( kostet als komplettset 139 € (auf der modellbaumesse...ob das jtz noch so ist weiß ich leider nicht))habe mit ner 47g angefange
Helis 200-400€ -> Qualität, Flugverhalten ???
- robin-1712
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- robin-1712
weitere vorteile:
ersatzteil günstig und gute flugeigenschaften wenn gut getrimmt...
ersatzteil günstig und gute flugeigenschaften wenn gut getrimmt...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
Hallo Robin-1712,
Danke für deine Antwort, hat mir auf jeden Fall in dem Punkt geholfen, dass ich mir nun sicher keinen Heli von Walkera zulegen werde.
Falls du noch Entscheidungshilfen brauchst, bei deinem neuen Heli, schau mal hier vorbei.
Aber nochmal zu dem Set X-400 V2, was meint ihr dazu? Ist doch eigentlich schon recht gut, und entspricht glaub ich diesem hier von ARK.
PS: Der Link oben zu dem Red Maxx 400 war falsch!
Gruß Michael
Danke für deine Antwort, hat mir auf jeden Fall in dem Punkt geholfen, dass ich mir nun sicher keinen Heli von Walkera zulegen werde.

Falls du noch Entscheidungshilfen brauchst, bei deinem neuen Heli, schau mal hier vorbei.
Aber nochmal zu dem Set X-400 V2, was meint ihr dazu? Ist doch eigentlich schon recht gut, und entspricht glaub ich diesem hier von ARK.
PS: Der Link oben zu dem Red Maxx 400 war falsch!
Gruß Michael
- Heli_Freak
Nimm den und fertig:
http://www.trextuning.com/trex450s.php
Gibt's bei RCC als T-Rex 450S Alu - Basic Set für 450€ mit allem drum und dran. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
http://www.trextuning.com/trex450s.php
Gibt's bei RCC als T-Rex 450S Alu - Basic Set für 450€ mit allem drum und dran. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Der T-Rex 450S Alu - Basic Set scheint ja ned schlecht zu sein, aber dann kommmt halt trotzdem noch ein Ladegerät (ca. 60€) und ein Balancer (ca. 30€) hinzu, dazu noch Ersatz-Teile + Versand....= kommt dann sicher auf 550€, oder?
- MarineFighter
Moin,
wollte mich auch mal zu Wort melden. Es werden hier im Forum ja auch hin und wieder gute Rex und MT angeboten. Finde ist der beste Einstieg.
Ich hätte mir den Neuaufbau eines Rex/MT finanziell nicht leisten können. Musst nur immer noch an das Zubehör denken (Koffer, Akkus, Ladegerät...) und einen Crash mit den eventuellen kosten ebenfalls. Ist ja schade wenn man nen Heli hat und dann das Kleingeld fehlt um ihn betreiben zu können.
Ansonnsten kann ich noch sagen habe einen gebrauchten Twister CP V2 in der Bucht für 70 € geschossen. Da kann man auch nicht viel falsch machen
Ciao
Andreas
wollte mich auch mal zu Wort melden. Es werden hier im Forum ja auch hin und wieder gute Rex und MT angeboten. Finde ist der beste Einstieg.
Ich hätte mir den Neuaufbau eines Rex/MT finanziell nicht leisten können. Musst nur immer noch an das Zubehör denken (Koffer, Akkus, Ladegerät...) und einen Crash mit den eventuellen kosten ebenfalls. Ist ja schade wenn man nen Heli hat und dann das Kleingeld fehlt um ihn betreiben zu können.
Ansonnsten kann ich noch sagen habe einen gebrauchten Twister CP V2 in der Bucht für 70 € geschossen. Da kann man auch nicht viel falsch machen

Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr

so nochmal ich:
Grade weil es dein erster Heli ist würde ich mir auch die Ersatzteilpreise und Crashresistenz ansehen und genau da Punktet der Minititan.
Hier habe ich auch leergeld bezahlen müssen. Das Geld was ich zu Anfang nicht investiert habe ist jetzt für Ersatzteile raus und es ist dennoch ein DF37
Das basteln ist auch net so ein Problem wirklich.
Einstellen musst du bei allen RTF sets. Es bedeutet nämlich Ready to Fall. Fliegen tut eigentlich kaum eines richtig.
Wenns dennoch eines sein soll.
Schau mal bei www.rc-toy.de
da gibts eine REX450 Alu mit allem was du brauchst für 509€
Dabei ist ne MX12. Die kannste ja hier im FOrum verkaufen nund bist dann bei 450€ und hast nen klasse Heli.
Allerdings ist der nur 85% fertig. Ein paar Kleinigkeitn wirst du noch machen müssen.
Oder was ich jetzt machen würde:
http://www.raptor-store.de/product_info ... cts_id=718
Dieses Set kaufen und noch nen Empfänger rein. Damit biste dann echt bedient hast nen genialen Heli und sicher deine Freude damit. Grade der 401er wird dich am Anfang echt voran bringen, weil er das Heck sehr ruhig hält. Aber auch kein RTF Set sondern auch zum bauen
oder einzeln wenns günstig sein soll:
Minititan mit Motor 220€
4*Tower Pro Servos 40€
Logictech LTG2100T Gyro (in etwa wie 401) 109€
Lipo 50€
sind 420€ dazu noch nen empfänger.
Ich würde das Komplett set mit e325 kaufen. Der soll wirklich stabil sein und leicht ist der auch noch
Gruß Tim
Grade weil es dein erster Heli ist würde ich mir auch die Ersatzteilpreise und Crashresistenz ansehen und genau da Punktet der Minititan.
Hier habe ich auch leergeld bezahlen müssen. Das Geld was ich zu Anfang nicht investiert habe ist jetzt für Ersatzteile raus und es ist dennoch ein DF37
Das basteln ist auch net so ein Problem wirklich.
Einstellen musst du bei allen RTF sets. Es bedeutet nämlich Ready to Fall. Fliegen tut eigentlich kaum eines richtig.
Wenns dennoch eines sein soll.
Schau mal bei www.rc-toy.de
da gibts eine REX450 Alu mit allem was du brauchst für 509€
Dabei ist ne MX12. Die kannste ja hier im FOrum verkaufen nund bist dann bei 450€ und hast nen klasse Heli.
Allerdings ist der nur 85% fertig. Ein paar Kleinigkeitn wirst du noch machen müssen.
Oder was ich jetzt machen würde:
http://www.raptor-store.de/product_info ... cts_id=718
Dieses Set kaufen und noch nen Empfänger rein. Damit biste dann echt bedient hast nen genialen Heli und sicher deine Freude damit. Grade der 401er wird dich am Anfang echt voran bringen, weil er das Heck sehr ruhig hält. Aber auch kein RTF Set sondern auch zum bauen
oder einzeln wenns günstig sein soll:
Minititan mit Motor 220€
4*Tower Pro Servos 40€
Logictech LTG2100T Gyro (in etwa wie 401) 109€
Lipo 50€
sind 420€ dazu noch nen empfänger.
Ich würde das Komplett set mit e325 kaufen. Der soll wirklich stabil sein und leicht ist der auch noch
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte