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#16
Verfasst: 17.08.2007 14:04:03
von 3d
Guckst du seine Sig!
ich kuk, aber ich seh nix.
#17
Verfasst: 17.08.2007 14:07:19
von tracer
Guckst du seine Sig!
Da steht doch nichts drin?!?
Ist aber ein Acrobat Shark, nen 90er E-Heli.
#18
Verfasst: 17.08.2007 14:29:24
von Relish
guggsu auf avatar meint er wohl

Drehzahl loggen njo..muss ich irgendwie die magneten noch schnell fest tüdeln. Wollt die eigentlich ins HZR "einarbeiten"...
Ob ich das noch schaff bis morgen...
falls nich gibts den vergleich aber so oder so dann noch wenn die magnetsche drin sind.
#19
Verfasst: 17.08.2007 14:37:23
von ER Corvulus
'abe isch misch verguggt - habe nach Willies batterie-600er gelunzt..
Grüsse Wolfgang
#20
Verfasst: 17.08.2007 14:43:09
von willie
ER Corvulus hat geschrieben:'abe isch misch verguggt - habe nach Willies batterie-600er gelunzt..
Grüsse Wolfgang
Soll das heissen Du liest Leutes Beitrag nicht mehr und lunzt nur auf die Sigs, das ist ja wie den Heidis nur noch in die Bluse gucken

#21
Verfasst: 17.08.2007 14:43:14
von 3d
wow 90E heli,
mach den magneten einfach auf die welle.
entweder mit stück tesafilm oder tropfen sekundenkleber.
ist schnell gemacht.
http://www.rchelifan.org/download.php?id=23498
#22
Verfasst: 17.08.2007 14:46:32
von ER Corvulus
@willie: Nö, habe nur ein "quote" intern verdröselt... (und Du hatteast ja auch mal 'n 50er Rappen?) und mir dann den Rest Dazugewünscht
Grüsse wolfgang
#23
Verfasst: 17.08.2007 14:46:57
von robin-1712
ist das beim trex 450 auch so da je kleiner die blätter die flugzeit länger ist?!!
#24
Verfasst: 17.08.2007 14:50:26
von Relish
dat geht so nich beim shark

auf die welle kleben fällt flach...dat hält nie nich.
Am ritzel wurde mir von SM Empfohlen. Der 450Se hat afaik auch ein "loch" sogar dafür.
(was mir ja nu nix bringt)
#25
Verfasst: 17.08.2007 14:50:31
von 3d
man muss noch dazu sagen, daß die steigleistung bei kleineren blättern geringer ist.
um auf die selbe leistung zu kommen muss die drehzahl erhöht werden und dann ist der verbrauchsvorteil nicht mehr so groß.
vielleicht probiere ich demnächst auch mal 550er blätter.
dat geht so nich beim shark
dann ist der shark eine fehlkonstruktion.
auf der welle hält das schon, der magnet wiegt ja nur ein milligramm oder so. wenn du nen außenläufer hast, kannst du auch direkt am motor messen. (ohne magnet)
#26
Verfasst: 17.08.2007 15:55:23
von technixx007
ER Corvulus hat geschrieben:Guckst du seine Sig!
Grüsse wolfgang
seh nix
Gruß Oli
Edit:

ups da war noch ne Seite

#27
Verfasst: 17.08.2007 15:56:44
von Relish
Doch daaaaaa

#28
Verfasst: 17.08.2007 16:30:46
von 3d
ist schon halb 5.
wo bleibt denn der bericht?

#29
Verfasst: 17.08.2007 16:31:32
von Relish
isch bin noch auf Arbeit löl

#30
Verfasst: 20.08.2007 19:56:50
von willie
Update:
Heute habe Ich auf den Trex600 550 mm Sab Blaetter montiert und bei sehr boeigem Wind nur einen Akku durchgeflogen. Leider waren die Wetter Verhaeltnisse wesentlich bescheidener als bei meinem letzten gestoppten Flug mit 6 Minuten, so dass Ich nicht von aehnlichen Bedingungen ausgehen kann und ein echter Vergleich mir somit noch nicht gegeben ist, der natuerlich nach einem einzigen Vergleichsflug sowieso nicht Aussagekraeftig waere.
Mein erster subjektiver Eindruck ist jedoch, dass man die Blaetter durchaus fuer Rundfluege etc. gebrauchen kann sie aber schon merklich weniger Steigleistung bei unveraendertem Setup bringen.
Zur Flugzeit kann Ich wenn ueberhaupt nur nach dem erfolgreichen Laden meines 6S 5350 er etwas weiteres sagen aber Ich werde versuchen noch mehrere weitere Vergleichsfluege zu machen, die dann zumindest diese Einschaetzung etwas mehr objektiv erscheinen laesst.
Was mich verwundert hat ist (subjektiver Eindruck), dass der Heli mit den kleineren Blaettern windstabiler bei meinem (heute langsamen) Flugstil ist. Liegt wohl daran, dass weniger Rotorflaeche einen Angriffspunkt zum Wegliften darstellt, stelle mir aber vor bei ordentlich speed und schnellem Rundflug relativiert sich dieses Verhalten gegenueber den 600 mm Blaettern wieder.
Fazit soweit:
Pro 550mm vs 600mm Blaettern am Trex600:
- Subjektiv windstabiler durch kleinere Rotorflaeche und selbigem Gewicht.
- Immer noch "gut genug" um Rundfluege zu machen.
- Eventuell eine Steigerung der Flugzeit. (noch offen)
- Guenstiger in der Anschaffung.
Contra:
- Deutlich weniger Performance, fuer mich aber immer noch genug.
- Optik des Helierscheinungsbild etwas in Groesse verrueckt.
- Soundkulisse ist deutlich bescheidener.