..nö, die mit dem grösseren Handbuch - wegen wiederfinden und so
.
....
.
Hi Michael
.
leider sind das auch die einzigen Videos welche ich mal vom Skyjet gefunden habe.
...schade,ne?
.
mit Seiner landegschwindigkeit kannst du mit dem Flieger noch locker ein Looping drehen !!
.
...dachte ich auch so bei mir...aber ich denke,das er einfach nurnoch
runter wollte,weil der Antrieb wech war
Finds ganz schön eeekelig,wie man im Video das abschalten der Cat
und das -sofortige- sinken des Fliegers verfolgen kann
Möcht ich sooo nich erleben...aber muss man wohl auch mal durch
irgendwann.Sieht auf jeden Fall "dooof" aus,als das Teil wieder abhebt
als wärs ein Start ... ... *flachguck*
.
Ich habe den Flieger auf einer 120m langen (abschüssigen) Graspiste nach einigen Übungen Landen können. ( ohne vorhandene Landeklappen oder Airbrake )
.
Gabs die damals nicht,oder haste also nich gebaut,gell?
Habe beides und werde die Brakeklappe zusätzlich unterm Rumpf
auch bauen...sicher is sicher
.
Leider habe ich meine neue P160-SE erst letzte Woche verkauft, denn statt im Winter Jet Bauen ( geplant war die Viper MK II von Skygate-Collection ) werde ich nun ein Kinderzimmer bauen Laughing
..so ist das im Leben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....
.
...na dann haste ja bald erstmal ein -seeehr agiles- Modell am Start!!!
Bin auch am überlegen,ob vor Erststart (wann auch immer) ich das Update
für ca. 220 Eu zur "SE" noch mache,soll ja heftig besser sein...aber
mal sehen...(finanz.)besser wäre es zur ersten "Inspektion"
.
Die P160 würde ich aber NIE unter den Skyjet schrauben, da diese doch etwas zu schwer gegenüber der P80 ist, und der Restschub nicht zu unterschätzen ist !!!
Weiter wirst Du evtl. Probleme am Heck bekommen, der der Abgasstrahl geht ziemlich genau nur 1,5 cm unter dem Heckboden her !
.
...äääh...da fehlt dir glaub ne Info
(obwohl ich mir bewusst bin,das du bestimmt durch deine Turbinenhubis
etc. weit mehr Plan hast als ich !!!)
...aber die Cat`s wiegen -von den kleinen und der P200 abgesehen-
alle gleich...also 1300g.
Das war auch der Grund warum ich gleich ne "Grosse" genommen hab.
Natürlich muss sie auf die -Leistung/Verbrauch- einer P80 "runtergedreht"
werden...damit man nicht zuviel Gewicht an Bord hat.Obwohl der SkyJet
das (m.E.n.) locker wegsteckt.
Das mit dem Restschub etc. muss ich testen...und mit der Firma mal
klären.(hatte das Thema schon mit Hr.Kuhlmann)
Werde zu diesem Zweck meinen (unfertigen) Prüfstand (alles Metall)
gleich als "Schubmessstand" bauen...um nicht -nur- nach Systemdrehzahl
zu drosseln...sondern auch -wirklich- den Schub zu haben den ich brauch.
Ist also noch reichlich Kopf und Testarbeit zu machen
Mal sehen was die "Profis" auf der JetPower so dazu sagen... ...
Das mit der Temperatur unterm "Schwanz" werd ich auch testen.
.
Bin auf weiter Berichte sehr gespannt, und faaaallllllsss Du den Skyjet mal wieder verkaufen willst bitte ich um Vorkaufsrecht
.
...das wäre nur der Fall,wenn ich entweder komplett "abloose" bei dem
Turbinenthema...

...oder wenn es klappt,das Geld für den
Eurofighter nicht paralell habe...was guuuuut sein kann
(werde ihn deshalb auch so guuuuut und sauber wie möglich bauen/lackieren
damit ich es wirklich notfalls tun kann.
(habe mir Gedanklich ein Türchen offen gelassen...sprich einen Schritt
zurück...und du hast da was,was ich -dann- versuche zu bewältigen...
so nen dicken Flieger...sprich Extra300...vielleicht is sowas was "einfacher"
.
Im Prinzip ein schöner Einsteigerjet, ich war sehr zufrieden !!!!
.
...das hör ich gerne *grins*
.
..achso, also sooo im Geldbeutel weh getan hat es nicht, da ich den Jet Flugfertig mit Biene seeeeeeehr Günstig gekauft habe.
.
Du Glücklicher...wenn ich -jetz schon- beide Teile addiere... ... ...
Aber wir werden sehen wie es ausgeht...ich mache es (im Gegensatz zu anderen)
mal wieder "falschrum"...fliege reichlich E-Modelle und einen grossen
(bald Umbau V auf E) Hubi...und den Turbinenkram "nebenbei"
Will sagen...wenns schiefgeht...wird eben nur noch "E" gefliiischt ...
...aaaaaber...dann hatte ich aber meinen
Jugendtraum "gelebt"
(und teuer bezahlt
)
.
Am Wochenende folgen mal "eigene" Bilder vom Bausatz...und ich werde mich
so nebenbei mal mit dem Flieger/Aufbau beschäftigen.
Richtig voran gehts bestimmt nach der JetPower...wegen den Gesprächen
und den Eindrücken
Gruss Helmut
P.S.
Ich seh grad...sooo weit wech von mir wohnst du ja ganich.
Dieses Jahr JetPower?

....übrigens...kennste?
Der Modellfliegerkanal ...grade Sendung 5 Online gegangen
