koax jedem anfänger zu empfehlen!!!

peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Es kommt vor allem deswegen nichts raus, weil viele voellig ihre Anfaenge vergessen haben. Wer mal Loops und Rollen fliegt, scheint voellig aus den Augen verloren zu haben, dass er auch mal schweben in alle Richtungen lernen musste.
3d

Beitrag von 3d »

ich habs noch nicht vergessen. :wink:

und ich schwöre auf den simulator.
mit dem koax macht es vielleicht etwas mehr spaß, aber außer schweben und bischen hin und her fliegen ist nicht drin.
da investiere ich das geld lieber in einen simulator und lerne mit einem "richtigen" heli.
da hat man länger was davon.

am anfang macht es nicht so viel spaß.
die grundlagen muss man sich wirklich reinprügeln.
nach paar wochen klappt es aber schon ganz gut und man kann rundflüge mit rollen fliegen.
zum koax kommt also früher oder später auch der simulator.
TDR
hexenbesen

Beitrag von hexenbesen »

Wer mal Loops und Rollen fliegt, scheint voellig aus den Augen verloren zu haben, dass er auch mal schweben in alle Richtungen lernen musste.
glückwunsch, vollkommen richtig!
das hat wohl dem anschein nach jeder vergessen.
was jder persönlich macht ist jedem selbst überlassen! und natürlich gibt es ausnahmen!
mit dem koax macht es vielleicht etwas mehr spaß, aber außer schweben und bischen hin und her fliegen ist nicht drin.
mehr ist am anfang auch nicht drin!
und genau das ist der zu empfehlende weg!
wie gesagt, unter vorbehalt, aber der allergrösste teil der anfänger sollte diesen weg gehen!
und jeder der diesen weg ging bestätigt es!
liebe grüsse,
achim.

auch die kleinste unterstützung erhält das forum am leben!

meine flotte:
mini titan, 50er raptor V2, 550er raptor.
funke evo9 royal pro
afpd und phoenix rc

status:
heck- und seiten-schweben, achten.
Crizz

Beitrag von Crizz »

is recht....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-benni-

Beitrag von -benni- »

hexenbesen hat geschrieben:
mehr ist am anfang auch nicht drin!
Meistens bleibt es aber nicht beim Anfang :roll:

hexenbesen hat geschrieben:
und genau das ist der zu empfehlende weg!
wie gesagt, unter vorbehalt, aber der allergrösste teil der anfänger sollte diesen weg gehen!
und jeder der diesen weg ging bestätigt es!
Nö, das ist nicht "der zu empfehlende weg", das ist der Weg den du empfiehlst. Ich empfehle ihn nicht... (Was aber nicht heißt das dein Weg komplett falsch ist)
Ich empfehle einen Sim und einen "richtigen" Heli, denn sooo lange ist man auch wieder nicht Anfänger. Und warum sollte man doppelt kaufen??
Zum Beispiel hab ich immer noch meinen ersten Heli, zwar sind die Bauteile inzwischen teilweise gegen hochwertigere ersetzt worden, aber im großen und ganzen ist es mein erster. Für das was der Koax als Zwischenlösung gekostet hätte, hab ich mir lieber ein paar Akkus gekauft.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
peter.stegemann

Fuer das, was der Sim gekostet haette, habe ich den Koax gekauft und fuer das, was der PC gekostet haette, habe ich den Eolo gekauft. Und das bringt echten Spass, keinen simulierten Spass.
DH-Rooky

Beitrag von DH-Rooky »

fuer das, was der PC gekostet haette, habe ich den Eolo gekauft
und womit surfst du in diesem Forum? ;)
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
-benni-

Beitrag von -benni- »

Wenn man mit dem Koax auch Kunstflug bzw 3D üben könnte, könnte er eventuell eine Alternative zum Sim sein :wink:
Den PC hatte ich schon vor meiner "Karriere" als Helipilot, den brauch ich so oder so...
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
peter.stegemann

DH-Rooky hat geschrieben:
fuer das, was der PC gekostet haette, habe ich den Eolo gekauft
und womit surfst du in diesem Forum? ;)
Arme Welt, die nur eine Sorte Computer kennt... bitter, bitter.

Ein Tip: Mit Obst lebt man besser!
DH-Rooky

Beitrag von DH-Rooky »

Mit Obst lebt man besser!
wie man sieht.
Funktioniert nix darauf, was man braucht *g*
Ich würd dir ja so eine Win-Emulation ans Herz legen aber du willst ja eh keinen Sim ;)
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
Evo2racer

Beitrag von Evo2racer »

Hi Leute, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich war vom Helivirus gepackt und hab mir einen 22E gekauft. Mit dem kam ich anfangs nicht klar. Also wieder verkauft und die Schuld dem Heli gegeben :-).
Dann dachte ich mir, es müsste einfach nur ein teurer Heli sein. Also einen DF 37 V2 von Walkera mit reichlich Dampf gekauft. Der war mit deaktiviertem Heading-Lock ausgeliefert worden und so kam ich mit dem wilden Ding auch nicht klar.Ständig Propeller etc gefetzt. Da war ich kurz dafor, wie viele auch, das Helifliegen aufzugeben. Doch dann ein paar Tage später entdeckte ich in der Bucht einen 4 Kanal Apache mit Lama-Technik und Koax-Antrieb. 110€ Kaufpreis.
Akku geladen, Heli mit in die Werkstatt genommen und nach Feierabend ein bissi zwischen den Hebebühnen gerutscht. Bis ich endlich mal vom Boden wegkam. und siehe da... das Ding steht wie festgenagelt in der Luft. Nach einer Akkuladung weiter schwebte er ca 20cm vor meiner Nase ohne dass ich Schiss bekam. Auf einmal ging alles wie von selbst. klar hier und da hats mal ein Rotorblatt zerissen, aber die Dinger kosten ja nix. Irgendwann war ich zu gut für den Heli, zu mutig sozusagen. Zum heizen ist der definitiv nicht geeignet. Der Gyro macht das nicht lange mit und in engen Kurven verliert man die Kontrolle.
Aber ein großer Schritt war geschafft. Die Angst vom Helifliegen. Anfangs war es unmöglich während dem Fliegen mit mir zu sprechen, denn die Birne war komplett ausgelastet.
Jetzt hab ich auch verstanden wie man das Headin-Lock beim DF 37 einstellt undnach einigen Einstellarbeiten komm ich auch mit dem DF klar. Steht auch ganz ruhig in der Luft. Und dank dem Koax Apache hab ich die Angst verloren. Das hat mich nur ein paar Rotorblätter für vieleicht 20€ gekostet. Deswegen mein Fazit:

Anfänger-> Erst KOAX zum eingewöhnen, dann normaler Hubi

Alles andere kostet zuviel Geld und Nerven und vernichtet jegliche Motivation.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
hexenbesen

Beitrag von hexenbesen »

eben, genau das ist meine rede.
ich möchte keinem vorschreiben was er machen soll, und es gibt immer wieder ausnahmen, aber wirtschaftlich (billige ersatzteile) und logisch (am anfang wenig kosten und wenig aufwand) ist das schon.
liebe grüsse,
achim.

auch die kleinste unterstützung erhält das forum am leben!

meine flotte:
mini titan, 50er raptor V2, 550er raptor.
funke evo9 royal pro
afpd und phoenix rc

status:
heck- und seiten-schweben, achten.
3d

Beitrag von 3d »

meine meinung:

Anfänger-> Erst SIM zum eingewöhnen, dann richtiger Hubi (50er)
am besten mit 10s setup und guten lipo. :)
TDR
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

3d hat geschrieben:meine meinung:

Anfänger-> Erst SIM zum eingewöhnen, dann richtiger Hubi (50er)
am besten mit 10s setup und guten lipo. :)
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das kann nur ein Ostfriese raten...[/schild]
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

habe auch mit koax angefangen und mit nem df 22e weiter gemacht....hab den n halbes jahr und kaufe nun....wer kanns erraten....richtig! nen trex 450 se :D

besserer/gleichguter weg ist bestimmt am sim üben....wobei ich damit keine erfahrung habe!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“