GY 401 im HH Mode Heck driftet plötzlich beim Schweben

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TREX65
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#16

Beitrag von TREX65 »

und nicht wackeln beim Anschließen des Lipos. Halte am besten die Kontakte erst voreinander bis der GY dauerhaft leuchtet im AVCSund dann erst zusammen stecken. Kannst auch zwei mal hintereinander den Lipo anschließen, das mit der Drift hatte ich so bei mir in den Griff bekommen da der Motor kurz zuckt beim Anschließen und sich die GY-Mitte verstellt hat.
Gruß

Michael
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Saberhagen
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#17

Beitrag von Saberhagen »

Doc Tom hat geschrieben:@Mike Lass das mal so, mit den Blättern fluchtend und mache noch ein 2´tes Gyropad unter Deinen 401. Bei Gelegenheit mal alle Wellen prüfen, evtl. etwas Unwucht im System.
So, ich hab jetzt mal ein zweites Pad drunter gemacht. Mal sehen ob es was bringt. Hab auch die Mittelposition etc. alles komplett neu eingestellt.
Wellen sind alle ok, sollten zumindest, denn ich hatte keinen Crash seit dem letzten Austausch. Spurlauf ist auch ok.
Werde heute nachmittag mal testen, obs besser geworden ist. Vib´s hab ich eigentlich keine. Einzig und alleine das Plasteritzel auf der HeRo Welle eiert ein wenig (is halt plaste) sitzt aber wie gesagt bombenfest.

Hatte auch das Gefühl, dass mit steigender Drehzahl, der Drift stärker wurde/wird. :(
Gruß Mike

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Doc Tom
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#18

Beitrag von Doc Tom »

Motor auch nicht zu dicht am Hauptritzel? Heckriemen nicht zu stramm?
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Saberhagen
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#19

Beitrag von Saberhagen »

Doc Tom hat geschrieben:Motor auch nicht zu dicht am Hauptritzel? Heckriemen nicht zu stramm?
Nein. Heckriemenspannung passt. Habs auch schon mit lockerer oder festerer spannung versucht. Ohne Erfolg.
Zahnflankenspiel ist ok.

Aber wie gesagt konnte nach dem "alles neu machen" bislang nicht testen. :wink:
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#20

Beitrag von Doc Tom »

ok, dann teste :-)
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Saberhagen
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#21

Beitrag von Saberhagen »

Also ich kann auf jedenfall einen Teilerfolg melden.
Heck driftet kaum bis gar nicht mehr.

Weiss nur leider immernoch nicht, was nun eigentlich der Ausschlag gebende Punkt war.

Habe gestern folgendes gemacht :

1. Zweites Pad unter den GY401 (konnte dadurch die Sense auf 85% ! bringen )
2. Das Servo, inkl. Anstellwinkel der HeRo-Blätter kontrolliert und korrigiert ( hatte leicht negative Vorspur )
3. Den GY die Mittelposition neu einlernen lassen.

Tippe also auf punkt 2, denn wie gesagt es ging auch schon ohne die Punkte 1 und 3.

Allerdings hab ich manchmal noch ein gaaanz leichten Drift. Denke das liegt aber an dem scheiss Plaste Heck. Das hat derbe Spiel auf der Schiebehülse ( bis zu 1-2° der HeroBlätter )

Sooo aber wie es so ist, das eine Problem behoben, und schon taucht das nächste auf! :( Dazu aber woanders mehr... passt nicht in die Gyro Sparte.

Trotzdem schonmal vielen Dank an alle :wink:
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#22

Beitrag von Doc Tom »

Ich tippe auf 1. und wenn Du mal irgendwann ein Neues HZR bekommen kannst teste nochmal. Guten Flug :-)
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#23

Beitrag von Chorge »

Bringt ein zweites Pad wirklich so viel? Wird der Gyro dann nicht zu wackelig?
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#24

Beitrag von Doc Tom »

Nein das ist ok. Beim GY611 ist das Serie (2Pads und eine Platte dazwischen)
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#25

Beitrag von polo16vcc »

Hallo,

mein Rex dreht auch ganz ganz langsam nach rechts beim schweben.
Hab auch den 401 mit nem 9650 Servo.
Ich werde mal 2 Pads verkleben am Wochenende.
Was für Ursachen könnten noch in Frage kommen?
Weil es ist schon lästig immer das Heck korriegieren zu müssen beim Schweben. Meine Sense liegt bei 60% und die Einstellung habe ich nach DocTom gemacht.

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#26

Beitrag von Doc Tom »

stell die Blätter nochmal genau ein. Meine damit exakt fluchtend, machmal reicht eine halbe Umdrehung am Kugelkopf. Sonst komm am WE zum Platz, aber ruf mich vorher an, damit ich auch da bin.
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#27

Beitrag von polo16vcc »

Die Blätter habe ich eigentlich genau fluchtend eingestellt.
Wenns Wetter mitspielt und die liebe Zeit dann ruf ich gern mal an zum Treffen.
Ich frag mich grad was passiert wenn man das Heck mit einem Vorlauf einstellt passiert.
Der Heli dürfte doch auch dann nicht wegdrehen weil der Gyro der Drehung ja entgegenwirken will oder?

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#28

Beitrag von Doc Tom »

Meiste Ursache sind leichte Vib´s deswegen oft von mir das 2´te Pad empfohlen. Manchmal reicht schon den Ritzelabstand neu einzustellen, damit das Motorritzel nicht zu fest auf das Hauptritzel drückt.
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#29

Beitrag von polo16vcc »

Also mein Heckriemen ist so eingestellt dass man ihn leicht bis zur Mitte und schwer bis zur anderen Seite drücken kann und das HRZ ist mit leichtem Spiel zum Ritzel eingestellt.
Aber reale Blicke eines Erfahrenen sagen meist mehr als 1000 Worte.
Drum hoffe ich mal dass sich unser Treffen baldigst realisiert.
Falls du noch ne Handynummer hast, dann gib sie mir doch bitte mal via PN oder mail.

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#30

Beitrag von Doc Tom »

Hast PN.
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