Uhr dann erst wieder ab 20 Uhr
Morgen geht nicht.
Hm könnte knapp werden, wie schauts mittwoch aus? weil heute kann ich noch nicht sagen ob ichs zeitlich hinbekomme. Wenn dann auch erst nach 20 Uhr.
#30
Verfasst: 30.07.2007 11:26:01
von Doc Tom
Jo Mittwoch ist ok, einfach mal versuchen
