Knoten will einfach nicht platzen

Benutzeravatar
Flyingbear
Beiträge: 488
Registriert: 25.01.2005 16:55:39
Wohnort: Rümpel/Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Flyingbear »

Hallo!

Das ist wirklich ein Kopfproblem. Nach dem Heck- und Seitenschweben kam ich auch nicht weiter. Ich habe mir geholfen, in dem ich mir zum Sim einen weiteren Simulator gekauft habe: LMH.

Der kann auch aus geringer Höhe herunter fallen, ohne das etwas passiert.

Das Nasenschweben z. B. habe ich in der Halle und draußen geübt.
Bin langsam von mir weggeflogen, Heli zu mir gedreht und mit langsamer
Fahrt schräg auf mich zu geflogen. Wenn er zu dicht kam einfach etwas Roll und das Heck gedreht und alles war wieder in Butter.

Irgendwann bin ich immer langsamer geworden und der Heli stand.

Danach waren Achten und einfacher Rundflug kein Problem.

Jetzt trainiere ich mit dem LMH, bevor ich mit dem ECO 8 oder ZOOM neue Sachen probiere. Klappt ganz gut und die Ersatzteilkosten halten sich in Grenzen.

Schöne Grüße, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
das Problem kenne ich.
Am Sim klappt es locker ohne darüber nachzudenken.
In Natura sieht die Sache doch leider völlig anders aus.

Das Problem über die Nase drehen hatt ich auch.
Ich habe dann eine Flugstunde genommen. Und nach 5 Min habe ich mich gefragt warum das alleine nicht geht.

Aber die Gewissheit das jemand neben einem den Heli retten kann macht frei.

Das gleiche Problem habe ich jetzt bei Loops. Am Sim schon ewig lange, traue ich mich in Natura einfach nicht.
Das gleiche wird wieder bei Auros und Rückenschweben kommen.
Da bin ich gerade am Sim dran.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#18

Beitrag von -andi- »

Hallo!

Ich hab das Nasenschweben etwas schmerzhafter gelernt:

Nach meiner Methode schafft das aber sicher jeder, denke ich

Man(n) braucht:

Ein Downhillbike
Ein gehörige Portion Übermut
Einen Ast (auf den Weg legen)
Ein Baum oder ähnliches
Eine Frau/Freundin die einem den Laptop, die Funke und ein Ladegerät ins LKH bring.
Nach 2 Wochen Liegegips ist es kein Problem den Heli am Sim auch bei recht starken Wind Nasenschwebend vor dir zu halten

Sobald man(n) wieder eine Akkuladung lang stehen kann „in echt“ versuchen… und JA NICHT DENKEN – einfach machen…

Hat bei mir echt gut geklappt… Ob ich diese Methode allerdings wegen gewisser Nebenwirkungen nicht uneingeschränkt empfehlen kann? :roll:

Cu
Andi

PS.: Mein Ich-lerne-Nasenschweben-Bike ist gegen geringes Entgeld und Filmrechten zu vermieten :-)
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Crizz »

aua, Holzhammermethode. Oder Liegegips. auf jeden Fall mächtig aua.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DH-Rooky
Beiträge: 1067
Registriert: 05.03.2007 22:09:00

#20

Beitrag von DH-Rooky »

Wir sollten mal Räder tauschen, ich habs mit meinem noch nie ins KH geschafft *g*
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
sachag
Beiträge: 135
Registriert: 01.01.2007 12:43:13
Wohnort: Lupsingen

#21

Beitrag von sachag »

Ich verteile hier keine Tipps, nur meine Methode gebe ich gerne Kund.
Heck und Seitenschweben gabe ich sehr gut im Griff. Denke das sollte die Voraussetzung sein, um sich ans Nasenschweben zu machen.

Ich taste mich langsam ran:

- Seitenschweben Rechts, also 90 Grad.
- Langsam immer weiter zu mir drehen, also mehr als 90 Grad.
- Werde ich nur eine Spur unsicher, sofort zurück via Seitenschweben in die Stabile Heckschweblage.

Denke so wird bei mir klappen, ich darf dabei nur nicht zu übermütig werden.

Gruss

Sacha
Henseleit MP-E-XL, Pyro 30-12, Jive, 12s1p, AC-3X
Henseleit MP-E, Pyro 30-12, Jive, 10s1p, AC-3X
Duzi R5 Nova, Jazz 40-6-18, 4s1p, GY401
CNC Deluxe Tomahawh HT, Jazz 40-6-18, 3s1p, GY401
Hirobo Quark
Walkera 4#3B
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#22

Beitrag von Basti 205 »

Das was ihr als Problem zwischen den Ohren seht macht doch das Hubi fliegen erst interessant.
Man hat immer Ansporn was neues zu lernen.
Der Grad zwischen Lust und Frust ist zwar manchmal recht dünn aber was soll’s, Kopf hoch und durch durch die Wand.
Ich fliege jetzt seit ca. 7 Jahren Hubi und habe auch immer wieder sehr lange Pausen eingelegt weil der Kosten-Fun Faktor einfach nicht stimmte.
Jetzt ist die Technik so weit das wir uns Hitecfluggeräte leisten können und da stimmt bei mir der Kosten-Fun Faktor wieder.
Ich fliege seit ca. einem Jahr wieder intensiv mein T-Rex und kann auch nur "kleine" Erfolge verbuchen.
Nach einem Jahr habe ich es endlich hinbekommen 2m Über dem Boden auf dem Rücken zu schweben und Rollen und Loopings kontrolliert zu fliegen. Auf diesem Stand hänge ich schon wieder ein paar Wochen fest.
Ich verzweifle momentan an der Rückennasenschwebe, aber Erfolg ist in sicht.
Was bei mir partu nicht in den kopf will ist wenn der Rex in Rückwärtsfahrt geht, da schalten bei mir immer noch alle Lampen auf rot.
Ihr müsst euch einfach mal das Align Funflywiedeo Massencrashen anschauen, da werden die Rexe nur so verbraten, vielleicht löst das ja etwas den Knoten im Kopf. Bei mir hat’s geholfen. :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#23

Beitrag von mic1209 »

DH-Rooky hat geschrieben:....ich habs mit meinem noch nie ins KH geschafft *g*
Ich ja, aber es war dunkel, kein Downhill Bike und ich weiß eigendlich immer noch nicht genau wie es passiert ist.......... :oops: :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#24

Beitrag von burgman »

mic1209 hat geschrieben:
DH-Rooky hat geschrieben:....ich habs mit meinem noch nie ins KH geschafft *g*
Ich ja, aber es war dunkel, kein Downhill Bike und ich weiß eigendlich immer noch nicht genau wie es passiert ist.......... :oops: :oops:
Oha ! Dann hat die Lampe aber mächtig geleuchtet, was ?!? Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#25

Beitrag von husky001 »

@Sascha... Das war bisher auch meine Strategie, nur leider bisher recht erfolglos.... mehr als ne milisekunde 2 Grad über 90 Grad und der Hubi wird eigensinnig... und ich sehe leider keinen Fortschritt...

Habe mir nun folgende Strategie überlegt... Mein Twister bekommt nen 1 Meter DLG (DLG=Deppenlandegestell) und dann werde ich versuchen das Nasenschweben auf die gleiche Art&Weise zu erlernen, wie ich es chon beim Heckschweben gemacht habe. Heli Nase zu mir, Starten und sobald er nicht mehr auf der gewünschten Stelle bleibt, Motor aus und aufs DLG plumpsen lassen...

Ne Andere (aber leider auch teure) Möglichkeit wäre das hier: http://www.parkflieger.de/Fernsteuerung ... :1264.html
sozusagen der elektronische Fluglehrer... wenn irgendwas nicht klappt, einfach Hands off...

Mal sehen, wann die Spardose wieder voll ist....
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#26

Beitrag von TREX65 »

ne... nicht sowas kaufen!! Das muss im Kopf klappen!!!! Dann vollgen auch die Finger. Hatte doch nen Link geschrieben.....weiter vorne!! So etwas hilft immer ehr als so nen Hilfsgenerator :-)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#27

Beitrag von husky001 »

Ja, habe den Link gesehen... ich werde mal Kontakt aufnehmen, aber ich habe halt das Problem, dass ich nen Ladengeschäft habe (also Zeitlich eng bemessen bin) und 2. nicht Mobil bin... :(

Trotzdem werd ich mal schauen, ob sich da irgend etwas regeln läßt...
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#28

Beitrag von burgman »

Ne Andere (aber leider auch teure) Möglichkeit wäre das hier: http://www.parkflieger.de/Fernsteuerung ... :1264.html
sozusagen der elektronische Fluglehrer... wenn irgendwas nicht klappt, einfach Hands off...
Na das liest sich ja auch mal nett !
Und ist gleich mal 150 Euronen billiger als der HC3D !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
sachag
Beiträge: 135
Registriert: 01.01.2007 12:43:13
Wohnort: Lupsingen

#29

Beitrag von sachag »

Hmmm. So ein elektronischer Helfer find ich dann aber doch etwas plump. Ich denke die Herausvorderung ist es ja gerade, es selbst zu beherschen, resp. zu erlernen.
Henseleit MP-E-XL, Pyro 30-12, Jive, 12s1p, AC-3X
Henseleit MP-E, Pyro 30-12, Jive, 10s1p, AC-3X
Duzi R5 Nova, Jazz 40-6-18, 4s1p, GY401
CNC Deluxe Tomahawh HT, Jazz 40-6-18, 3s1p, GY401
Hirobo Quark
Walkera 4#3B
sachag
Beiträge: 135
Registriert: 01.01.2007 12:43:13
Wohnort: Lupsingen

#30

Beitrag von sachag »

@husky01:

>"Das war bisher auch meine Strategie, nur leider bisher recht erfolglos.... mehr als ne milisekunde 2 Grad über 90 Grad und der Hubi wird eigensinnig... und ich sehe leider keinen Fortschritt... "

Denke doch, nur musst du 50 mal die 2 Grad antasten, danach wirst du 3 Grad schaffen u.s.w.
Henseleit MP-E-XL, Pyro 30-12, Jive, 12s1p, AC-3X
Henseleit MP-E, Pyro 30-12, Jive, 10s1p, AC-3X
Duzi R5 Nova, Jazz 40-6-18, 4s1p, GY401
CNC Deluxe Tomahawh HT, Jazz 40-6-18, 3s1p, GY401
Hirobo Quark
Walkera 4#3B
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“