Brief ohne Briefmarke verschickt

Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Dome meinte wohl er will die Post austricksen und das Porto sparen ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von helihopper »

Ja?

Na dann :D
Ich dachte es ginge um die mangelnde Post, die Dome bekommt.

Und wieder mal der Spruch mit dem Denken und den Pferden 8)

Cu

Harald
Dome

Beitrag von Dome »

ichkann ja mal nen briefumschlag nehmen, zwei verschiedene adressen in verschiedenen städten drauf schreiben (also einer absender, einer empfänger) und mache nur gar keine briefmarke drauf
unddas ganze nochmal mit 2 andren adressen, mache aber 50 anstatt 55 cent drauf :D
MfG Dominik
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

die 50er kommen auch zurück (abgestempelt) mit nem gelben Papperl noch 5 ct nachzukleben. Wenn Du den Brief dann noch mal verschicken willst unbedingt den gelben Abreissstreifen drauf lassen. Sonst kommt der wieder zurück mit der Bitte 50 ct nachzukleben :) .

Cu

Harald
Dome

Beitrag von Dome »

helihopper hat geschrieben:Hi,

die 50er kommen auch zurück (abgestempelt) mit nem gelben Papperl noch 5 ct nachzukleben. Wenn Du den Brief dann noch mal verschicken willst unbedingt den gelben Abreissstreifen drauf lassen. Sonst kommt der wieder zurück mit der Bitte 50 ct nachzukleben :) .
und dann kleb ich beide gelbe zettel drauf und dann sollte es klappen :D
MfG Dominik
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Dome hat geschrieben:
Flyfrog hat geschrieben: Jeder der von mir eine Karte bekam durfte Strafporto bezahlen :oops: :lol:
Na da können sich die Leute wenigstens an deine Karte erinnern ;)
Ja, wir lachen heute (über 30 Jahre später) immer mal wieder darüber. :lol:

Dome hat geschrieben:aber was is wenn ich auf einen brief mich als empfänger drauf schreibe und die person die es erhalten soll als absender?
:shock: Pfui, so viel kriminelle Energie hätte ich hier im Forum aber nicht vermutet. :wink:
Aber wir sind ja Modellbauer, da muss man halt schon mal experimentieren. :lol: :roll:
Gruß H.
Dome

Beitrag von Dome »

wieso kriminelle Energie?
ich will ja nur wissen was passiert, ich verschicke eigentlich keine Briefe, daher hab ich darin auch keine Erfahrung
MfG Dominik
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“