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#16

Verfasst: 14.08.2007 00:00:47
von burgman
Ich fliege die billigen Holzlatten... Die geben als ersten nach.
Danach ist die meiste Energie raus. Blattschmieds hab ich hier liegen,
aber die fressen ja kein Brot.... Solange ich noch ab und an einen
Wackler habe, bleiben die Holzies drauf. Sind auch klasse, und 3D iss
eh nicht mein Ziel. Von daher bleiben die Crashkosten im Rahmen...

#17

Verfasst: 14.08.2007 00:06:09
von Marc P.
tracer hat geschrieben:
Dazu liegt der MT um einiges ruhiger in der Luft
Lese ich immer wieder.
Warum?
Was vergleicht ihr?
Warum? Keine Ahnung! Ob es schon das bissel mehr Gewicht macht?
Vergleichen kann ich leider nur mit 450 XLCDE und HDE, wobei einer meiner CDE auf SE umgebaut ist...
Ich kann mir auch nicht erklären wieso der HDE für einen Anfänger schöner zu fliegen ist, der läßt sich einfach "flüssiger" Steuern... :roll:

Gruß,
Marc

#18

Verfasst: 14.08.2007 00:06:47
von Tueftler
Chassis gerissen
Das haben wir aber gut hinbekommen :)
Die Chassisplatte gibts mittlerweile auch in D direkt zu kaufen :)

#19

Verfasst: 14.08.2007 00:06:59
von Rudi821
Ich hatte die CFK Blätter auch nur weil sie mir empfohlen wurden!
Für 25€ kann man bei CFK wohl auch nichts erwarten :roll:
Die dinger muss ich wuchten, und dann passt noch nichtmals die Blattaufnahme(Wurzel zu groß)
Ich werde wohl auf Align Holzies umsteigen.(dann bleibt wenichstens das Chassis heil)
EDIT:
Meno, schon wieder zwei Posts :cry:

#20

Verfasst: 14.08.2007 00:08:38
von Marc P.
burgman hat geschrieben:Ich fliege die billigen Holzlatten... Die geben als ersten nach.
Ich auch, die gehen perfekt und machen auch bissel Turnen mit...
Einfach gut & günstig
:wink:

#21

Verfasst: 14.08.2007 00:08:44
von burgman
Ich werde wohl auf Align Holzies umsteigen.(dann bleibt wenichstens das Chassis heil)
Mein Reden... :roll:

#22

Verfasst: 14.08.2007 00:10:44
von Rudi821
Tueftler hat geschrieben:
Chassis gerissen
Das haben wir aber gut hinbekommen :)
Die Chassisplatte gibts mittlerweile auch in D direkt zu kaufen :)
Stimmt, aber das "mal eben Bohren" ist doch nicht ganz so einfach wie gedacht.
Wenn das ding noch mal reißt hole ich mir lieber das CFK Chassis vom Jürgen!!!
Da passen die Fepos eventuell auch rein.
EDIT:
ich werde verfolg, immer zwei Posts :shock:

#23

Verfasst: 14.08.2007 00:11:03
von Tueftler
Ich wollt mir die 325er CFK (gelb schwarz) für 14,99 holen.... ratet ihr mir da jetzt etwa von ab und sagt, Holzis sind besser fürn Anfang?

#24

Verfasst: 14.08.2007 00:12:37
von Marc P.
Tueftler hat geschrieben:Ich wollt mir die 325er CFK (gelb schwarz) für 14,99 holen.... ratet ihr mir da jetzt etwa von ab und sagt, Holzis sind besser fürn Anfang?
Bin die CFK noch nicht geflogen weil die Holzis einfach genial sind!

#25

Verfasst: 14.08.2007 00:13:28
von Tueftler
Dann spar ich mir das Geld und flieg erst mal die Holzis :)
Was ich (außer Farbe umrühren) mit den gelben plastikrührlöffel machen soll, frag ich am Besten gar nicht.

#26

Verfasst: 14.08.2007 00:15:55
von Rudi821
CFKs für 15€???
Ich dachte die von CNC Deluxe währen schon günstig!!!(25€)
Aber bei CFKs gibt im Fall der Fälle er das Heckrohr(bei mir auch das Chassis) nach!
Sie sollen zwar besser zu fliegen sein aber im Falle eines Crashes :shock:
EDIT:
*heul* schon wieder zwei :cry:

#27

Verfasst: 14.08.2007 00:17:48
von Tueftler
Rudi821 hat geschrieben:CFKs für 15€???
Ich dachte die von CNC Deluxe währen schon günstig!!!(25€)
http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... D325%20cfk

#28

Verfasst: 14.08.2007 00:18:46
von Bosti
Marc P. hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:Ich wollt mir die 325er CFK (gelb schwarz) für 14,99 holen.... ratet ihr mir da jetzt etwa von ab und sagt, Holzis sind besser fürn Anfang?
Bin die CFK noch nicht geflogen weil die Holzis einfach genial sind!
Die Holzis gehen mal richtig gut!!! Ich hatte immer die 335mm drauf, einfach geil ;)
Gut jetzt flieg ich die Radix CFK-Blätter da können die Holzis nicht mit halten aber für den Anfang sind die Holzlatten super, und für 11 Euro kann man nix sagen. Ich hab übrigens noch 2 * Rot/weis Nagelneu OVP hier liegen, falls jemand interesse hat ;)

#29

Verfasst: 14.08.2007 00:19:12
von Turin
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten!

Der Grund, wieso es unbedingt wenn möglich ein T-Rex sein soll ist weil man im Netz haufenweise Informationen darüber findet, er sehr übersichtlich und gut verarbeitet sein soll und die Ersatzteile überall zu haben und günstig sind.

SE V2 möchte ich habe weil sehr viele Leute ihren normalen T-Rex über kurz oder lang sowieso auf Aluminium umrüsten. Außerdem liesst man überall dass der SE V2 noch besser in der Luft liegt und sich präziser steuern lässt. Und es heisst immer wieder: Wer billig kauft kauft bestenfalls zweimal. Daher wollte ich am liebsten gleich Alu kaufen, am besten mit Blättern aus Holz, die mir beim Crash gleich brechen damit nicht noch mehr kaputt geht. Auch der Gyro soll wenn möglich nach unten, damit er mir nicht gleich von der Paddelstange kaputtgeschlagen wird.

Ich weiß, dass der V2 SE sehr teuer ist, deshlab habe ich auch noch keinen und das ist auch der Grund weshalb ich noch zögere. Lasse mich auch gerne noch belehren wenn der Mini Titan denn wirklich besser für mich sein sollte!

Ich hätte noch eine technische Frage. Habe mir die Anleitung für die MX-12 schon 2 mal durchgelesen ist aber trotzdem alles etwas viel Stoff für jemanden der noch nie ein Model hatte...
Bei einem 6 Kanal Empfänger gehen 3 Kanäle an die Servos der Taumelscheibe (Nick, Pitch, Roll). Der vierte Kanal geht an den Gyro der dann den Heckservo steuert. Der 5. geht wahrscheinlich an den Regler für die Regelung des Motors.

a.) Ist der 6. frei belegbar?
b.) Reicht ein Kanal für den Regler? Dort kann ich dann die verschiedenen Flugmodi einprogrammieren und über die Fernsteuerung umstellen? Oder muss ich im Regler nichts umstellen und der Fernsteuerung einfach "beibringen", dass sie im ersten Modus immer 0 Gas regeln soll und im zweiten Modus dann die konstante Gasgerade, die ich gerne hätte.
Danke schon einmal,
Turin

#30

Verfasst: 14.08.2007 00:32:07
von Rudi821
Ich weiß nicht wie bei der MX12 die Kanäle belegt sind.
Aber du Brauchst fogendes:
3 Kanäle für die Taumelscheibe
1 Kanal für die Hecksteuerung
1 Kanal für den Regler(einer reicht!!!)
1 Kanal für den Gyro um die Empfindlichkeit einzustellen

A:
Du brauchst einen Für Gyro Sense
B:
Für den Regler reicht ein Kanal, die Regelung machst du an der Funke.