Seite 2 von 3
#16
Verfasst: 09.08.2007 23:59:03
von Rudi821
MeisterEIT hat geschrieben:Rudi821 hat geschrieben:[...
Die sind ja noch schwerer als die 2300er Fepos
...wo man mehr erfahren kann?
ne, 5S wiegen ca 210g.
das ist weniger als die2300er.
mehr erfahren kann man noch Nicht

ist noch im teststadium
grüße
Hä???
210g/5Zellen = 42g pro Zelle
Da er ein kapazität von 1100mAh hat bräuchte man 2 zellen um auf "2300" zu kommen.
Das macht in meinen Augen 84g für 2200mAh im vergleich zu 2300mAh und 71g.
Oder war deine Gewichtsangabe für ein konfektioniertes Pack???
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil!
Aber egal wie viel die wiegen!!!
Ich habe Interesse!!!!
#17
Verfasst: 09.08.2007 23:59:39
von speedy
Naja aber nach 5 Akkus wirds bei dir eng oder?
Isch abe aber nur 4 Akkus

... und mit 4 kommt man eigentlich ganz gut hin mit regelmäßigem Laden/Fliegen. ... aber was soll da eng werden ? Ich bin ja nicht süchtig nach Zigaretten oder so.
Das hat bei dir aber schön lange gedauert in Schmoldow
Weil ich so fair bin und auch andere mal fliegen lasse ... normalerweise auf meinem "Privat"-Flugplatz lande ich, trag den Heli zu meiner Kiste in 5-10m Entfernung - jenachdem, wo ich grad bin, wechsel den Akku, den ich vielleicht grad noch in 20m aus meinem Auto hole, steck den ran und fliege weiter. Wenn ich den aber schon mitgenommen habe, dann steck ich um und es geht weiter.
MFG,
speedy
#18
Verfasst: 10.08.2007 00:02:20
von Theslayer
speedy hat geschrieben:
Weil ich so fair bin und auch andere mal fliegen lasse ...
MFG,
speedy
SCNR, mit dem Öko hättest die Woche durchfliegen können....
mfg Daniel
#19
Verfasst: 10.08.2007 00:05:05
von Rudi821
Theslayer hat geschrieben:speedy hat geschrieben:
Weil ich so fair bin und auch andere mal fliegen lasse ...
MFG,
speedy
SCNR, mit dem Öko hättest die Woche durchfliegen können....
mfg Daniel
ROFL
#20
Verfasst: 10.08.2007 00:05:47
von MeisterEIT
Rudi821 hat geschrieben:[....
210g/5Zellen = 42g pro Zelle
Da er ein kapazität von 1100mAh hat bräuchte man 2 zellen um auf "2300" zu kommen.
Das macht in meinen Augen 84g für 2200mAh im vergleich zu 2300mAh und 71g....!
5S1P = 210g
durch die fast 1,5fache spannung gegenüber 3S lipo hat man deutlich weniger strom und deshalb kommt man mit weniger kapa aus.
die flugzeit ist zwar schon etwas geringer, aber durch die kurze ladezeit kann man schon mit zwei packs und einem ladegerät fast ununterbrochen fliegen
aber erstmal warten bis die tests abgeschlossen sind.
grüße
#21
Verfasst: 10.08.2007 00:14:59
von Rudi821
Entschuldigung!
Ich habe jetzt erst begriffen was du mit 5S und 210g vergleichen wolltest
Aber halte uns auf dem laufenden!!!
Ich bin schon ganz geil auf die ersten Berichte von den Zellen.
#22
Verfasst: 10.08.2007 00:15:44
von Theslayer
Allerdings dürfte das das Ziehmlich eng werden im MT oder?
mfg Daniel
#23
Verfasst: 10.08.2007 09:18:03
von schöli
egal, dann such ich mir ne andere haube oder schnitz mir selber ne neue. die lifepos hol ich mir, sobald verfügbar. menno, jetzt bin ich echt voll wuschig auf die dinger!!! wie lang dauert's denn noch?! sind sie bald da?! ich muss auf's klo! kaufst du mir n eis?!....
grüßle
schöli
#24
Verfasst: 10.08.2007 09:54:40
von hubicrasher
Hallo Leute,
besten Dank erstmal für Eure Antworten.
@MeisterEIT
5s1p klingt ja nicht so schlecht - gibts da einen zeitlichen Horizont bis die Tests abgeschlossen und die Dinger dann auch käuflich (bzw. würde ich mich auch als Testperson zur Verfügung stellen) zu erweben sind - würde dann nämlich mit der Anschaffung des MT noch ein bisschen zuwarten.
@Reinhard
wo in Ebensee wird momentan geflogen - könnte ich ja mal vorbeischauen.
Ist in Ebensee nicht immer so ein Treffen/Veranstaltung im Sommer - war das schon oder kommt das erst?
#25
Verfasst: 15.08.2007 14:18:35
von MeisterEIT
moin,
214g mir kabel und stecker.
geht unter die normal haube und schwerpunkt kommt auch gerade so hin.
ladezeit ca 16min bei 5A und vollständig leerem akku.
grüße
#26
Verfasst: 15.08.2007 15:06:50
von speedy
Aber das ist doch nen Rex und kein MT.
MFG,
speedy
#27
Verfasst: 15.08.2007 15:25:33
von Mataschke
normalerweise auf meinem "Privat"-Flugplatz lande ich, trag den Heli zu meiner Kiste in 5-10m Entfernung - jenachdem, wo ich grad bin, wechsel den Akku, den ich vielleicht grad noch in 20m aus meinem Auto hole, steck den ran und fliege weiter. Wenn ich den aber schon mitgenommen habe, dann steck ich um und es geht weiter.
Und das im atemberaubender "Schnellschrauber" Manier, soll heissen , in der Zeit sind schon wieder 2 Packs vollgeladen.
Sorry der musste sein

#28
Verfasst: 15.08.2007 15:50:25
von MeisterEIT
speedy hat geschrieben:Aber das ist doch nen Rex und kein MT.
MFG,
speedy
moin,
beim MT ist sogar noch mehr platz unter der haube
grüße
#29
Verfasst: 15.08.2007 16:12:32
von speedy
Und das im atemberaubender "Schnellschrauber" Manier, soll heissen , in der Zeit sind schon wieder 2 Packs vollgeladen.
Sorry der musste sein
Nö - mußte nicht - absolut unpassend.
Dat geht schon in speedy-manier.
MFG,
speedy
#30
Verfasst: 15.08.2007 16:58:01
von Crizz
Bei 214 gr. in der Nase muß man beim MT schon tricksen - er wird leicht kopflastig. Hab das Problem mit meinem 2500er 30C-Kokam ( 3s1p), wiegt ziemlich genau das gleich, glaub ich hatte den gestern mit 210 gr. gewogen. Da muß man die Akkurutsche schon recht weit oben einhängen, sonst muß man ihm Blei an den A***** packen.