Welcher Verbrenner vertägt auch etwas Wind?

thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

hey ihr Streithähne.
Sceadu Evo als 50er Verbrenner oder nen 90er Verbrenner für häufigen kraftvollen Flug.
Als Dampfhammer einen Logo10 3D, oder ähnliches mit einem 6s Antrieb, leider sind die Akkus so teuer das es damit mit dem häufigen Fliegen schwer wird.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Als Dampfhammer einen Logo10 3D, oder ähnliches mit einem 6s Antrieb, leider sind die Akkus so teuer das es damit mit dem häufigen fliegen schwer wird.
6S kann man gut gegen einen 50er rechnen.

30% Nitro bekommt man auch nicht geschenkt.

OK, nen 90er E ist teurerer, aber der steht bei mir im Wohnzimmer, frag mal TZa, was sie davon halten würden, wenn nen R90 bei uns im Wohnzimmer rumsiffen und stinken würde.
DarkSoul666

Beitrag von DarkSoul666 »

Naja er will halt einen Heli und kein Spielzeug oder Akkuschrauber :twisted:

Aber mal im Ernst....naja wie soll ic hes sagen...will dir ja nicht zu nahe treten oder so..aber es nervt irgendwie wenn du bei jeder gelegenheit deine "pro-elektro" meinung durchdrücken musst....obwohl es in diesem thread ausschliesslich um verbrenner geht.

Klar wurden 90er helis erwähnt...aber da es in diesem Topic ja um verbrenner geht....hat dein E-Joker wohl keine erwähnungsberechtigung *gggg* :mrgreen:
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
David

Beitrag von David »

tracer hat geschrieben:frag mal TZa, was sie davon halten würden, wenn nen R90 bei uns im Wohnzimmer rumsiffen und stinken würde.
Du hälst nicht viel von saubermachen oder? :wink:
thrillhouse

das Nitro kaufe ich aber in Raten ohne Zinsen. Wenn ich viel fliegen will dann kaufe ich viel Sprit. Wenn ich dann weniger fliegen will muss ich mich nicht drum kümmern das der Akku richtig gelagert wird, den Sprit den ich nicht gekauft habe, kann ich auch nicht falsch lagern.

. Ausserdem kann man nicht soviel Geld aufeinmal kaputt machen.
Wenn eine Gallone umfällt und komplett ausläuft sind 34 € weg, haue mal einen Akku in den Boden, da sind dann 200 € hinüber, auf eine Tankfüllung gerechnet sind das noch weniger Euro.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Crizz

Beitrag von Crizz »

Vorher mit der Versicherung klären, normalerweise zahlen die trotzdem, wenn was passieren sollte. Einziges Manko ist dann das man sich ner Ordnungswidrigkeit schuldig gemacht hat, und dafür gibt´s ´n Bußgeld von 40.- Euro - das die Versicherung nicht zahlt.

Ist eh Kappes : ob ich mit nem 90er mit 7 kg irgendwo einschlag oder mit nem 50er mit 5 kg macht nicht wirklich nen Unterschied.... Auf jeden Fall würd ich erstmal meine Versicherung mit solchen "was wäre wenn"-Fragen ausquetschen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
thrillhouse

OK, nen 90er E ist teurerer, aber der steht bei mir im Wohnzimmer, frag mal TZa, was sie davon halten würden, wenn nen R90 bei uns im Wohnzimmer rumsiffen und stinken würde.
keine Ahnung das Interressiert mich nicht und kann ich auch nicht als Argument für mich nehmen, da ich im Sommer auf der Terrasse baue und die Helis im Keller stehen.

BTW mir ist gestern der Regler vom Pixy Zap abgeraucht, das stinkt mehr als jeder Verbrenner.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

BTW mir ist gestern der Regler vom Pixy Zap abgeraucht, das stinkt mehr als jeder Verbrenner.
Hattest Du zu wenig Nitro in den Akkus :)
David

Beitrag von David »

Crizz hat geschrieben:Vorher mit der Versicherung klären, normalerweise zahlen die trotzdem, wenn was passieren sollte. Einziges Manko ist dann das man sich ner Ordnungswidrigkeit schuldig gemacht hat, und dafür gibt´s ´n Bußgeld von 40.- Euro - das die Versicherung nicht zahlt.

Ist eh Kappes : ob ich mit nem 90er mit 7 kg irgendwo einschlag oder mit nem 50er mit 5 kg macht nicht wirklich nen Unterschied.... Auf jeden Fall würd ich erstmal meine Versicherung mit solchen "was wäre wenn"-Fragen ausquetschen.
Hi, naja ein 50er wiegt oft nur 3-4kg (höchstens).
Aber eins sollte man unbedingt einplanen - eine Versicherung
zahlt nichts was sie nicht muss. Geht es um Körperverletzung,
Verdienstausfall etc. (also hohe Summen), werden die eh
nach Mitteln suchen sich vor der Zahlung zu drücken.
thrillhouse

Hattest Du zu wenig Nitro in den Akkus
ne zuviel :-).

3s im Standartsetup gehen nicht so lange gut :-(.
jetzt brauche ich einen Regler der das kann.
Blade

Beitrag von Blade »

tracer hat geschrieben: In dem Post ging es um 90er, nicht explizit um historische Antriebe.
*hüstel* Verzeihung, aber eigentlich gehts um Verbrenner, wenn ich dem Forumstitel glauben darf .. -hihi-

Und ich mein: Was solls?
Auf historisches stehst du doch, oder?
HAHA .. hihi .. Eigentor :-)
(*hüpf*-*titsch*-*frohlock*)
:joker: :joker: :joker:
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
-benni-

Beitrag von -benni- »

Blade hat geschrieben:*hüstel* Verzeihung, aber eigentlich gehts um Verbrenner, wenn ich dem Forumstitel glauben darf .. -hihi-
Auch Lipos verbrennen hin und wieder :twisted: :wink:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

thrillhouse hat geschrieben: haue mal einen Akku in den Boden, da sind dann 200 € hinüber, auf eine Tankfüllung gerechnet sind das noch weniger Euro.
Mit 200 EUR hätte ich nichtmal ein Problem. Dafür gibt`s in der Grössenklasse ja kaum mehr als nen Empfängerakku :lol:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Basti

Beitrag von Basti »

Jeeehaaa :blob6:

Die Mutter aller Schlachten ist wieder im gange...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
David

Beitrag von David »

Muss ja nicht jeder einen Männer-Heli fliegen.

Wenn jemand mit einem 90er Mädchen-Heli im Wohnzimmer
Heckschweben will, soll er das tun. :sleepy3:
Zuletzt geändert von David am 15.08.2007 14:47:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“