Suche Rumpf bzw. Infos dazu...PET Hughes 500

Benutzeravatar
Newman
Beiträge: 1200
Registriert: 09.04.2006 11:46:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Newman »

Jo, also doch der LMH. *gggg* Wäre mal interessant, was der für Abmessungen hat.
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Benutzeravatar
jjgg
Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2007 21:13:40
Wohnort: Hessen

#17

Beitrag von jjgg »

Ein Rumpf für den 450 aufzubauen ist eine schweine Arbeit habe dieses mit meinem Razor Pro 450 gemacht
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ight=razor
yogi149

#18

Beitrag von yogi149 »

Hi

für den Rumpf käme noch diese Lösung in Frage.
Dateianhänge
500mm Rotordurchmesser + Rumpf T-Rex 500e von Darth
500mm Rotordurchmesser + Rumpf T-Rex 500e von Darth
T-rex-500e-5-blatt-pic.jpg (145.6 KiB) 95 mal betrachtet
T-rex-500e-5-blatt-pic2.jpg
T-rex-500e-5-blatt-pic2.jpg (246.47 KiB) 88 mal betrachtet
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#19

Beitrag von burgman »

Sag ich doch.... Einen Rumpf für den Rex... :-)
Und alles wird gut !
Edit hinzu:
Wenns jetzt noch eine CH53 oder eine NH90 wäre...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Newman
Beiträge: 1200
Registriert: 09.04.2006 11:46:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Newman »

Jo, da kannst sagen, was de willst. So sieht schön aus!!! :D:D

Da is denn och Platz für nen ordentlichen Männerakku!! *ggggg*

Jürgen, das war jetzt der LMH-Rumpf? Was würde der den ca. kosten?
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
yogi149

#21

Beitrag von yogi149 »

Hi Jörg

die NH-90 ist aba nich schön. :oops:
Über die CH-53 können wir ja reden. :lol:
yogi149

#22

Beitrag von yogi149 »

Hi Andy

ne, steht doch da ist meine Piccolo Mechanik im T-Rex 500er. Die käme viel besser hin.
Vom LMH- Rumpf habe ich noch keine Daten.
Volker Wittkopf hat aber, glaub ich, den 500 für LMH in GFK
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#23

Beitrag von burgman »

yogi149 hat geschrieben:Hi Jörg

die NH-90 ist aba nich schön. :oops:
Über die CH-53 können wir ja reden. :lol:
Hm...Über Schönheit brauchen wir nicht streiten.
Mir geht es darum, einen Heli zu fliegen, der nicht auf jedem Flugtag zu sehen ist.

Also keinen JR, Hughes, Airwolf, Schweizer, UH1 usw...
Du weißt, was ich meine ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#24

Beitrag von Groucho »

burgman hat geschrieben:
yogi149 hat geschrieben:Hi Jörg

die NH-90 ist aba nich schön. :oops:
Über die CH-53 können wir ja reden. :lol:
Hm...Über Schönheit brauchen wir nicht streiten.
Mir geht es darum, einen Heli zu fliegen, der nicht auf jedem Flugtag zu sehen ist.

Also keinen JR, Hughes, Airwolf, Schweizer, UH1 usw...
Du weißt, was ich meine ?
Zum Beispiel eine Agusta A109/119, wie ich sie gerade bestellt habe ? ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#25

Beitrag von burgman »

@Oliver
...für den Rex ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#26

Beitrag von Groucho »

burgman hat geschrieben:@Oliver
...für den Rex ?
Aber sicher doch :P

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#27

Beitrag von burgman »

...wobei der Hughes-Rumpf den Rex eher größer erscheinen läßt !
Wenn ich die Montage von Yogi sehe.... Wäre für mich der - weil größer - bessere
Rumpf... Der Fuselage macht mehr her....
Edit: #
Obwohl, sehe ich grade... Nur 50cm Rotor....tzzzzz....
Also doch nicht....
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#28

Beitrag von Groucho »

burgman hat geschrieben:...wobei der Hughes-Rumpf den Rex eher größer erscheinen läßt !
Wenn ich die Montage von Yogi sehe.... Wäre für mich der - weil größer - bessere
Rumpf... Der Fuselage macht mehr her....
Hatte ich mir auch überlegt. Dann hat mich aber das lange Heck abgeschreckt. Ich glaube auch nicht, dass der LMH-Rumpf hier viel rausreisst. Der ist nur ein paar Zentimeter größer.

Ausserdem ist die Agusta ein elegantes Fluggerät mit EFW (wenn man will), keine hektische, kleine Hummel, wie die Hughes.
Wobei ich als alter Magnum-Freak da hin- und hergerissen bin :D

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#29

Beitrag von burgman »

Alo meine Meinung:
Wenn eine Hughes, dann muß der Rumpf an den Rex angepasst sein...
Ich will schon gerne meine 70cm Rotor behalten !
Und wenn da dann die Hughes drauf angepasst ist, dann sieht der Rex
schon richtig groß aus ! Wenn man mal guckt, wie klein das Chassis wirkt,
wenn es im Rumpf verschwindet... (guckst Du Yogis Montage).
Da geht noch was !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#30

Beitrag von Groucho »

burgman hat geschrieben:Alo meine Meinung:
Wenn eine Hughes, dann muß der Rumpf an den Rex angepasst sein...
Ich will schon gerne meine 70cm Rotor behalten !
Ja, das ist was dran. Andererseit wird sich an den Proportion des Heckauslegers nicht wirklich viel ändern, da der Rumpf ja wieder für den LMH geeignet ist. Das Heck kann man zwar wieder entsprechend kürzen, aber

a) könnte das seltsam aussehen (weil es dann dick endet) und
b) glaube ich nicht, dass die paar Zentimeter, die der LMH grösser ist, die Proportionen signifikant verändern.

Meine 10 cts.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“