Kurt der Heli ist super geil und vor so einem Projekt ziehe Ich den Hut.DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Jippie! Willie ist wieder da.
Und er hat sicher was draus mitgenommen![]()
Kurt
Erster Feuerwehrhubschrauber Österreichs ist fertig
- DerMitDenZweiLinkenHänden
Vielen Dank!
Der Hubi ist erst JETZT richtig fetrig.
Ein Modellbaufreund hat mir das VARIO Megafon u.a. mit Kugelschreiberabfällen zu dem gemacht was es ein soll: einem Megafon das auch als solches aussieht.
Die ursprüngliche Konstruktion musste ich ein bissl modifizieren... weil mir als Grobmotoriker was schief gegangen ist
EDIT:
Ich Doof hab den Link zu 2 Bildern vergessen

Kurt
Der Hubi ist erst JETZT richtig fetrig.
Ein Modellbaufreund hat mir das VARIO Megafon u.a. mit Kugelschreiberabfällen zu dem gemacht was es ein soll: einem Megafon das auch als solches aussieht.
Die ursprüngliche Konstruktion musste ich ein bissl modifizieren... weil mir als Grobmotoriker was schief gegangen ist

EDIT:
Ich Doof hab den Link zu 2 Bildern vergessen

Kurt
Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden am 16.08.2007 09:44:08, insgesamt 1-mal geändert.
@Kurt
Super ! Wie immer
Super ! Wie immer

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- ER Corvulus
Klasse geworden... !
(und wegen dem Scale-Sound dann Strom oder Turbine? - Bitte keine Motorsägen-dingsda...)
grüsse wolfgang
(und wegen dem Scale-Sound dann Strom oder Turbine? - Bitte keine Motorsägen-dingsda...)
grüsse wolfgang
Als Antrieb kommt natürlich nur ein richtiger Männer-Motor in Frage!
Also rauchender und lärmender TT70.
Ich habe mir in den letzten Wochen auch schon ein paar "Elektrogedanken" gemacht. Aber wenn ich sehe, wie mein Kollege mit seinem T-Rex 600 nach 5 Minuten w.o. gibt, dann eine Stunde lädt um dann wieder zu fliegen - nein danke.
Könnte aber sein, das sich beim nächsten Projekt schwach werde
Kurt
Also rauchender und lärmender TT70.
Ich habe mir in den letzten Wochen auch schon ein paar "Elektrogedanken" gemacht. Aber wenn ich sehe, wie mein Kollege mit seinem T-Rex 600 nach 5 Minuten w.o. gibt, dann eine Stunde lädt um dann wieder zu fliegen - nein danke.
Könnte aber sein, das sich beim nächsten Projekt schwach werde

Kurt
Ist ja wirklich der Klopfer, aber bei mir würde der Heli nur im Regal / an der Decke hängen. Ist ja viel zu schade den zu fliegen, denn passieren kann immer was.
Ist aber nur meine Meinung / Einstellung. Natürlich gibt es Piloten die trauen sich alles, aber bei so einem Projekt würden die Dollar bei mir im Hinterkopf immer mitfliegen, sprich ich würde mich gar nichts trauen.
Ist aber nur meine Meinung / Einstellung. Natürlich gibt es Piloten die trauen sich alles, aber bei so einem Projekt würden die Dollar bei mir im Hinterkopf immer mitfliegen, sprich ich würde mich gar nichts trauen.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.