Seite 2 von 3
#16
Verfasst: 05.08.2007 13:18:41
von PICC-SEL
3d hat geschrieben:plattenberg
4
#17
Verfasst: 08.08.2007 22:02:45
von sachag
Ich gebe auf, mittlerweise traue ich dem Motor, leider vieleicht auch zu unrecht, da ich mich nicht in der Lage fuehle, den Heli heil runter zu kiegen, falls er versagt - nicht mehr ueber den Weg. Ich habe einen Tango 45-13 mit Mikado Ritzel (Grad verzahnt) 15 und 17 bestellt.
Bin gespannt und werde ueber differenzen in Performance und Flugzeit berichten.
Gruss
Sacha
#18
Verfasst: 08.08.2007 22:25:15
von KO
sachag hat geschrieben:Hallo,
Also, was ich so lese macht den Eindruck als wuerden die Original Motoren wie Fliegen sterben. Dies in den ersten 60 Fluege. Ok, die die ueber 100 Fluege hinter sich haben, melden sich warscheinlich nicht. Dennoch kein gutes Gefuehl, mittlerweile denke ich schon beim Fliegen an den Motor. Abgesehen vom Achsbruch, wird der Motor ja nicht unbedingt von 0 auf ploetzlich versagen, so dass noch ein sicheres Landen moeglich ist ?
Gruss
Sacha
Hallo,
ich habe mit dem Align 600L Motor jetzt 185 Flüge, bisher keine Probleme.
Grüße klaus
#19
Verfasst: 08.08.2007 22:32:22
von mucwendel
Einige fliegen auch einen Orbit 25-8.
#20
Verfasst: 15.08.2007 17:33:15
von Plettenberger1984
155 Flüge und leuft immer noch top obwohl ich den motor gequält habe,liegt vielleicht daran weil ich Fett an den lagern geschmiert hatte wo er neu war. Ehrlich gesagt habe ich noch nichts an dem gesammten Hubschrauber gewechselt bin von der gesammten qualität sehr überrascht leuft alles top . Ist ein modell von März-2007. Wie sieht es bei euch aus ist der Freilauf u.s.w noch bei euch inordnung?
#21
Verfasst: 15.08.2007 17:33:46
von Plettenberger1984
155 Flüge und leuft immer noch top obwohl ich den motor gequält habe,liegt vielleicht daran weil ich Fett an den lagern geschmiert hatte wo er neu war. Ehrlich gesagt habe ich noch nichts an dem gesammten Hubschrauber gewechselt bin von der gesammten qualität sehr überrascht leuft alles top . Ist ein modell von März-2007. Wie sieht es bei euch aus ist der Freilauf u.s.w noch bei euch inordnung?
#22
Verfasst: 15.08.2007 19:12:11
von MichaelS
Heute, nach über 300 Flügen hat mein Freilauf zum ersten Mal geklemmt. Ich werde ihn jetzt mal austauschen. Bis auf den Motor habe ich keine Probleme mit dem T-Rex.
Michael
#23
Verfasst: 15.08.2007 21:14:28
von sachag
Hmmm. Wie es scheint gibts doch welche die keine Probleme haben. Tja, mein Tango ist mittlerweile unterwegs zu mir. Ich denke, dass ich mit dem trotzdem gluecklich werden... Werde berichten.
#24
Verfasst: 15.08.2007 21:19:09
von helihopper
Hi,
ein Freund von mir (Rundflieger mit 1700 U/min am Rotorkopf) hatte nach 30 Flügen beide Lager defekt.
Wurde auf Garantie ausgetauscht (der L-Motor).
Nach weiteren 40 - 50 Flügen ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten.
Ersatzlager aus dem Maschinenbau liegen aber bereit.
Cu
Harald
#25
Verfasst: 17.08.2007 11:16:41
von Joe M
Hallo,
ich fliege mit einem SHP XM12 145,00 Eur 9 min Flugzeit bei 1.800 upm
mit 4.800 mAh 6s 20% rest Kap.
Motor wird recht warm, aber geht gut.
Gruß
Joachim
#26
Verfasst: 17.08.2007 12:28:38
von sachag
So, habe den Tango 45-13 mit einem 15er Ritzel verbaut, betrieben mit dem 80-6-18 Regler.
Bei 35% Regleröffnung messe ich bereits schon 2000U/m. Ist nicht so ideal, finde ich.
Gehe mal Probeschweben.
#27
Verfasst: 17.08.2007 17:39:33
von ingo777
Würde ich ein passendes Ritzel wählen.... 12 oder 13er...
#28
Verfasst: 17.08.2007 21:53:39
von Kalle75
@ Joe : Wäre sicher interessant von Deinem Rex mal ein Vid zu sehen.
Kannst Du evtl mal eins reinstellen ?
Gruß Kalle
#29
Verfasst: 19.08.2007 21:01:20
von Powerzone
Heute ist mir beim 90igsten Flug der 600XL kaputt gegangen! Motorwelle gebrochen.
Konnte autorotationsmässig so landen, dass nichts weiter kaputt ging.
#30
Verfasst: 19.08.2007 21:58:25
von sachag
Wow, immerhin heile runtergekommen 90 Fluege a 8 min ergeben 12h. Ist das viel ? Was hat den so ein Motor fuer eine Lebenserwartung ?