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#16

Verfasst: 14.08.2007 16:06:45
von dgollubits
das mit dem grunpitch versteh ich schon, das problem ist das senderseitig ich schon am Anschlag stehe und ich nicht mehr nachregeln kann, ausser ich würde das gestänge verlängern, aber das geht nicht mehr, da fast kein "fleisch" mehr an den Pfannen ist wenn ich noch weiter rausdrehe :-)

kann aber jetzt auch nix machen, bin immer noch im spital *ggg*

#17

Verfasst: 14.08.2007 18:00:59
von faxxe
Hi!

Gestänge am Servoarm weiter drausen einhängen event?

PS Gute Besserung!

Gruss,
Heimo

#18

Verfasst: 14.08.2007 19:06:17
von ex_cali
Hi

Hab auf + 80% eingestellt bei der FX 18 ( - 100 -- + 100 Einstellbereich )
Drehzahl hab ich 2000.....!!! Er fliegt sich aber toll!!
Hab jedoch jetzt im Norm Mode eine Gaskurve prog. damit ich bevor ich auf Govenor umschalte ein wenig die Drehzahl erhöhen kann, da sonst die Rotorblätter in die Blatthalter schlagen!!!
Ist das bei euch anders??
mfg Alex

#19

Verfasst: 14.08.2007 19:43:38
von calli
ex_cali: Rotorblätter schlagen wo rein? Und wie meinst Du umschalten auf Governor?

2000? Boa ;-)

C

#20

Verfasst: 14.08.2007 19:56:20
von ex_cali
Naja hab bei der FX 18 , Norm Mode / GV 1 / GV 2 !
Ich muss jetzt langsam im Norm Mode Gas erhöhen ( so auf 500 ) , bevor ich auf GV 2 ( wo ich dann die Gasgerade von +80 habe - Govenor ) umschalte !
Schalt ich gleich um, knicken die Rotorblätter nach hinten und schlagen gegen die Blatthalter!!
Rotorblätter richt ich vorher schön gerade aus und fest sind sie auch!

mfg

#21

Verfasst: 14.08.2007 20:02:22
von calli
Hmm. Dann hast Du vielleicht doch keinen Sanftanlauf (meiner läuft wie Butter in der Sonne hoch) oder musst die Blätter fester anschrauben?

Carsten

#22

Verfasst: 14.08.2007 20:12:56
von ex_cali
Hab den orig Regler, kann man das wo einstellen oder so???

mfg

#23

Verfasst: 14.08.2007 20:19:41
von calli
Naja, MEINER Meinung nach hat der Governor Mode einen Sanftanlauf, der Steller-Mode nicht.

C

#24

Verfasst: 14.08.2007 20:20:43
von ex_cali
wie oft piepst es beim govenor???

mfg

#25

Verfasst: 14.08.2007 20:21:30
von calli
IMHO drei mal....

C

#26

Verfasst: 14.08.2007 20:43:09
von faxxe
Hallo!

Habs gerade mal versucht; meiner läuft nach 3xPIEPS sowie nach 4xPIEPS
immer weich an. Welcher davon der GOV Mode is´, weis vermutlich nicht mal
der Hersteller wirklich 8(


Gruss,
Heimo

#27

Verfasst: 14.08.2007 21:52:08
von calli
Ewige Abgründe und Rätsel ;-)

#28

Verfasst: 21.08.2007 08:49:00
von faxxe
Hi!

Um die Frage mit der Programmierung hier noch zum Ende zu bringen, habe ich den Hersteller (SAE)
angeschrieben und prompt Antwort erhalten:

Der GOV Mode wird mit 3 X PIEPS aktiviert. Damit ist die meinem Bausatz
beiliegende Dokumentation falsch. Ich habs gestern noch ausprobiert
und merke einen Unterschied im Drehzahleinbruch. Ich bin bisher immer
blos mit 80% Drehzahlkurve geflogen (unwissender weise).


Gruss,
Heimo

#29

Verfasst: 21.08.2007 09:27:16
von dgollubits
So ich habe jetzt einfach eine andere KugelkopfAnlenkung mit etwas mehr "Fleisch" genommen -> perfekt, jetzt muss ich Senderseitig nix mehr korrigieren.

Das mit dem GOV Mode ist dann bei mir und einem Freund auch falsch beschrieben. Momentan fliege ich noch im StellerModus... hat aber meiner Meinung nach schon einen Sanftanlauf, wenn auch nicht so extrem wie beim Align 35X Regler bzw. bei einem OEMRC HeliRegler, passt aber trotzdem ganz gut.

Ich drück mich noch ein wenig vor dem GOV Mode, da ich so einen Crown III gegroundet habe, der plötzlich in die Höhe schoss - OK, war auch ein Align 25G Regler ;-)

Welche Gaskruve stellt ihr dann bei der FX18 für den GOV Mode ein?
80% oder 85% ... Sollte man eher mit einem Schalter einschalten oder mit einem Regler auf 85% max gehen ???

Beste Grüße,
Dieter

PS: geht mir schon wieder besser, aber dauert noch, danke für die Genesungsgrüße

#30

Verfasst: 21.08.2007 10:16:05
von TREX65
mit einem Schallter ist es sinnvoller. Bei NORM alles auf -100 = Motor aus, PITCH wie du es möchtest, bei GV 12345 fang einfach bei 70-80% an und dann so verstellen, das du deine gewünschte Drehzahl bekommst