kannst du den Regler überhaupt programmieren wie in der Anleitung oder reagiert er gar nichtTommes hat geschrieben:Habe das gerade probiert... keine Veränderung. Ebenso habe ich gerade die Motorleitungen direkt an die Reglerleitungen gelötet, brachte auch keine Verbesserung... *soifz*bvtom hat geschrieben:Nimm mal das Flächenprogramm "Easy" zum proggen - und dann kanal 4.
Somit hast du den Knüppel ohne Umwege (Servoweg natürlich immer noch) fürs Proggen.
Ich würde zuerst mal den Stellermode probieren und dann schauen ob du den Motor "durchfahren" kannst.
Gruß
Tom
Jazz 40-6-18 läuft nicht an
Bürsen-Motor oder Außsenläufer-Motor ?jjgg hat geschrieben:kannst du den Regler überhaupt programmieren wie in der Anleitung oder reagiert er gar nichtTommes hat geschrieben:Habe das gerade probiert... keine Veränderung. Ebenso habe ich gerade die Motorleitungen direkt an die Reglerleitungen gelötet, brachte auch keine Verbesserung... *soifz*bvtom hat geschrieben:Nimm mal das Flächenprogramm "Easy" zum proggen - und dann kanal 4.
Somit hast du den Knüppel ohne Umwege (Servoweg natürlich immer noch) fürs Proggen.
Ich würde zuerst mal den Stellermode probieren und dann schauen ob du den Motor "durchfahren" kannst.
Gruß
Tom
Kann ich, piepen und reagieren tut er wie er soll. Nur den Motor kann er halt nicht reht drehen. Ist ein TT OBL 29/35-10Hjjgg hat geschrieben:
kannst du den Regler überhaupt programmieren wie in der Anleitung oder reagiert er gar nicht
du kannst also Mode 4 Programmieren ?jjgg hat geschrieben:Bürsen-Motor oder Außsenläufer-Motor ?jjgg hat geschrieben:kannst du den Regler überhaupt programmieren wie in der Anleitung oder reagiert er gar nichtTommes hat geschrieben:Habe das gerade probiert... keine Veränderung. Ebenso habe ich gerade die Motorleitungen direkt an die Reglerleitungen gelötet, brachte auch keine Verbesserung... *soifz*bvtom hat geschrieben:Nimm mal das Flächenprogramm "Easy" zum proggen - und dann kanal 4.
Gruß
Tom
Jumper auf 2 beliebige der 3 Programmierkontakte aufstecken.
Für ein akustisches Signal, den Motor am Regler anschließen
12
- Bei Übertemperatur regelt er langsam (ca. 30sec.) das Gas auf Null ab.
- Wenn der Lipo-Modus aktiviert ist führt die Erkennung der Unterspannungsabschaltung
ebenfalls zur langsamen Abregelung, ohne Lipo-Modus ist die
Unterspannungsabschaltung deaktiviert.
Ein erneuter Start ist erst nach Trennen und Wiederanstecken des Akkus möglich.
Programmierablauf des Heli-Modus (Modus 4)
Für ein akustisches Signal, den Motor am Regler anschließen.
Sender und Empfänger einschalten. Schieberegler in Motor-Aus-Stellung bringen
(Stellung hinten).
Antriebsakku anstecken.
2 sec. warten oder bis
aufsteigende Tonfolge
Jumper abziehen.
absteigende Tonfolge
... ... ...
Schieberegler in Vollgasstellung bringen (Stellung vorn).
absteigende Tonfolge
Kontrollausgabe
Fertig - Antriebsakku abziehen.
Hier muss ich passen.
Vermute aber dass der Regler und Motor so nicht miteinander wollen.
Evtl. kann dir jemand weiterhelfen der die Kombi hat.
Gruß
Tom
Vermute aber dass der Regler und Motor so nicht miteinander wollen.
Evtl. kann dir jemand weiterhelfen der die Kombi hat.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Yap, läuft bei mir genauso ab, nur vergisst der Text den nächsten Punkt nachjjgg hat geschrieben:
du kannst also Mode 4 Programmieren ?
Für ein akustisches Signal, den Motor am Regler anschließen
12
- Bei Übertemperatur regelt er langsam (ca. 30sec.) das Gas auf Null ab.
- Wenn der Lipo-Modus aktiviert ist führt die Erkennung der Unterspannungsabschaltung
ebenfalls zur langsamen Abregelung, ohne Lipo-Modus ist die
Unterspannungsabschaltung deaktiviert.
Ein erneuter Start ist erst nach Trennen und Wiederanstecken des Akkus möglich.
Programmierablauf des Heli-Modus (Modus 4)
Für ein akustisches Signal, den Motor am Regler anschließen.
Sender und Empfänger einschalten. Schieberegler in Motor-Aus-Stellung bringen
(Stellung hinten).
Antriebsakku anstecken.
2 sec. warten oder bis
aufsteigende Tonfolge
Jumper abziehen.
absteigende Tonfolge
... ... ...
Schieberegler in Vollgasstellung bringen (Stellung vorn).
absteigende Tonfolge
Kontrollausgabe
Fertig - Antriebsakku abziehen.
Dann kommt nämlich 'Antriebsakku wieder dranstecken, Gasgeben und fliegen' und genau das tut nicht, da läuft der Motor nur zuckend an.jjgg hat geschrieben: Fertig - Antriebsakku abziehen.
Ich sehe schon, da komme ich ums einschicken nicht drumrum. Ärgerlich, eine Sache morgens zu bekommen und abends in den Service zu schicken...

Werde ich dann wohl auch... wäre natürlich traumhaft gewesen, wenn es eine Lösung geben würde, mit der ich nicht noch eine Woche aufs MT-Fliegen verzichten müßte...tracer hat geschrieben: Mach doch einfach ein Softwareupdate.
Dennoch vielen Dank für die Tips,
tommes
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
Ja, ist leider so. Die Aussenläufer dieser Größe sind halt neu, im Vergleich zur Version 1.wäre natürlich traumhaft gewesen, wenn es eine Lösung geben würde, mit der ich nicht noch eine Woche aufs MT-Fliegen verzichten müßte...
Ist echt schade, dann man den Jazz nicht selber updaten kann.
Das war beim Phoenix schöner.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
So 100% gelungen finde ich die Anleitung von Frank nicht.jjgg hat geschrieben:Hier noch einmal ein Link !
Es wäre besser. die Möglichkeiten einer Computerfunke auch zu nutzen.
Ich sag nur Funktionstest und Update bei Kontronik.
Kostet nur ein paar Euros und Du weißt, dass er läuft.
Besser, als jetzt was hinzubateln und dann den Heli zu riskieren.
DAS kostet dann mehr!!!
Didi
Kostet nur ein paar Euros und Du weißt, dass er läuft.
Besser, als jetzt was hinzubateln und dann den Heli zu riskieren.
DAS kostet dann mehr!!!
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
-
Also wenn auf dem Label wirklich BD1 steht und nicht BD7 dann wundern mich die Probleme nicht. Einschicken zum Update und freuen wenn er funktioniert.
Allerdings frage ich mich wo Du eine V1 herbekommen hast, davon hat es nur extrem wenige gegeben.
Allerdings frage ich mich wo Du eine V1 herbekommen hast, davon hat es nur extrem wenige gegeben.
Guten Morgen allerseits!
Der freundliche Postbüttel hat mir den Jazz gerade wiedergebracht, ging recht hurtig, Kompliment an Kontronik!
Ergebnis: Rechnung über 10 eur für Funktionstest und Update auf BD8 und ein sich drehender Motor beim MT! Super Sache, die nur noch zu toppen wäre, wenn man den Jazz selber updaten könnte...
Werde dann vermutlich heute abend mal die Drehzahl neu einstellen und einen Probeflug wagen - mal sehen, ob der Jazz länger als drei Minuten durchhält...
Einmal mehr vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße,
tommes
Der freundliche Postbüttel hat mir den Jazz gerade wiedergebracht, ging recht hurtig, Kompliment an Kontronik!

Ergebnis: Rechnung über 10 eur für Funktionstest und Update auf BD8 und ein sich drehender Motor beim MT! Super Sache, die nur noch zu toppen wäre, wenn man den Jazz selber updaten könnte...
Werde dann vermutlich heute abend mal die Drehzahl neu einstellen und einen Probeflug wagen - mal sehen, ob der Jazz länger als drei Minuten durchhält...
Einmal mehr vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße,
tommes
fein Tommes und Toi,toi,toi!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.