Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 15.08.2007 20:08:35
von willie
Rex600 CF mit FP 5350 er wiegt 3250 Gramm.
#17
Verfasst: 16.08.2007 23:40:21
von heliflying
Hallo
Meiner wiegt mit PQ 8S 3700 25C und keinem Push Pull 3200 Gramm
Ich habe meinen Heli mal getestet Ergebnis bei einer Aussentemperatur von 32°C
modifizierter Jazz Regler 55-10-32 voll durchgeschaltet Rotordrehzahl 2350 Umdr bei 5 Minütigem Flug und 14° Pitch ( Knüppel fast immer auf Anschlag) hat der Lipo 48°C, der Motor Neu 1910/1Y 70°C und der Regler 35°C. Ach ja und ich konnte in den Lipo 2945mAh wieder reinladen. Das ist doch was, oder?
#18
Verfasst: 16.08.2007 23:44:13
von 3d
das klingt eingetlich zu gut, um wahr zu sein.
aber was hat ein voll durchgeschalteter regler für einen sinn?
#19
Verfasst: 16.08.2007 23:45:53
von PICC-SEL
heliflying hat geschrieben:3200 Gramm

wie hasten das geschafft?
Ich hab meinen jetzt ürgigens auf 3,7 runtergebracht...aber das ist wohl das limit ohne nen anderes Chassis...
#20
Verfasst: 16.08.2007 23:50:02
von 3d
"nur" 8S
kein starrantrieb
kein push pull
und kein schwere schassisumbau
aber wie man hier so sieht, sind 3200-3300 normal für einen standard-rex.
#21
Verfasst: 16.08.2007 23:51:55
von PICC-SEL
jo stimmt...wenn ich das grob überschlage kommt das gut hin...der Starrantrieb haut wohl doch mehr rein wie ich gedacht hab...
3d hat geschrieben:
aber wie man hier so sieht, sind 3200-3300 normal für einen standard-rex.
japp, hatte mit dem 6s Antrieb und FP4900er 3250gr.
#22
Verfasst: 16.08.2007 23:55:21
von 3d
...der Starrantrieb haut wohl doch mehr rein wie ich gedacht hab...
eigentlich nur 50g.
hab ich mal gelesen hier.
sind ja nur 2-3 lager mehr.
kommt einem so viel vor, weil das gewicht so weit hinnten ist.
wenn der rex 300g abspecken könnte, wäre er ne richtige rakete.
ich sehe aber leider kein abspeckpotential.
vielleicht titanrotorwelle und zentralstück.
#23
Verfasst: 16.08.2007 23:59:50
von PICC-SEL
den leichteren Akku und die TT rausgerechnet sind aber immer noch 250-300Gramm übrig die er dann durch das Chassis und den leichteren Motor gespart hat...
@Heliflying Hast du Standard oder Midiservos??? Und was für Blätter? Das kann ja sonst fast net sein...
#24
Verfasst: 17.08.2007 00:06:13
von 3d
was wiegt denn der PQ 8s?
bei mir würde es eigentlich gut hinkommen, wenn ich 250g vom akku abziehe (der wiegt 950g)
mit einem "normalen" 6s setup mit 700g akku hätte ich auch nur 3250g.
was mir aber aufgefallen ist, daß die paddelstange und die heckanlenkungstange ziemlich schwer sind.
was ist das für material?
#25
Verfasst: 17.08.2007 00:08:35
von PICC-SEL
3d hat geschrieben:
was mir aber aufgefallen ist, daß die paddelstange und die heckanlenkungstange ziemlich schwer sind.
was ist das für material?
Federstahl
#26
Verfasst: 17.08.2007 00:12:35
von 3d
muss das sein?
gibts da nicht aluersatz?
für die heckanlenkung soll es ja kohlestäbe geben.
#27
Verfasst: 17.08.2007 00:14:37
von PICC-SEL
3d hat geschrieben:muss das sein?
gibts da nicht aluersatz?
für die heckanlenkung soll es ja kohlestäbe geben.
Ja, das muss sein, ne Alustange musst ja nur anhauchen und die verbiegts

Ausserdem müssen die Materialeigenschaften stimmen, mit ner CFK Paddelstange könnt man z.B. nicht fliegen.
Und durch ne Heckanlenkstange aus CFK spart man eh nix

#28
Verfasst: 17.08.2007 00:18:52
von 3d
gibts kein federalu?
ja sparen würde man damit leider nicht viel.
das gröste potential bietet die hauptwelle und zentralstück.
sind die schwersten komponenten.